Seite 560 von 1302 ErsteErste ... 510 540 550 559560561570 580 610 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.386 bis 8.400 von 19524

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #8386
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Ich persönlich lebe in Bad Oeynhausen, Kleinstadt. Allerdings sollte man in diesem Fall eher Bad Stauhausen sagen. Die Stadt ist ein einziger Stau. Es gibt keinen Verkehrsfluss. Mist-Stadt.
    Wann immer ich da durchgefahrstanden bin, habe ich mich gefragt, wie die armen Anwohner dieser traurigen Gemeinde diese Scheiße da jeden Tag aushalten.
    Das Problem ist ja, dass die Autobahn mitten durch die Stadt führt, und zwar von Ost nach West (oder umgekehrt). Gleichzeitig gibt es aber nur zwei (!!!) Straßen, die den Norden und Süden miteinander verbinden. Sprich, ist in der Mitte mal wieder Stau, steht man überall. Nächstes Jahr wird die Umgehung fertig sein, dann wird der gesamte Verkehr um die Stadt geführt. Wie man es sonst aushält? Gar nicht. Ich muss zum Glück nicht über diese Straße fahren, wenn es zur Arbeit geht. Ansonsten: Viel mit dem Fahrrad fahren.
    It's not important where you come from but where you're going.

  2. #8387
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ich find die Bali Therme ganz nett

    Früher galt Oeynhausen doch auch als gut betuchtes Örtchen, viele Ärzte, RA und sonstige Ganoven

  3. #8388
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ich "fahre" da jetzt schon fünf-sechs Jahre nicht mehr regelmäßig durch, damals häufig.
    Ich fand es immer entsetzlich. Allein die Belästigung durch Lärm und Dreck.
    Wenn die Umgehung fertig ist, statte ich der Gegend vielleicht mal wieder einen Besuch ab.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #8389
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Ich find die Bali Therme ganz nett

    Früher galt Oeynhausen doch auch als gut betuchtes Örtchen, viele Ärzte, RA und sonstige Ganoven
    Ich gehöre zu der Gruppe.
    Nein, es ist ja auch ganz schön in der Altstadt. Halt ne Kurstadt mit vielen klapprigen, alten Kurgästen. Und wenn die Stadtautobahn passé ist, dann wird das bestimmt voll die hippe Hipster-Stadt. Oder so. Oder auch nicht.
    It's not important where you come from but where you're going.

  5. #8390
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Ich habe bei der Wohnungssuche festgestellt das Espelkamp hörere Mieten als Bad Oeynhausen hat. Das hat mich dann doch überrascht und ich wunderte mich seit wann die Stadt so abgesackt ist.

  6. #8391
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
    Ich probiere grade meine Fenster zu putzen und egal was ich mach... Es wird schmierig. Auch wenn ich Zeitungspapier benutze.
    Nimm was seriöses und nicht das Schmierblatt BILD. Kann ja nicht funktionieren.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  7. #8392
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Wollen die nicht bald an der Umgehungsstraße um Oeynhausen weiter bauen? Eine Freundin wohnt in Wersche (?).

    Ich bin vom Land, fahre aber täglich durch Osnabrück und gelegentlich durch Dortmund oder Essen. Für mich kann ich sagen, dass ich in unserer Kleinstadt Bramsche extrem genervt bin, in den Großstädten allerdings nicht.
    +++ No surprising news +++

  8. #8393
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Wohnungssuche festgestellt das Espelkamp hörere Mieten als Bad Oeynhausen hat. Das hat mich dann doch überrascht und ich wunderte mich seit wann die Stadt so abgesackt ist.
    Diese Aussage kann pauschal gar nicht richtig sein. Sorry :-)
    Bad Oeynhausen ist zwar keine Großstadt, gliedert sich aber sehr wohl in ländliche, höher gelegene Gebiete im Norden und Süden (übrigens teilweise sehr schön gelegen am Fuße des Wiehengebirges), als auch auch "urbane" Gebiete, möchte man fast sagen. In den Stadtteilen am Rand, immerhin 6 Stück, sind die Mieten seeeehr niedrig. Man wohnt dafür sprichwörtlich auf dem Land, dafür recht idyllisch. Im Stadtkern sieht das schon ganz anders aus. Da kostet das Wohnen wesentlich mehr, es gibt aber auch kaum freien Wohnraum. Wenn man jetzt also erstens einen Durchschnitt errechnet, dürfte der recht niedrig liegen und dann noch zweitens eine Wohnung sucht, dann wird man in 8 von 10 Fällen eine Wohnung am Ar**h der Welt finden. Dafür schön. Und schön günstig.
    It's not important where you come from but where you're going.

  9. #8394
    Avatar von WerderWien
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wollen die nicht bald an der Umgehungsstraße um Oeynhausen weiter bauen? Eine Freundin wohnt in Wersche (?).

    Ich bin vom Land, fahre aber täglich durch Osnabrück und gelegentlich durch Dortmund oder Essen. Für mich kann ich sagen, dass ich in unserer Kleinstadt Bramsche extrem genervt bin, in den Großstädten allerdings nicht.
    Werste. Umgehungsstraße ist 2018 fertig. Geplant übrigens in den 50ern. Ging also insgesamt recht flott
    It's not important where you come from but where you're going.

  10. #8395
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen

    Also ich habe im Fach Straßenplanung gelernt, daß bei der Bemessung von Straßen an Kreuzungen mir einfacher Vorfahrtregelung ab einer Wartezeit von 45 Sekunden das Unfallrisiko ansteigt. Das liegt daran, daß die Verkehrsteilnehmer bei Überschreitung dieser Wartezeit entweder ungeduldig werden oder sich von Hinterleuten treiben lassen und in Lücken des fließenden Verkehr hineinstoßen, die sie vorher noch hätten vorbeiziehen lassen.
    So eine Kreuzung gibt es hier auch noch. Landesstraße mit zwei kreuzenden Kreisstraßen. Nur Stoppschilder auf den Kreisstraßen. Die Kreuzung ist schon ange nicht mehr leistungsfähig. Da kommt im Sommer aber n Kreisverkehr hin.


    Aber ich merke es bei mir selbst ja auch als Landei: Eine Ampelphase warten ist Hölle.
    Wenn ich aber in Bremen unterwegs bin, mach ich mir diesen Stress nicht so oft.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  11. #8396
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Wohnungssuche festgestellt das Espelkamp hörere Mieten als Bad Oeynhausen hat. Das hat mich dann doch überrascht und ich wunderte mich seit wann die Stadt so abgesackt ist.
    Diese Aussage kann pauschal gar nicht richtig sein. Sorry :-)
    Bad Oeynhausen ist zwar keine Großstadt, gliedert sich aber sehr wohl in ländliche, höher gelegene Gebiete im Norden und Süden (übrigens teilweise sehr schön gelegen am Fuße des Wiehengebirges), als auch auch "urbane" Gebiete, möchte man fast sagen. In den Stadtteilen am Rand, immerhin 6 Stück, sind die Mieten seeeehr niedrig. Man wohnt dafür sprichwörtlich auf dem Land, dafür recht idyllisch. Im Stadtkern sieht das schon ganz anders aus. Da kostet das Wohnen wesentlich mehr, es gibt aber auch kaum freien Wohnraum. Wenn man jetzt also erstens einen Durchschnitt errechnet, dürfte der recht niedrig liegen und dann noch zweitens eine Wohnung sucht, dann wird man in 8 von 10 Fällen eine Wohnung am Ar**h der Welt finden. Dafür schön. Und schön günstig.
    Kann sein. Aber z.b. das Jobcenter ordnet es anders ein. Da gehört Bad Oeynhausen mit Lübbecke zu den günstigsten Wohngegend im Kreis.

    http://www.minden-luebbecke.de/Servi...t=&kuo=2&sub=0

    Aber ich war eben zuletzt 2000 in Espelkamp und war deswegen überrascht.

  12. #8397
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WerderWien Beitrag anzeigen
    Ich persönlich lebe in Bad Oeynhausen, Kleinstadt. Allerdings sollte man in diesem Fall eher Bad Stauhausen sagen. Die Stadt ist ein einziger Stau. Es gibt keinen Verkehrsfluss. Mist-Stadt.
    Wann immer ich da durchgefahrstanden bin, habe ich mich gefragt, wie die armen Anwohner dieser traurigen Gemeinde diese Scheiße da jeden Tag aushalten.

    Immer schön, wenn man mit 4km/h an den ganzen Blitzer vorbeikriecht.

    e. Ist das eigentlich ein Luftkurort?
    Geändert von brat-set (04.04.2017 um 16:09 Uhr)

  13. #8398
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Die Blitzer sind tatsächlich die Krönung. Ich bin da nicht mal nachts um 22:00 in die Verlegenheit gekommen, zu schnell zu fahren.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #8399

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Hatten wir das schon? Geht ums Rätsel was hier mal rumgeisterte

    http://kreisligafussball.de/abpfiff-...eckblick-2017/
    Nun...

  15. #8400
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Hatten wir das schon? Geht ums Rätsel was hier mal rumgeisterte

    http://kreisligafussball.de/abpfiff-...eckblick-2017/
    Raffiniert mit den Infos auf die falsche Fährte gelockt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •