Seite 625 von 1302 ErsteErste ... 575 605 615 624625626635 645 675 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.375 von 19520

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #9361

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Umzug in die erste eigene WG ist angesagt

    Habt ihr Tipps für die Wahl des Stromanbieters? Was muss ich beachten? Einfach den günstigsten Anbieter wählen?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #9362
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Gerade bei einer WG würde ich auf die Laufzeit achten - da gibt's ja manchmal unvorhergesehene Fluktuation.

  3. #9363
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Umzug in die erste eigene WG ist angesagt

    Habt ihr Tipps für die Wahl des Stromanbieters? Was muss ich beachten? Einfach den günstigsten Anbieter wählen?
    Wenn du in eine WG einziehst, sollten die doch bisher auch schon einen Stromanbieter gehabt haben!?! Oder ziehst du nach Dunkeldeutschland?

  4. #9364

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Umzug in die erste eigene WG ist angesagt

    Habt ihr Tipps für die Wahl des Stromanbieters? Was muss ich beachten? Einfach den günstigsten Anbieter wählen?
    Wenn du in eine WG einziehst, sollten die doch bisher auch schon einen Stromanbieter gehabt haben!?! Oder ziehst du nach Dunkeldeutschland?
    WG-Neustart. Die alte WG zieht aus, mein Kumpel und ich ziehen ein.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #9365
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Umzug in die erste eigene WG ist angesagt

    Habt ihr Tipps für die Wahl des Stromanbieters? Was muss ich beachten? Einfach den günstigsten Anbieter wählen?
    Wenn du in eine WG einziehst, sollten die doch bisher auch schon einen Stromanbieter gehabt haben!?! Oder ziehst du nach Dunkeldeutschland?
    WG-Neustart. Die alte WG zieht aus, mein Kumpel und ich ziehen ein.
    Ok. Ich würde bei Verivox gucken und den günstigsten Anbieter raussuchen. Gibt da auch immer welche mit irgendwelchen Neukundenboni oder so.

  6. #9366
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.998
    Neukundenboni, mindestens 1 Jahr Preisstabilität, monatliche Zahlung, Kündigungsfristen und vor allem: keinen Paketpreis!!! Besser ist eine Endabrechnung nach tatsächlichem Verbrauch. Auch auf Grundgebühr und kWh-Preis achten und ggfs. einfach mal mit 3.500 kWh angenommenem Jahresverbrauch durchrechnen, damit solltet Ihr zu zweit hinkommen.

    Darüber hinaus mal bei Vergleichsportalen die Kundenbewertungen über den Versorger lesen bzw. Erfahrungsberichte allgemein im Netz (wobei das nicht zwingend repräsentativ sein muss). Und auf die Stromerzeugungsverteilung achten (konventionell, Wasser, Wind, Sonne, Atomstrom usw.), wenn Euch das wichtig ist.



    Das wären so meine Tipps.
    Geändert von hans koschnick (27.07.2017 um 15:16 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #9367

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    euch allen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #9368

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    Was Kosch schrob.
    Sollte der gewählte günstige Anbieter die Preise erhöhen, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Dann geht es zum nächsten mit neuem Neukundenbonus
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #9369

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Neukundenboni, mindestens 1 Jahr Preisstabilität, monatliche Zahlung, Kündigungsfristen und vor allem: keinen Paketpreis!!! Besser ist eine Endabrechnung nach tatsächlichem Verbrauch. Auch auf Grundgebühr und kWh-Preis achten und ggfs. einfach mal mit 3.500 kWh angenommenem Jahresverbrauch durchrechnen, damit solltet Ihr zu zweit hinkommen.

    Darüber hinaus mal bei Vergleichsportalen die Kundenbewertungen über den Versorger lesen bzw. Erfahrungsberichte allgemein im Netz (wobei das nicht zwingend repräsentativ sein muss). Und auf die Stromerzeugungsverteilung achten (konventionell, Wasser, Wind, Sonne, Atomstrom usw.), wenn Euch das wichtig ist.



    Das wären so meine Tipps.
    @3500 kWh: mit oder ohne Warmwasser über Strom?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  10. #9370
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.998
    Ich ging von mir und der Göttergattin aus, als wir noch keine Kinder hatten: mit WaMa, Spüler, Wäschetrockner und WW-Bereitung komplett über Strom - bei "normaler", also nichtexzessiver Nutzung der genannten Komponenten.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #9371
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    An die Excel-Spezialisten:

    Ich bin hier in meinem Job u.a. auch für Sondernutzungen zuständig. Darunter fallen auch die (viel zu vielen) Plakate die oft für Zeltfeten oder Schützenfeste an Laternen hängen.

    Nun möchte, ich um mir einen besseren Überblick über die Anzahl der aktuellen aufgehängten Plakate zu verschaffen eine Art Tabelle erstellen, weiß bloß nicht so recht wie:

    Ich hab mir das in etwa so vorgestellt:

    Tabellenform in der die einzelnen Kalenderwochen angezeigt werden und dazu der Ressourcenverbrauch in der jeweiligen Woche.

    Beispiel:
    Antragssteller A beantragt für Veranstaltung A von KW 1-2, 10 Plakate aufhängen zu dürfen.
    Antragssteller B beantragt für Veranstaltung B von KW 2-4, 20 Plakate aufhängen zu dürfen.

    Hier wäre der Schnittpunkt bei den beiden Veranstaltungen die KW 2 in der dann ingesamt 30 Plakate aufgehängt werden.

    Und diese Zahl von 30 möchte ich dann praktisch in der KW 2 angezeigt bekommen, wenn ich das in die Exceltabelle eingetragen habe. In KW sollen dann dementsprechend 10 Plakate angezeigt werden und in KW 3-4 dann logischerweise noch 20.
    Das wäre so meine grobe Überlegung. Jemand ne Idee wie das mit Excel umsetzbar ist?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  12. #9372
    alt-0229
    Gast
    Ich würde in den Zeilen die Veranstalter vermerken.

    Also:
    Zeile 1 - Überschriften
    Zelle A2 - Veranstalter A
    Zelle A3 - Veranstalter B
    usw.

    Dann machst Du dir daneben 52 Spalten, für jede Kalenderwoche eine.

    Also:
    Spalte A: Liste der Veranstalter
    Spalte B: KW01
    Spalte C: KW02
    usw.

    Bei deinem Beispiel trägst Du dann in die Zellen der entsprechenden Zeile für jede Woche die beantragten Plakate ein.


    Zelle B2 - 10
    Zelle C2 - 10
    Zelle B3 - 0
    Zelle C3 - 20
    Zelle D3 - 20
    Zelle E3 - 20

    Unten kannst Du dann für jede Kalenderwoche die Summe der angemeldeten Plakate bilden lassen.

    So ergibt sich dann:
    - in Spalte B (10 + 0 =) 10
    - in Spalte C (10 + 20 =) 30
    - in Spalte C (0 + 20 =) 20
    - in Spalte C (0 + 20 =) 20

    Ist natürlich recht schlicht, aber wenn's reicht.
    Geändert von alt-0229 (27.07.2017 um 18:13 Uhr)

  13. #9373

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich ging von mir und der Göttergattin aus, als wir noch keine Kinder hatten: mit WaMa, Spüler, Wäschetrockner und WW-Bereitung komplett über Strom - bei "normaler", also nichtexzessiver Nutzung der genannten Komponenten.
    Warmwasser läuft über die Heizung bei uns. Spülmaschine und Wäschetrockner besitzen wir nicht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #9374
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich ging von mir und der Göttergattin aus, als wir noch keine Kinder hatten: mit WaMa, Spüler, Wäschetrockner und WW-Bereitung komplett über Strom - bei "normaler", also nichtexzessiver Nutzung der genannten Komponenten.
    Warmwasser läuft über die Heizung bei uns. Spülmaschine und Wäschetrockner besitzen wir nicht.
    Dann solltet ihr bei zwei Mann mMn mit max. 2.000kWh/a auskommen. Ich verbrauche als recht energiebewusster Mensch 500 - 700kWh. Habe aber auch nicht alles mögliche an Unterhaltungselektronik. Wenn ihr öfter mal rumdaddelt und euch 'ne Kühl-Gefrierkombi zulegt, werden aber wohl 1.500 bis 2.000 zusammenkommen.

  15. #9375
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    @alt

    Danke dir zu der Excel-Frage!

    Und bei der Stromfrage bedanke ich mich auch mal beim Rest. Gleiche Konstellation bei mir wie bei blockländer.

    Als bestes Angebot (nicht günstigstes) kommt Verivox 'eprimo' raus, taugen die? Keinerlei Erfahrung.

    Und wie verhält sich das mit Gas? Worauf da achten?

    Wasser/Abwasser läuft dann wahrscheinlich nur über die swb oder?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •