Seite 711 von 1298 ErsteErste ... 661 691 701 710711712721 731 761 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.651 bis 10.665 von 19463

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #10651

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Auf Abruf auch im Premiumbereich von werder.tv.

  2. #10652
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Danke nochmal für die Tipps zur Fernsehfrage.
    Die interaktive Karte hat mich auch irritiert, da steht in meinem Fall was von Außenantenne. Deshalb hab' ich beschlossen, mit der Bestellung von Fernseher und Antenne bis zur Reha zu warten und dort dann erstmal rumzufragen unter den anderen Patienten, wer 'ne Glotze hat und wie der Empfang so ist.

  3. #10653
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für die Tipps zur Fernsehfrage.
    Die interaktive Karte hat mich auch irritiert, da steht in meinem Fall was von Außenantenne. Deshalb hab' ich beschlossen, mit der Bestellung von Fernseher und Antenne bis zur Reha zu warten und dort dann erstmal rumzufragen unter den anderen Patienten, wer 'ne Glotze hat und wie der Empfang so ist.
    Gibt auch Kliniken wo man keinen Fernseher etc betreiben darf das steht aber meistens in den Aufnahmeunterlagen oder in der Hausordnung drin. Manche Kliniken haben auch einen Fernseher auf dem Zimmer oder nen Kabelanschluss.

  4. #10654
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.445
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Danke nochmal für die Tipps zur Fernsehfrage.
    Die interaktive Karte hat mich auch irritiert, da steht in meinem Fall was von Außenantenne. Deshalb hab' ich beschlossen, mit der Bestellung von Fernseher und Antenne bis zur Reha zu warten und dort dann erstmal rumzufragen unter den anderen Patienten, wer 'ne Glotze hat und wie der Empfang so ist.
    Gibt auch Kliniken wo man keinen Fernseher etc betreiben darf das steht aber meistens in den Aufnahmeunterlagen oder in der Hausordnung drin. Manche Kliniken haben auch einen Fernseher auf dem Zimmer oder nen Kabelanschluss.
    Die haben da zwar einen Fernsehraum pro Wohngruppe, aber gleich beim ersten Infotermin gesagt, dass jeder 'nen Fernseher für sein Zimmer mitbringen kann, für den Empfang aber selbst sorgen muss. Die Einrichtung ist recht offen, was derartiges angeht. Ich hab' da in Foren u.s.w. über Anschlusstherapien nach Entzug so einiges gelesen - Kontaktverbot zu Beginn, Handynutzung nur für eine Stunde abends usw. Dort kann man Fernseher, Smartphone und Laptop mitbringen und vom ersten Tag an in seiner Freizeit außerhalb der Therapien und sonstigen Beschäftigungen uneingeschränkt nutzen. Mein Smartphone bleibt tagsüber aber aus und auf dem Zimmer und meinen Laptop nehme ich zwar mit, werde den dort aber nur offline zum Schreiben nutzen und zum Musikhören, da ich mein Internetverhalten von mir aus arg runterfahren bzw. einschränken werde. Wird mir gut tun.

  5. #10655
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.385
    Das ist wahrscheinlich das Vernünftigste so. Kann auch sein, dass Du mit einer Internet-Flat für Mobilgeräte und einer großen Festplatte besser zurecht kommst.

  6. #10656
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Wenn die Zeitumstellung abgeschafft werden würde, welche Zeit wäre denn dann die gültige? Und warum?
    Gib mich die Kirsche!

  7. #10657
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.817
    Winterzeit entspricht meines Wissens unserer Zeitzone. Verstehe daher inzwischen den Wunsch zur Abschaffung nicht. Ich will es im Sommer möglichst lange bei Freizeit hell haben.

  8. #10658
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Die Winterzeit. Die Sommerzeit wurde erst eingeführt, um irgendwie Energie zu sparen. Das hat zwar nie funktioniert, aber aus irgendeinem Grund gibt es trotzdem Widerstand gegen die Abschaffung dieses Unsinns.

  9. #10659
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Im Englischen wird die Sommerzeit ja auch "Daylight Saving Time" genannt. Darüber merke ich mir zumindest, dass das die "künstliche" Zeit ist - die eingeführt wurde, um das Daylight zu saven.

    Persönlich bin ich da bei thoben. Ich brauch auch keinen Sonnenaufgang um 4 Uhr morgens.
    I'm gonna learn every time you do

  10. #10660
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Winterzeit entspricht meines Wissens unserer Zeitzone. Verstehe daher inzwischen den Wunsch zur Abschaffung nicht. Ich will es im Sommer möglichst lange bei Freizeit hell haben.

    Sommerzeit ist das Beste wo gibt auf der Welt.
    Grünkohfeldt

  11. #10661
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Winterzeit entspricht meines Wissens unserer Zeitzone. Verstehe daher inzwischen den Wunsch zur Abschaffung nicht. Ich will es im Sommer möglichst lange bei Freizeit hell haben.

    Sommerzeit ist das Beste wo gibt auf der Welt.
    Dann schaffen wir halt die Winterzeit ab, ist doch völlig schnurz.

  12. #10662
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zeitumstellung - der Jet-Lag des kleinen Mannes!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #10663
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    MEZ kann bleiben, MESZ abschaffen oder drastisch verkürzen, meinetwegen von Mai bis August oder so.

    Ist doch ätzend, jetzt wieder bei Dunkelheit in die Gänge kommen zu müssen. Noch ätzender ist die MESZ im Oktober - wenn dann die Schüler wieder im Dunkeln auf der Straße unterwegs sind ... und mal im Sommer abends (also so gegen 20:00 Uhr, weil das Kind ja auch langsam mal ins Bett muss) die Fenster aufreißen und die Wärme des Tages herausblasen bring auch null komma nix, wenn die Sonne erst in drei Stunden untergehen wird ...

    Ich würde gerne im Sommer mal die kühleren Abendstunden nutzen - leider sind die dann mitten in der Nacht.
    Früher war mehr Lametta!

  14. #10664
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Im Englischen wird die Sommerzeit ja auch "Daylight Saving Time" genannt. Darüber merke ich mir zumindest, dass das die "künstliche" Zeit ist - die eingeführt wurde, um das Daylight zu saven.

    Persönlich bin ich da bei thoben. Ich brauch auch keinen Sonnenaufgang um 4 Uhr morgens.
    Tja, aber 6:00 Uhr wäre schon schön. Können wir jetzt wieder ein paar Wochen drauf warten.
    Früher war mehr Lametta!

  15. #10665
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Bax Beitrag anzeigen
    MEZ kann bleiben, MESZ abschaffen oder drastisch verkürzen, meinetwegen von Mai bis August oder so.

    Ist doch ätzend, jetzt wieder bei Dunkelheit in die Gänge kommen zu müssen. Noch ätzender ist die MESZ im Oktober - wenn dann die Schüler wieder im Dunkeln auf der Straße unterwegs sind ... und mal im Sommer abends (also so gegen 20:00 Uhr, weil das Kind ja auch langsam mal ins Bett muss) die Fenster aufreißen und die Wärme des Tages herausblasen bring auch null komma nix, wenn die Sonne erst in drei Stunden untergehen wird ...

    Ich würde gerne im Sommer mal die kühleren Abendstunden nutzen - leider sind die dann mitten in der Nacht.
    Tja ich freue mich darüber, dass im Sommer die Sonne auch am späten Nachmittag/frühen Abend noch Power hat (kommt auch dann ja selten genug vor). Lange Sommerabende an denen es um halb 11 erst ganz dunkel ist sind doch das schönste was es gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •