Seite 655 von 1302 ErsteErste ... 605 635 645 654655656665 675 705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.811 bis 9.825 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #9811

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Es muss immer heißen "du mich auch" vong leck mich ... her.

  2. #9812
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Du konnst mich ma leck'ne.

  3. #9813
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    [sächsisch]Nu![/sächsisch]

  4. #9814
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Geh'ch gabudd!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #9815
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Vorhin war ich mit der Polizei unterwegs und da ist auch irgendwann wieder das Thema "Polizei-Karriere" aufgekommen.
    Speziell um den benötigten Schulabschluss in Niedersachsen. Er meinte, dass man bei Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung ja Fachhochschulreife hätte. Meine kurze Frage dazu: Stimmt das (in Niedersachsen)?

    Wenn ich google, kriege ich nie wirklich was eindeutiges raus.

    Auf der Seite der Landesschulbehörde steht

    Der schulische Teil der Fachhochschulreife wird durch bestimmte Leistungen in der Qualifikationsphase erworben (vgl. § 17 AVO-GOBAK - s. Link unten) sowie der berufsbezogene Teil

    durch eine erfolgreich abgeschlossene, durch Bundes- oder Landesrecht geregelte Berufsausbildung,
    durch ein mindestens einjähriges geleitetes berufsbezogenes Praktikum oder
    durch Ableistung eines einjährigen sozialen oder ökologischen Jahres, eines einjährigen Wehr- oder Zivildienstes oder eines einjährigen Bundesfreiwilligendienstes.
    Wo anders st

    Wer einen Abschluss der Berufsschule mit einer erfolgreichen, mindestens dreijährigen Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf kombiniert, erlangt ebenfalls die Fachhochschulreife. Vor Beginn der Berufsausbildung muss jedoch entweder

    ein Sek. I - Realschulabschluss oder ein gleichwertiger Bildungsstand erworben worden sein. Zusätzlich ist eine Zusatzprüfung zum Erwerb der Fachhochschulreife erforderlich.
    Oder noch woanders, finde die Seite jetzt bloß nicht mehr, hab ich von einem "Ergängunzungsbildungsgang" gelesen.

    Was stimmt denn nun von den ganzen?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  6. #9816
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich sehe gar keinen Unterschied zwischen den beiden Zitaten.
    Grünkohfeldt

  7. #9817

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Ich habe die Fachoberschule nach meiner Lehre besucht und dadurch die Studiumsberechtigung erhalten. Lehre + Realschulabschluss reicht afaik nicht.

  8. #9818
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fachoberschule nach meiner Lehre besucht und dadurch die Studiumsberechtigung erhalten. Lehre + Realschulabschluss reicht afaik nicht.
    Mit Lehre und Reakschulabschluß darfst du aber zur Fachoberschule.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    +++ No surprising news +++

  9. #9819

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Frage zur Kreditkarte: Ich hab mir jetzt auch privat eine Kreditkarte (Advanzia, da man weltweit gebührenfrei nutzen kann) geholt. Die Karte ist bereits freigeschaltet, allerdings kommt die PIN erst irgendwann die Tage postalisch oder vielleicht erst in einer Woche. Dann bin ich aber schon im Ausland unterwegs. Das heißt laut Kundenberater, die Karte ist einsetzbar und ich kann mit ihr bezahlen, nur eben kein Geld abheben. Ist es wirklich so, dass man beim Bezahlen mit der Kreditkarte die PIN nicht braucht und nur zum Geld abheben? Letzteres ist nicht wirklich relevant.

  10. #9820
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Frage zur Kreditkarte: Ich hab mir jetzt auch privat eine Kreditkarte (Advanzia, da man weltweit gebührenfrei nutzen kann) geholt. Die Karte ist bereits freigeschaltet, allerdings kommt die PIN erst irgendwann die Tage postalisch oder vielleicht erst in einer Woche. Dann bin ich aber schon im Ausland unterwegs. Das heißt laut Kundenberater, die Karte ist einsetzbar und ich kann mit ihr bezahlen, nur eben kein Geld abheben. Ist es wirklich so, dass man beim Bezahlen mit der Kreditkarte die PIN nicht braucht und nur zum Geld abheben? Letzteres ist nicht wirklich relevant.
    Joar läuft mit meiner Barclaycard ähnlich. Bezahlen mit Unterschrift, Geld abheben mit PIN. Habe sie bislang aber nur im Inland genutzt

  11. #9821
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Mittlerweile braucht man bei den meisten Bezahlstellen meiner Erfahrung nach auch die PIN bei Kreditkarten. Mit Unterschrift hatte ich ewig keine Bezahlung mehr. Es kann natürlich sein, dass diese spezielle Karte das irgendwo hinterlegt hat, dass sie beim Bezahlen keine PIN will.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #9822
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.162
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Mittlerweile braucht man bei den meisten Bezahlstellen meiner Erfahrung nach auch die PIN bei Kreditkarten. Mit Unterschrift hatte ich ewig keine Bezahlung mehr. Es kann natürlich sein, dass diese spezielle Karte das irgendwo hinterlegt hat, dass sie beim Bezahlen keine PIN will.
    Echt nicht? Ich weiß kaum noch meine PIN, weil ich gefühlt überall, wo ich einkaufe bei Kartenzahlung unterschreiben muss.

    Edit: Sowohl mit der Kredit- als auch der Bankkarte

  13. #9823

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    @Johnboy: Nein. Fachhochschulreife ergibt sich durch den schulischen Teil (Abgang ein Jahr vor dem Abitur)* und der abgeschlossenen Berufsausbildung.

    Edit: *Oder den erfolgreichen Besuch der FOS natürlich.
    Geändert von Tim197 (24.10.2017 um 09:57 Uhr)

  14. #9824
    Avatar von Seborted
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Bösel
    Beiträge
    401
    Ich habe eine Mastercard von der Volksbank. Diese habe ich bis vor ein paar Monaten noch relativ häufig genutzt im In- und Ausland. Zum bezahlen habe ich aber den PIN Code benötigt. Nur wenn ich mit der KK Geld abholen wollte, brauchte ich den PIN.
    Hab aber Abstand davon genommen mit der KK zu bezahlen im Inland, da ich selber so ein besseres Gefühl für den Verbrauch meiner Geldmittel habe

  15. #9825
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Zumindest in Bremen erlangt man die Fachhochschulreife auch wenn man bis zum letzten Jahr im Abi durch hält.
    Unterstützt das worum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •