Seite 626 von 1298 ErsteErste ... 576 606 616 625626627636 646 676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.376 bis 9.390 von 19467

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #9376
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    @alt

    Danke dir zu der Excel-Frage!

    Und bei der Stromfrage bedanke ich mich auch mal beim Rest. Gleiche Konstellation bei mir wie bei blockländer.
    ?
    vielleicht zieht ihr ja in die gleiche wg? dann nicht doppelt anmelden

  2. #9377
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.398
    Ich glaube, das wäre mir aufgefallen, wenn meine Mitbewohnerin eigentlich n Kerl wäre und blockländer hieße.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  3. #9378
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen

    Warmwasser läuft über die Heizung bei uns. Spülmaschine und Wäschetrockner besitzen wir nicht.
    Dann solltet ihr bei zwei Mann mMn mit max. 2.000kWh/a auskommen. Ich verbrauche als recht energiebewusster Mensch 500 - 700kWh. Habe aber auch nicht alles mögliche an Unterhaltungselektronik. Wenn ihr öfter mal rumdaddelt und euch 'ne Kühl-Gefrierkombi zulegt, werden aber wohl 1.500 bis 2.000 zusammenkommen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #9379
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Moin,
    Ich bestelle gerade für unseren Fanclub Tickets für die Auswärtsspiele in der Hinrunde und überlege im Moment, für wen ich ermäßigte Tickets und für wen ich Vollzahlerkarten bestellen muss. Beim HSV habe ich bspw. online bisher keine Übersicht über die Ermäßigungsgrundlagen gesehen oder sonst irgendwo gesehen, ob Studierende automatisch Anrecht auf eine Ermäßigung haben. Bisher bin ich stets davon ausgegangen und habe bisher prinzipiell immer ermäßigte Karten bestellt.
    Weiß hier jemand, ob das grds. bei allen Bundesligavereinen so ist, dass man als Student die vergünstigten Preise zahlt?

  5. #9380
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    * Kinderermäßigung bis einschließlich 14 Jahre
    ** Jugendermäßigung bis einschließlich 21 Jahre
    *** Ermäßigung für Schwerbehinderte ab 50 %, nur Südtribüne A-Rang

    Über Studenten finde ich auch nichts auf der Seite! Ich nehm auch wohl ne Karte.

    Das hab ich auch noch gefunden:
    4.Bis auf Werder Bremen, Schalke 04, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, HSV und Bayern München gewähren alle Clubs Studentenrabatte
    https://www.unicum.de/de/studentenle...gorie-freizeit
    Geändert von Freak (28.07.2017 um 09:26 Uhr)

  6. #9381

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Bei Werder gibt's doch Studentenrabatte, für Ost Steh.

  7. #9382
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Danke, Freak.
    Aber bei Werder gibt es auf jeden Fall Rabatt für Studierende.

  8. #9383
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zeit die Zuverlässigkeit der Quelle.
    Im Zweifelsfall dumm stellen.
    Wenn es keine Rabatte für Studenten gibt, müsst ihr halt aufwerten.
    Und wenn es das nicht gibt, noch mal dumm stellen und sich erklären lassen, wie das gehen soll.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  9. #9384

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.184
    Wie häufig muss ich den Schornsteinfeger im Jahr reinlassen?

  10. #9385
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    Wie häufig muss ich den Schornsteinfeger im Jahr reinlassen?
    Ich hab so ein Schreiben bei Inbetriebnahme von dem bekommen, dass er zweimal jährlich kommen darf (die Monate sind auch angegeben). Er hat aber mündlich drauf hingewiesen, dass er nur im Herbst kommt.
    +++ No surprising news +++

  11. #9386

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zu den Ermäßigungen:

    Macht fast jeder Verein anders. Kann auch mal vorkommen, dass ein Verein gar keine Ermäßigung für Studierenden bietet. Einige bieten eine Ermäßigung für Studierende nur an, wenn gleichzeitig ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht wurde
    Manche Vereine bieten das im Vergleich zu Werder sogar in einigen Sitzbereichen an. Aber die fallen nicht ins Gästekontingent bzw. glaube ich nicht, dass Werder ermäßigte Gästesitzer ordert. (Ermäßigte Gästesitzer würde ja bei der Verteilungsweise von Werder dazu führen, dass die Umsetzung von "zusammenhängenden Sitzplätzen" bisschen schwierig würde.)

    Entsprechende Infos findet man in der Regel auf den Ticketingseiten der Vereine.
    Als ich noch einen nachweisbaren Ermäßigungsanspruch hatte, wurde ich aber bei Auswärtsspielen meiner Erinnerung nach nie danach gefragt, wenn ich von Werder eine ermäßigte Karte bekommen habe. Kann sich aber auch geändert haben.
    Kann mir vorstellen, dass die in Hamburg mal einen Nachweis gefordert haben, so streng wie die dort immer kontrollieren.

    Btw: In Köln ist der preisliche Unterschied zwischen ermäßigten Karten und Vollzahler-Karten schon ganz nett (gewesen). Ermäßigter Stehplatz kostete da (oder kostet immer noch) so um die 9 €.

  12. #9387
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Danke.

    Auf der HSV-Homepage gab es leider keine wirkliche Übersicht. Telefonisch hatten die beim Werder Ticketing keine Übersicht über die Ermäßigungsgrundlagen bei anderen Vereinen. Und beim HSV-Ticketcenter hing ich gerade sechs Minuten in der Warteschleife und musste mir eklige HSV-Werbung anhören, nur damit anschließend das Telefonat automatisch beendet wird, da derzeit keine Leitung frei sei. Der Verein ist auf allen Ebenen einfach nur .
    Ich bestell jetzt einfach ermäßigte Tickets.

  13. #9388
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Moin zusammen, ich muss nochmal auf das Datenvolumen beim Handy zurückkommen:

    ich habe einen vodafone Vertrag mit 3 gb Internet und kriege seit 2-3 Monaten immer nach 10-12 Tagen die Nachricht dass mein Volumen aufgebraucht ist und dann buche ich immer 500mb nach.

    SO auch die letzten Tage. Ich habe zuhause in meiner Wohnung wlan, habe unter mobile Daten extra nur 8-10 Apps, wovon ich eigtl nur 3 nutze (Whatsapp, Facebook, Twitter) angekreuzt, für die ich mobile Daten nutzen möchte.

    Die 500mb sollen aber trotzdem immer nach 1-2 Tagen komplett aufgebraucht sein. Ich gucke eigtl nur bei der Arbeit zwischendurch alle halbe stunde mal auf twitter oder whatsapp.

    das kann doch nicht sein, dass ich dafür 500mb in 23 Stunden verbrauche.

    Bei Vodafone kriege ich leider keine Hilfe, habt ihr eine Idee woran das liegen kann ?

  14. #9389
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Das klingt schon ungewöhnlich. Schaust du viele Videos oder bekommst viele per Whatsapp?

  15. #9390
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Ich frage mich ja schon, wie du die 3GB aufbrauchst bei der Nutzung.
    Es gibt Apps, die dir deinen Datenverbrauch nach Apps aufschlüssen.
    Nicht so genau wie dein Anbieter, aber als grobe Orientierung reicht das ja erst mal.
    Schau dir doch mal an, was du verbrauchst.
    Vielleicht hast du dir ja auch was eingefangen.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •