Seite 579 von 1298 ErsteErste ... 529 559 569 578579580589 599 629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.671 bis 8.685 von 19468

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #8671
    alt-0229
    Gast
    Da hätter noch den Polizeischutz zahlen müssen.

  2. #8672
    Bierstandszene
    Gast
    Blödsinn. Aber ich schätze ne Edition wie er sie bekommen hat auf mindestens 200 Euronen, das Zollamt Bremen hätte da deutlich genauer hingeguckt.

  3. #8673
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Aber ich schätze ne Edition wie er sie bekommen hat auf mindestens 200 Euronen, das Zollamt Bremen hätte da deutlich genauer hingeguckt.
    Anamous hatte doch gute Argumente. Kostenloses Sample wegen Mitwirkung bei Produktherstellung etc.
    Da macht meiner Erfahrung nach kein Zöllner bei Verstand ein Fass auf, es sei denn er fühlt sich veralbert.

  4. #8674
    Bierstandszene
    Gast
    Nein, EUSt wird immer fällig, kein Beamter beugt geltendes Recht. Ich kenne vergleichbare Fälle wo Entwickler die Annahme verweigert haben weil sie nicht zahlen wollten, was natürlich ihr gutes Recht ist.
    Aber gerade in dem Bereich gibt es ein völliges Unverständnis was den Zoll angeht, der regelt und vollstreckt nur, Beschwerden bitte an den Simulanten als Dienstherr.
    Mein Lieblingsbeispiel ist immer ne Drohne. Kannst du in Deutschland käuflich erwerben, kostet um die 400€. Die bekommst du auf Ebay und Amazon für 200€. Dummerweise liest niemand das Kleingedruckte, die Privatimporte sind nicht zulassungs- oder importfähig, da fehlt die Genehmigung der Bundesnetzagentur. Die kostet Geld, deswegen ist sie im legalen Handel deutlich teurer.
    Interessiert aber denjenigen, der aus Nordkorea importiert überhaupt nicht, der blöde Zöllner ist einfach ein Idiot.

  5. #8675
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Ja, eben nur EUST.
    Und kein Fass aufmachen bezog sich natürlich auf den Wert.

  6. #8676
    Bierstandszene
    Gast
    Es ist aber nicht immer nur EUSt, das verstehen die Leute aber nicht. Kauft einfach irgendwas mit Kunst, das ist völlig abgabenfrei. Uhren sind keine Kunst, fragt mal bei den vorbestraften Steuerhinterziehern aus der Bayern- Chefetage nach.

  7. #8677
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Meine große Tochter hat sich bei einer Freundin einen Plan gebastelt, da kann sie solche blauen, selbstklebenden Gummipenöpel (KLICK) drauf verschieben. Diese Penöpel hat sie ebenfalls von der Freundin.

    Problem: Unsere lütte Lütte will die Dinger nun auch haben. Ich habe a) keinen Plan, wie sowas heißt und b) finde ich sowas auch nirgendwo. Nicht mal im Internet.

    Was ist das? Die Teile sind ca. 5x5mm groß, ca. 2-3mm dick, würde ich tippen und aus Gummi o.ä.

    Die lütte Lütte gibt keine Ruhe, daher erhoffe ich mir nun hier Hilfe!
    Gib mich die Kirsche!

  8. #8678
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht immer nur EUSt, das verstehen die Leute aber nicht. Kauft einfach irgendwas mit Kunst, das ist völlig abgabenfrei. Uhren sind keine Kunst, fragt mal bei den vorbestraften Steuerhinterziehern aus der Bayern- Chefetage nach.
    Ja, klar. Worauf willst Du hinaus?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #8679
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Meine große Tochter hat sich bei einer Freundin einen Plan gebastelt, da kann sie solche blauen, selbstklebenden Gummipenöpel (KLICK) drauf verschieben. Diese Penöpel hat sie ebenfalls von der Freundin.

    Problem: Unsere lütte Lütte will die Dinger nun auch haben. Ich habe a) keinen Plan, wie sowas heißt und b) finde ich sowas auch nirgendwo. Nicht mal im Internet.

    Was ist das? Die Teile sind ca. 5x5mm groß, ca. 2-3mm dick, würde ich tippen und aus Gummi o.ä.

    Die lütte Lütte gibt keine Ruhe, daher erhoffe ich mir nun hier Hilfe!
    Ist das mit Kleber oder magnetisch?
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  10. #8680
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293
    Kleber.
    Gib mich die Kirsche!

  11. #8681
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.271
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  12. #8682
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Das gibts so auch von UHU unter dem Namen Pattafix. Aber so wirklich sauber damit arbeiten wie von Frido beschrieben kann man nicht. Die Dinger reist man eigentlich ab, reibt sie zu na Kugel und klebt damit dann Zeug dauerhaft fest. Zum rumschieben und ständigen an und abkleben nicht so geeignet. Klebt imo zu stark.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  13. #8683
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Die Firma anrufen / anschreiben, die sollen eine Rechnung für den stuff in Höhe von 1$ ausstellen mit dem deutlich lesbaren Text:

    SAMPLES WITH NO COMMERCIAL VALUE FOR CUSTOMS PURPOSE ONLY
    Das sollten dann klappen, mit der Nichtzahlung. Perfekt wäre es, wenn du ein Gewerbe hast und die es darauf ausstellen.
    Du hältst Diplomfinanzwirte für völlig bescheuert, oder? Wenn es bei der Post durchgeht, kann das evtl. klappen. Aber sobald der Zoll involviert ist, ist Feierabend. Wenn es keine Rechnung gibt, die glaubhaft ist, wird der Wert festgelegt. Dann ist auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer fällig.
    Eine Pseudorechnung über 1 US$, schneller kannst du den Jagdinstinkt eines Abfertigungsleiters gar nicht wecken.
    Quatsch. Schon hundertfach so gemacht und ohne irgendein Problem durchgegangen (in Nicht-Krisenregionen). Mag sein, dass es mit einer Versendung eines Samples zu einer Privatperson mehr Schwierigkeiten gibt (deswegen oben mein Hinweis) aber bei B2B klappt das ohne weiteres
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #8684
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    An die Gartenprofis:

    Ich brauche einen Rasenmäher für ca. 350qm Rasenfläche in L Form ohne Steigungen oder extreme Hindernisse.
    Einzige Voraussetzung für mich das ich einen ohne Kabel möchte.
    Jetzt kenne ich mich dort überhaupt nicht aus. Muss es ein Markenprodukt sein oder gibt es da Geheimtipps? Geht Akku gut oder schwört man weiterhin auf Benziner?

  15. #8685
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Vielleicht wissen die Hausfrauen / Hausherren hier weiter:

    Meine Werder Fahne hat leider Rost abbekommen vom Fahnenmast. Die Fahne darf nur auf 30 Grad gewaschen werden und nicht in den Trockner. Nach normalem Waschgang sieht die Fahne noch genau so aus wie vorher. Hier ein Bild.

    Wer hat ne Lösung?
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •