Seite 523 von 1302 ErsteErste ... 473 503 513 522523524533 543 573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.831 bis 7.845 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #7831
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Zitat Zitat von svw-checker2 Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit Ford Carsharing?
    Mit Ford explizit nicht,mit Carsharing generell ja.
    Слава Украине

  2. #7832
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Ok, würde gerne aber über das Fordcarsharing was wissen, da andere Anbieter bei uns nicht vorhanden sind.

  3. #7833
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Bauphase ist quasi durch, das sind nur noch die Abnahmen von den jeweiligen Gewerken. Haben auch keinen Gutachter an der Hand bzw unser Ausführender hat mit dem Fensterbauer nichts zu tun, da selber ausgesucht.
    Ist ziemlich mittig auf dem Glas. Man sieht es aber halt tatsächlich erst wenn man relativ nah davor steht, da eben Struktur drin ist. Finde aber halt auch nur Sachen zu normalen Glas und da wäre das eindeutig.

    Ansonsten: Nie wieder bauen. Immer sind die anderen Schuld.

    PS: Habe natürlich drauf bestanden. Er sagte ist kein Mangel, man muss über einige Dinge halt hinweg sehen. Habe ihm dann vorgeschlagen dieses Fenster von uns mit einem Fenster aus seinem Haus zu tauschen. Wollte er nicht so Recht.
    Dann wird Dir wohl letztendlich nur der Gang zum Rechtsanwalt bleiben, kommt halt drauf an ob Dir das die Selbstbeteiligung der Rechtsschutz wert ist (falls vorhanden). Alternativ vielleicht mal beim Verband privater Bauherren nachfragen. Ich weiß aber nicht, was die mit Anfragen von Nicht-Mitgliedern machen.

  4. #7834

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Die Rechtsschutz deckt im Normalfall keine "Bausachen" ab.

    @ Affe - hart bleiben. Weiter versuchen.
    Hinterher ärgerst du dich jedes mal, wenn du die Scheibe siehst. Auch wenn der Schaden minimal ist.
    Hat der Fensterbauer noch Geld zu Gute? Ziehe was an der Schlussrechnung ab bis zur Mängelbehebung.
    It's more fun when you don't give a fuck

  5. #7835
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich muss gleich zu einer Beerdigung und beim Blick nach draußen ist mir aufgefallen, dass ich nur Regenschirme in rot oder hellblau besitze. Kommt vermutlich nicht so gut, oder?
    +++ No surprising news +++

  6. #7836
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Ich denke nicht

  7. #7837
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.018
    Bei Regenschirmen ist das doch egal. Blau fände ich ok.

  8. #7838
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.259
    Ich besorge mir einen anderen. Meine Eltern haben einen Regenschirm für Beerdigungen und notfalls schaue ich mal bei den Fundstücken, da ist bestimmt einer in dunkel dabei.
    +++ No surprising news +++

  9. #7839
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Bei Regenschirmen ist das doch egal. Blau fände ich ok.

  10. #7840
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Bauphase ist quasi durch, das sind nur noch die Abnahmen von den jeweiligen Gewerken. Haben auch keinen Gutachter an der Hand bzw unser Ausführender hat mit dem Fensterbauer nichts zu tun, da selber ausgesucht.
    Ist ziemlich mittig auf dem Glas. Man sieht es aber halt tatsächlich erst wenn man relativ nah davor steht, da eben Struktur drin ist. Finde aber halt auch nur Sachen zu normalen Glas und da wäre das eindeutig.

    Ansonsten: Nie wieder bauen. Immer sind die anderen Schuld.

    PS: Habe natürlich drauf bestanden. Er sagte ist kein Mangel, man muss über einige Dinge halt hinweg sehen. Habe ihm dann vorgeschlagen dieses Fenster von uns mit einem Fenster aus seinem Haus zu tauschen. Wollte er nicht so Recht.
    Dann wird Dir wohl letztendlich nur der Gang zum Rechtsanwalt bleiben, kommt halt drauf an ob Dir das die Selbstbeteiligung der Rechtsschutz wert ist (falls vorhanden). Alternativ vielleicht mal beim Verband privater Bauherren nachfragen. Ich weiß aber nicht, was die mit Anfragen von Nicht-Mitgliedern machen.
    Abnahme ohne Gutachter ist mMn verschenktes Geld. Wenn man nicht gerade selber vom Fach ist. Wenn Du noch nix unterschrieben hast würde ich die Abnahme mit Gutachter wiederholen. Ich glaube wir haben für 90qm 700 EUR bezahlt. Die haben sich komplett in die Baubescheibung eingearbeitet und dann systematisch durchgeprüft. Die haben Sachen gefunden von denen ich überhaupt keine Ahung hatte. Ohne die wären wir am Arsch gewesen.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #7841
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Gibt es hier Menschen, die sich mit Mietrecht (Mietminderungen, etc.) auskennen?

  12. #7842
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Nicht wirklich. Empfehle für solche Angelegenheiten aber die Mieter-Vereine.

  13. #7843
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964
    Da muss man dann direkt Mitglied werden, das ist reichlich uncool.

  14. #7844
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Du kannst dort auch eine Probe Mitgliedschaft für 3 Monate abschließen. Kostet, glaube ich, 25 Euro. Mietminderung würde ich niemals ohne Anwalt oder Mieterverein machen.
    Sick of all your Deutschrock Shit!

  15. #7845
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.706
    Hier in Hamburg kostet die Mitgliedschaft pro Jahr 75 €. Finde ich ganz ok dafür, dass man da direkt Rechtsbeistand hat. Und im Gegensatz zu einer normalen Rechtsschutz nicht direkt zum Anwalt gehen muss, sondern sich kompetent beraten lassen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •