Seite 667 von 1302 ErsteErste ... 617 647 657 666667668677 687 717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.991 bis 10.005 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #9991
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Hauptsache, die Wissenschaft produziert weiter welche von deinen Witzen aus dem geschätzten Thread... Ich wüsste nicht, womit ich mich sonst weiter in meinen anderen Runden profilieren sollte!
    Fun ist ein Stahlbad.

  2. #9992

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.982
    Zitat Zitat von Space Malte Beitrag anzeigen
    Mein Chef hat mich letzt Woche für ein bald startendes Projekt eingespannt welches unter anderem die Wahrnehmung mit Gleitsichtbrillen untersucht. Wenn also alles gut läuft könnte ich in ein paar Monaten ein paar für den Alltag wohl unbrauchbare wissenschaftliche Erkenntnisse zu der Gleitsichtbrillenproblematik beisteuern Aber halt dich besser an die Anderen hier wenn du was hilfreiches hören möchtest
    Unbedingt! Kein Witz. Unbedingt!

    Ich habe einseitig Gleitsicht wg. ex-grauen Stars. Mir scheint, das Funzen der GS-Brille hängt auch ein wenig von der Brillengeometrie ab. Jedenfalls bin ich mit meiner ersten GS-Brille am besten zurecht gekommen; die zweite war eine Katastrophe. Die dritte ist glastechnisch OK, wenn sie korrekt sitzt (hatte gestern in der MV aber den Eindruck, die Ferne verändert sich noch mal). Leider tut sie das nicht so oft, rutscht oft; das nächste Gestell wird wieder einen Schlaufensteg (Sattel) und Federscharniere haben.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #9993

    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    254
    Geht klar, sollte ich irgendwas Sinnvolles zustande bekommen oder von anderen was Interessantes mitbekommen werd ich das dann hier irgendwo im Off Tonic Bereich kundgeben

  4. #9994
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Danke schonmal an HaKo , rumburak und 3fach_Meister!

    Gestern war ich beim Optiker meines Vertrauens. Der hat mir aufgrund der von ihm gemessenen Werte Gläser mit einer Art Leseunterstützung in der unteren Hälfte des Glases angeboten. Diese wären eine Vorstufe zu Gleitsichtgläsern und eine spätere Umstellung auf Gleitsicht würde dann leichter fallen. Seiner Meinung nach benötige ich noch keine Gleitsichtgläser bzw. die Kombi aus Fern-/Nah-Brille. Alternativ zu den Gläsern mit Leseverstärkung/-Unterstützung hat er mir noch Einstärken-Gläser angeboten bei denen ich die Leseunterstützung dann ggf. manuell d.h. mit meinen Armen vornehmen kann .

  5. #9995
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Gab es hier im OT nicht mal nein E-Zigaretten-Thread?
    Unterstützt das worum

  6. #9996
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Gab es hier im OT nicht mal nein E-Zigaretten-Thread?
    Hier
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  7. #9997
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Unterstützt das worum

  8. #9998
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Gibt es für HanseFit eine Art Zwischenhändler, damit auch kleine Unternehmen teilnehmen können? Für Qualitrain gibt es das, ich finde aber HanseFit interessanter.

  9. #9999
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Auto verkaufen und abmelden:

    Ich kriege diese Woche mein neues Gefährt.

    Nun frage ich mich, wie ich das nun mit dem Verkauf und der Abmeldung meines alten Autos mache:

    Ich habe hier keinen Stellplatz und kann daher ja auch nicht abmelden und mich dann um den Verkauf kümmern, weil öffentlicher Grund.

    Das Auto ist nicht mehr fahrtüchtig, muss daher mit Trailer abgeholt werden, wie ist nun aber die beste Reihenfolge:

    Verkauf aushandeln und Auto kurz vor Übergabe/Abholung abmelden oder Auto verkaufen, Abholen lassen und die Kennzeichen abmachen und dann abmelden und die Fahrzeugpapiere dem Käufer zuschicken?

    Ich will Ihn auf jeden Fall selber abmelden, nicht das Blödsinn gemacht wird.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  10. #10000
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Abmelden und bei nem Kumpel abstellen. Du wohnst doch eher ländlich wenn ich das gerade richtig einschätze. Da ist doch sicherlich jmd verfügbar, wo das Auto paar Tage stehen kann.

  11. #10001
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Nicht mehr: Mitten in Bremen mittlerweile.
    Sonst würde ich Ihn bei meinen Eltern abstellen.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  12. #10002
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Normalerweise wird sowas von der Polizei ein paar Tage geduldet. Leg sichtbar nen Zettel mit deiner Telefonnummer in die Windschutzscheibe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #10003
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Paar Tage würde ich nicht mal brauchen. Würde n Abholtermin vereinbaren und den morgens vorher abmelden. Wären also n paar Stunden ohne Kennzeichen.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  14. #10004
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Und bei deinen Eltern hinstellen, damit er da abgeholt werden kann geht net?!

  15. #10005
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.879
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Normalerweise wird sowas von der Polizei ein paar Tage geduldet. Leg sichtbar nen Zettel mit deiner Telefonnummer in die Windschutzscheibe.
    Mit Abmeldung geht gleichzeitig eine Mitteilung an die Versicherung, welche daraufhin den Versicherungsschutz mit Abmeldetag beendet. Sollte danach etwas passieren hast du große Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •