Seite 634 von 1302 ErsteErste ... 584 614 624 633634635644 654 684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.496 bis 9.510 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #9496
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn das Problem, den entsprechenden Abschnitt an die KK zu senden? Etwa an den 70 Cent Porto??
    Ich schreibe normalerweise keine Briefe. Ich habe weder Umschläge noch Briefmarken im Haus

  2. #9497
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Schwach!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #9498
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    "Gebühr zahlt Empfänger".
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #9499
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.878
    Und an die sowieso viel zu hohen Verwaltungskosten bei der Krankenkasse denkt wieder keiner

  5. #9500
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.160
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Und an die sowieso viel zu hohen Verwaltungskosten bei der Krankenkasse denkt wieder keiner
    Doch, ich! Deshalb frage ich ja, ob mir Nachteile entstehen, wenn ich es nicht einschicke, sondern selbst entsorge

  6. #9501
    Avatar von grastopf
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    1.605
    Kurze Frage bzgl. Ebay-Kleinanzeigen:
    ich habe ein Objektiv eingestellt, das ich gerne verkaufen möchte. Jetzt haben sich zwei Leute gemeldet, die gefragt haben, ob Versand auch möglich sei. Prinzipiell habe ich da nichts gegen, solange im Voraus bezahlt wird.
    Meine Frage wäre aber: besteht für mich dabei irgendein Risiko? Also kann der Käufer bspw. behaupten, er habe das Paket gar nicht bekommen, obwohl ich es versendet habe?
    Welche Zahlungsmethode wäre am sinnvollsten? PayPal oder Überweisung?
    8.243.721

  7. #9502
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Kurze Frage bzgl. Ebay-Kleinanzeigen:
    ich habe ein Objektiv eingestellt, das ich gerne verkaufen möchte. Jetzt haben sich zwei Leute gemeldet, die gefragt haben, ob Versand auch möglich sei. Prinzipiell habe ich da nichts gegen, solange im Voraus bezahlt wird.
    Meine Frage wäre aber: besteht für mich dabei irgendein Risiko? Also kann der Käufer bspw. behaupten, er habe das Paket gar nicht bekommen, obwohl ich es versendet habe?
    Welche Zahlungsmethode wäre am sinnvollsten? PayPal oder Überweisung?
    Ich mach immer Paypal...wobei das egal ist, weil das Versenden an Freunden keinerlei Käuferschutz beinhaltet. Für dich ohnehin egal. Paypal geht schneller.
    Je nachdem wie wertvoll die Nummer ist, kannst du einfach versichert versenden...dann bist du mit dem Beleg über den Versand aus der Nummer raus. Schickst du ein Paket, dann ist das mWn immer automatisch versichert.
    Also für dich keinerlei Risiko.
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  8. #9503
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Bei Paypal kann der Käufer sich das Geld zurück holen, bei Überweisung nicht. Als privater Verkäufer würde ich nur letzteres machen, dann kommt auch keiner auf dumme Gedanken...

    edit: außerdem fallen bei Paypal Gebühren für den Verkäufer an
    Geändert von mads (17.08.2017 um 22:33 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #9504
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Wenn du ein Paket abgibst, bekommst du eine Nummer zur Sendungsverfolgung. Damit bist du ziemlich safe.

    Bei privatem Verkauf ist es relativ wurscht, ob Überweisung oder Paypal. Bei Verkauf bspw über Ebay (nicht Kleinanzeigen) hat der Käufer einen Schutz und kann sein Geld zurück fordern (damit ist wohl schon Schindluder auf Kosten privater Verkäufer getrieben worden).

  10. #9505
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Bei Paypal kann der Käufer sich das Geld zurück holen, bei Überweisung nicht. Als privater Verkäufer würde ich nur letzteres machen, dann kommt auch keiner auf dumme Gedanken...

    edit: außerdem fallen bei Paypal Gebühren für den Verkäufer an
    Was Werner sagt: Grastopf machts privat (Geld versenden an Email-Adresse): kein Käuferschutz.

  11. #9506
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Und keine Gebühr.

    (Heiliger Mobile-Edit-Button )

  12. #9507

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Und keine Gebühr.

    (Heiliger Mobile-Edit-Button )
    Hihi. Da musst du zuerst auf normale Ansicht und mit dem kleinen Zeigefinger, am besten mit einem Eingabestift dich durchdrücken.

  13. #9508
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Okay, das mag sein mit der Emailadresse. Empfang aufs Konto kostet jedenfalls. Aber der Käufer kann sich wie gesagt sein Geld zurück holen da Lastschrift, ganz so wurscht ist es dann doch nicht....
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #9509

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    ja von paypal, aber nicht von dir
    und dann steigt paypal dem aufs dach und nicht dir
    paypal läuft immer indirekt, die konten werden immer durch paypal belastet
    aber wie schon gesagt, zahlung über freunde und familie gibt es keinen käuferschutz
    Geändert von Shaoqiang (18.08.2017 um 06:02 Uhr)

  15. #9510
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Nochmal zu der Krankenschein-Frage. 2 Tage sind in der Regel kein Problem, die darf man ja auch ohne AU zuhause bleiben. Nichtsdestotrotz gibt es die Regelung, dass Vorerkrankungen zum gleichen Sachverhalt u.U. anzurechnen sind und das prüft die Krankenkasse. Inzwischen läuft das Verfahren maschinell und es nervt etwas, wenn manche Leute ständig mehr als 3 Tage krank sind und immer die Meldung "AU liegt nicht vor" zurück kommt. Gut, sichert unsere Arbeitsplätze.

    An einem Verfahren, dass der Arzt gleich die Daten an die Kasse meldet, wird schon seit Jahren gearbeitet.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •