Seite 581 von 1301 ErsteErste ... 531 561 571 580581582591 601 631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.701 bis 8.715 von 19507

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #8701
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Nach Umzug in die neue Wohnung stelle ich fest: es gibt gar keine Telefonbuchse. Ihr wisst schon, mit diesen 3 länglichen, geriffelten Löchern. Stattdessen kommt beim Antennenausgang noch ein drittes, rundes Steckdings zum Vorschein. Das konnte ich als "koaxialer F-Stecker" identifizieren. Aha. Wenn ich das richtig sehe, ist das fürs Internet. Wie stecke ich da nun unsere olle Easybox an? Der Router hat nämlich nur diesen besagten länglichen, geriffelten Stecker. Muss man dafür einen neuen Router kaufen? Gibt es Adapter? Oder läuft das ganz anders?
    Das ist ein Kabelanschluss für "Multimedia", über den Internet und Telefonie übertragen werden können. Du brauchst ein ganz anderes Modem, wie etwa die von Unity Media (Kabel Deutschland, Kabel BW). Und natürlich einen entsprechenden Vertrag bei einem Kabel-Provider.

  2. #8702
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Oder du lässt dir einen Telefonanschluss legen. Ich denke nicht, dass der Vermieter das verhindern könnte.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #8703
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation. Es stellte sich heraus, dass im Keller durchaus ein Hausanschluss vorhanden war, lediglich das Kabel in die Wohnung war bei einer Renovierung gekappt worden. Da die Vormieter Telefon über den Kabelanschluss hatten, war es nicht aufgefallen. Der technische Aufwand zum Wiederherstellen wäre aber recht gering gewesen. Ergo: Kuck mal im Keller/Erdgeschoss, ob es für das Haus einen Anschluss gibt, das würde einiges vereinfachen.

  4. #8704

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.663
    Noch ne Umzugsfrage: Der Techniker war vorhin da und hat meinen Internet- und Telefonanschluss freigeschaltet. Laut Routereinrichtungsassistent (O2 Standardrouter) funktioniert auch alles: Hinten leuchtet die Lampe von DSL und Internet, der Status in den Einstellungen ist 'Online'. Praktisch habe ich aber weder Telefon noch Internet. Aktuell sieht die verwirrende Situation so aus:

    Mit alles auf auto in den IPv4 Einstellungen (Ethernet oder WiFi) geht nichts. Setze ich eine feste IP ein und stelle den bevorzugten DNS Server auf meinen Router ändert sich der Online Status in den Verbindungseinstellungen von Windows von 'No Internet' auf 'Internet', im Browser bin ich aber weiterhin offline. Dafür kriege ich in der Commandzeile eine Antwort, wenn ich das Worum anpinge. Den Werkreset habe ich bereits probiert und mittlerweile gehen mir die Ideen aus.

    >edit<

    Ich stelle fest: Über Android kriege ich auch keine Verbindung.

    >edit2<

    Mittlerweile kann ich auch ohne manuelle IP und DNS Server Internetseiten anpingen über 'tracert' den Weg dorthin verfolgen. Im Browser lässt sich weiterhin nichts öffnen.
    Geändert von In5anity (20.05.2017 um 12:25 Uhr)
    All life is problem solving.

  5. #8705
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Sieht denn auf der Benutzeroberfläche des Routers alles okay aus? Evtl. könntest Du da nach Software Updates suchen oder die DSL Verbindung manuell neu starten.

    Edit: Proxy ist nicht eingetragen auf Deiner Windows Kiste, oder?
    Geändert von effing (20.05.2017 um 12:35 Uhr)
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  6. #8706

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.663
    Da sieht alles gut aus. Laut Router besteht die Internetverbindung (was durch das Anpingen btw Trace Route ja bestätigt wird). Soft und Hard Reset waren komplett wirkungslos.
    All life is problem solving.

  7. #8707
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Hast Du unterschiedliche Browser probiert? Und Software auf dem Router ist aktuell?
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  8. #8708
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Ansonsten würde ich es mal im Computer-Hilfe Thread probieren, vielleicht hat den jemand aboniert, der Dir besser helfen kann.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  9. #8709

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.663
    Verschiedene Browser sowie verschiedene Betriebssysteme (Windows/Android). Hier (finde nur ich den Namen der Webseite unglücklich?) werde ich auf einen potentiellen Fehler in der Winsock verwiesen, was ich mir bei verschiedenen Betriebssystemen und Rechnern aber nicht vorstellen kann.

    Stimmt, wir hatten mal einen Thread für Computerprobleme. Ich werde das ganze mal dahin verlagern.
    All life is problem solving.

  10. #8710

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Kann man die Werder-Card auch zum Kontaktlosen Bezahlen im Supermarkt nutzen?

    Habs gefunden, es scheint zu gehen
    Geändert von Lukas (20.05.2017 um 18:13 Uhr)

  11. #8711
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.325
    Meine Mutter sucht ein Tablett. Sie surft, will youtube gucken und ein wenig Musik hören. Kostenpunkt 200-250€.

    Sie fand das Galaxy Tab A ganz nett.

    Hat hier jemand Tipps oder ist das für 200€ in der Tat gut?

  12. #8712
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Ich habe das hier (also die 2016-Version mit 10.1 Zoll) und es ist auf alle Fälle deutlich besser als die Tablets, die ich vorher hatte. Gerade diese Woche habe ich das Update auf Android Nougat bekommen, auch das scheint bislang rund zu laufen, insbesondere die neuen Möglichkeiten für Multitasking finde ich praktisch (also z.B. Browser und Office-App nebeneinander oder Excel neben Word - bei den Office-Apps ging das vorher nicht). Ein für mich verschmerzbares Manko ist allerdings, dass das Gerät offenbar vor allem für den Hochkant-Betrieb gedacht ist - die Speaker und die Buttons für Home, Zurück und Fensterwechsel liegen an einer Schmalseite. Wie relevant das ist, hängt sicher vom Nutzungsszenario ab. Achso, Multimedia läuft problemlos, auch HEVC wird ohne Ruckeln dekodiert
    Vor der Anschaffung habe ich ein paar Tests gelesen und das Fazit war i.d.R., dass es das beste der eher günstigen Tablets ist.

  13. #8713
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.693
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Meine Mutter mit der ich soeben telefonierte (aus einem anderen Grund ) sagt Zitronensaft soll helfen. Ich würde 3-4 Zitronen auspressen, in eine Wanne geben, die Fahne dazu legen und mit etwas Wasser auffüllen. Soviel Wasser dass die Fahne gut bedeckt ist. Dann 12 Stunden einweichen und nochmal durch die Maschine hauen. Gutes gelingen! :Pop:
    Bin am Samstag leider nicht mehr zum Einkaufen gekommen und muss erstmal Zitronen holen. Bin mir aber nicht sicher ob ich dann nicht doch gleich diesen Rostentferner hole

    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Bei sowas würde ich Zitronensäure (zum Entkalken) verwenden, nicht Zitronensaft. Der ist zu schwach und zu schwer zu dosieren. In Wasser aufgelöst wirkt es wie Rostentferner und taugt übrigens auch prima gegen Alu-Deoflecken. Es schadet dem Stoff nicht, aber es kann sein dass es etwas bleicht. Bei einmaliger Anwendung aber unerheblich.

    Löse pro Liter Wasser 1 El / 10-15g Zitronensäure-Kristalle auf und weiche die Fahne darin ein oder versuche die Behandlung auf die betroffenen Bereiche zu beschränken. Dauer mindestens eine Stunde, idealerweise über Nacht (dann niedrigere Dosierung wählen, Hälfte oder noch weniger, zum Schutz der grünen Farbe, Zitronensäure wirkt langsam). Wassertemperatur darf auch 40°C sein, das halten 30°C-Textilien normalerweise aus. Je wärmer, desto wirksamer. Dann mit einem Colorwaschmittel bei 40°C waschen. Reicht das nicht, Behandlung wiederholen.

    ... oder den Rostentferner in den grünen Fläschchen verwenden . Da musst Du Dir keine Gedanken um die Konzentration machen, allerdings bin ich mit der Wirkung nicht ganz zufrieden. Ist ewig her, dass ich das zuletzt verwendet habe. Zitronensäure taugt für alles mögliche im Haushalt, deswegen habe ich immer einen Eimer voll da.
    Ich glaube ich bin da nicht filigran genug um mit Zitronensäure dosiert genug umzugehen Irgendwas geht da bei mir sicherlich dann schief Ich werde dann wohl morgen Zitronen oder den Rostentferner holen. Oder vielleicht auch beides, dann kann ich beide Varianten ausprobieren
    I'm going out to take over the world.

  14. #8714
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.256
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Meine Mutter sucht ein Tablett. Sie surft, will youtube gucken und ein wenig Musik hören. Kostenpunkt 200-250€.

    Sie fand das Galaxy Tab A ganz nett.

    Hat hier jemand Tipps oder ist das für 200€ in der Tat gut?
    Hab das für 179 bei Media Markt gekauft und bin bestens zufrieden. Hatte vorher fürs selbe Geld eins von Medion, das kann ich nicht empfehlen.
    +++ No surprising news +++

  15. #8715
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Jemand ne Ahnung ob diese schwarzen Sessel nen bestimmten Namen haben und wo man sowas kaufen kann?
    Unterstützt das worum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •