Seite 602 von 1302 ErsteErste ... 552 582 592 601602603612 622 652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.016 bis 9.030 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #9016
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Wird gemacht, Nathaniel.

  2. #9017
    Bierstandszene
    Gast
    Ne blacklist- app, die dann selbst Daten sammelt. Klingt gut.

  3. #9018

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Offensichtlich findet bei der Telekom keine betriebsinterne Kommunikation statt, so dass ich seit zwei Wochen mit Anrufen bombardiert werde. Bisher zwei mal abgenommen & Experte auf der Gegenseite legt wieder auf.

    Bringt 'ne Mail mit der Bitte um Unterlassung der Kontaktierung per Telefon was?
    Liegt daran, dass der Dialer mehr Nummern anruft, als es Agenten gibt. Bist du zu langsam, wird automatisch aufgelegt.

    Zum Rest, siehe Flusen.

  4. #9019
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ne blacklist- app, die dann selbst Daten sammelt. Klingt gut.
    Google hat doch eh schon alle Daten eines Smartphonebesitzers
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #9020
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Offensichtlich findet bei der Telekom keine betriebsinterne Kommunikation statt, so dass ich seit zwei Wochen mit Anrufen bombardiert werde. Bisher zwei mal abgenommen & Experte auf der Gegenseite legt wieder auf.

    Bringt 'ne Mail mit der Bitte um Unterlassung der Kontaktierung per Telefon was?
    Liegt daran, dass der Dialer mehr Nummern anruft, als es Agenten gibt. Bist du zu langsam, wird automatisch aufgelegt.
    Macht Sinn.

  6. #9021
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Ich brauch mal die Fernmeldetechniker unter euch:

    Also: Bald ist Umzug. Es gibt aber ein Thema, was mich noch komplett verrückt macht, auch, weil ich auf diesem Gebiet komplett unwissend bin. Es geht um den Fernsehempfang.

    Erst meinte die Vermieterin, es gibt Kabelanschluss, dann meinte Sie, doch kein Kabel, ging alls über DVB-T.
    Der Vater meiner Mitbewohnerin meinte, als die Vermieterin das erste erste mal Kabel erwähnte, ob es möglich ist, Kabelanschlus in die anderen Zimmer ohne zu verlegen, er habe schließlich die Verteilerdoese auf dem Dachboden gesehen. Und jetzt gibt es nur DVB-T? Was hat der Vater denn da auf dem Dachboden gesehen?

    Nun also zu den generellen Fragen:

    Wie unterscheide ich oder woran erkenne ich, ob DVB-T im Haus notwendig ist oder es doch ein Kabelanschluss ist? Bzw. wie sehen die Dosen in der Wand aus?

    Wie funktioniert das allgemein mit DVB-T? Geht da auch Sky drüber?

    Und: Man hat ja schon mal das Netz nach Angeboten durchforstet, z.B. Bei denen Internet, Telefonie und TV alles in einem ist z.B. Giga TV von Vodafone: Geht das nur mit Kabel oder auch nur über Internet und auch/oder mit DVB-T? Geht Giga TV mit mehreren Fersehern ähnlich wie bespielsweise Sky Go?

    GIGA TV oder Entertain von der Telekom? Bei der Verfügbarkeit wird mir unter der Adresse in Bremen bei Vodafone bis zu 400 MBit angezeigt und bei der Telekom nur 50, was ist besser, kann man das so beantworten?

    Wie ihr seht, sind die Fragen teilweise recht wirr. Wie gesagt, kenn mich in dem Bereich eigentlich kaum, zuhause kam alles aus der Schüssel. Bin nicht mir mal sicher, ob ich überhaupt die richtigen Fragen gestellt habe und ob das schon alle waren.

    Google hab ich schon versucht, aber da ist es mir gerade zu aufwendig, mir die notwendigen Informationen rauszufiltern.

    Ich danke euch.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  7. #9022

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.996
    Verteilerdose auf dem Dachboden und DVB-T schließen sich nicht aus.
    Und Sky wirst du über DVB-T nicht bekommen. Hier auch nachzulesen:

    https://dvbt2.astra.de/wissenswertes...en-m%C3%BCssen

    Bzgl. der anderen Fragen (IP-TV) antwortet besser jemand, der mehr Plan hat als ich.

    Gute Nerven beim Umzug wünsche ich

  8. #9023
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    DVB-T2 ist der Nachfolger von Antennenfernsehen. Da brauchst du keine Kabeldose, sondern eine entsprechende Antenne und eventuell einen Decoder. Für Kabelfernsehen oder Satellit kann eine Verteilung vorhanden sein, wenn Kabel aber gekündigt ist wird irgendwann die zentrale Kabeldose verplombt. Satellit kann man auch nicht mal eben verlängern oder verteilen. Bei Internet über Kabel via Vodafone habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei älteren Kabeln teils extreme Probleme für alle (!) Nutzer im Haus haben kann. In unserer (Noch-)Eigentümergemeinschaft ist Kabel Deutschland das Betreten der Häuser verboten und ebenso das das Fummeln an den Anschlüssen. Zusätzlich ist die Verteilung abgeschlossen. Das hat Kabel Deutschland aber bisher nicht davon abgehalten, trotzdem unwissenden Mietern und Eigentümern Internet über Kabel anzuschließen

  9. #9024
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.707
    Ich beziehe IP-TV über 1und1 mit dem Internet zusammen und bin sehr zufrieden, allerdings benötigst du für mehrere Fernseher wie bei Sat auch entsprechend mehr Receiver (es sei denn auf allen Geräten soll das selbe Programm verteilt werden). Installation ist völlig stressfrei und würde ich so immer wieder wählen. Klick
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #9025
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen

    GIGA TV oder Entertain von der Telekom? Bei der Verfügbarkeit wird mir unter der Adresse in Bremen bei Vodafone bis zu 400 MBit angezeigt und bei der Telekom nur 50, was ist besser, kann man das so beantworten?
    50 reichen vollkommen aus. Bei meinen Eltern (Entertain) gehn nur 16 und die schauen und surfen auch, allerdings ist HD dann problematisch, bei 50 kein Thema
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #9026
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Boah. Complicated.

    Wenn ich das jetzt richtig sehe und verstehe:

    Vodafone Giga TV ist das Angebot für Kabelkunden bzw. das Nachfolgeangebot von Kabel Deutschland (Übernahme durch Vodafone) und Vodafone TV ist das IPTV Angebot von Vodafone, vergleichbar mit Entertain von der Telekom.

    Sollte also kein Kabel in der Wohnung verfügbar sein, würdet ihr dann eher IPTV oder DVB-T?
    Ich tendiere gerade zu IPTV, weil ich glaube, mehr Möglichkeiten damit zu haben (Sky zubuchbar etc. pp) oder sehe ich das falsch?
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  12. #9027
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Natürlich IPTV, DVB-T ist kagge
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #9028
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich würde eins Schüssel kaufen.
    +++ No surprising news +++

  14. #9029
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Brauchst du überhaupt einen Fernsehanschluss?
    Grünkohfeldt

  15. #9030
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ich würde eins Schüssel kaufen.
    Geht längst nicht überall, Vermieter muss es dulden und die Wohnung nach Südost gehen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •