Seite 530 von 1298 ErsteErste ... 480 510 520 529530531540 550 580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.936 bis 7.950 von 19463

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #7936

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    jetzt macht mich doch nicht noch unsicherer

  2. #7937
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    dieses, jenes, welches.......
    Merken! Wenn du eines der Wörter nutzen kannst -> daS
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  3. #7938
    Avatar von In_Due_Time
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    694
    Ich werd mir das auch niemals merken können.
    Geändert von In_Due_Time (09.03.2017 um 18:44 Uhr)
    Sick of all your Deutschrock Shit!

  4. #7939
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    dieses, jenes, welches.......
    Merken! Wenn du eines der Wörter nutzen kannst -> daS
    So mache ich das auch immer.
    +++ No surprising news +++

  5. #7940

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Bin vor lauter Bewerbungsgedöns gerade vollkommen unsicher und möchte lieber mal nachfragen:

    1.... zum anderen aber auch aufgrund dessen, dass ein Praktikum im Bereich der ... eine Voraussetzung darstellt.

    2. ... zum anderen aber auch aufgrund dessen, das ein Praktikum im Bereich der ... eine Voraussetzung darstellt.


    Ja, ich gestehe meine dassSchwäche
    In Unkenntnis der auszufüllenden Lücken dieses Satzes - ich rate an, den Relativsatz aufzulösen. Das klingt wie ein Amtsrat mit Knoten in Fingern, Zunge und Synapsen. Ich schmisse diese Bewerbungsmappe weg.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  6. #7941
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Bin vor lauter Bewerbungsgedöns gerade vollkommen unsicher und möchte lieber mal nachfragen:

    1.... zum anderen aber auch aufgrund dessen, dass ein Praktikum im Bereich der ... eine Voraussetzung darstellt.

    2. ... zum anderen aber auch aufgrund dessen, das ein Praktikum im Bereich der ... eine Voraussetzung darstellt.


    Ja, ich gestehe meine dassSchwäche
    DASS

    Aber ich würde den Satz auch umstellen oder vereinfachen.

    Geht sowas wie: Da ein Praktikum im Bereich ... eine Voraussetzung darstellt, ...?

  7. #7942
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    "auf Grund dessen, dass ... " klingt in der Tat etwas schwurbelig.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #7943
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Moin Ihr Lieben,

    ich beschäftige mich gerade mit einem Berufswechsel und habe ein konkreteres Angebot einer Firma erhalten. Beim durchgoogeln der Firma bin ich auch bei Kununu oder wie das heißt hängen geblieben. Da gibt es 14 Bewertungen, die eher durchschnittlich sind. Auf der Homepage der Firma wird aber mit den beiden Awards von Kununu geworben: Top Company und Open Company.

    Der Top Compony Award setzt angeblich folgendes voraus: "Wir freuen uns über die Auszeichnung als "Top Company". Nur Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern auf kununu gut bewertet werden, dürfen sich mit dem Gütesiegel schmücken. Lediglich ein exklusiver Kreis von 6% der auf kununu bewerteten Unternehmen hat sich bisher für das Siegel qualifiziert."

    Unter den 14 Bewertungen kommt die Firma aber nur auf eine Weiterempfehlungsrate von knapp 60%.

    Wie passt das zusammen? Sind das am Ende doch nur gekaufte Titel?
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  9. #7944
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    alle Arbeitgebersiegel sind kaeuflich. Man muss schon etwas dafuer tun, aber unterm Strich bekommt man fuer seine Kohle dann auch das Siegel.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  10. #7945
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Ich kenne Kununu nicht aber es wirkt definitiv seltsam.

  11. #7946
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Jup. Ich überlege, ob ich das im Vorstellungsgespräch einmal zur Sprache bringe. Würde mich schon interessieren, welche Erklärung man da parat hat.
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  12. #7947
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Prinzipiell würde ich auf kununu nix geben, ist sehr häufig verletzter Stolz und einen Portion Nachtreten mit bei.

  13. #7948
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Was booorsti sagt.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #7949
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Habt ihr wahrscheinlich recht. Hatte bisher leider des Öfteren Pech mit den Firmen. Daher versuche ich irgendwie Infos zu kriegen.
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  15. #7950
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.136
    Ich weiß nicht so recht. Ich habe auch schon auf Kununu bewertet. Wenn man genügend Stimmen hat kann man denke ich schon mal auf eine Tendenz schließen. Aber man sollte - wie bei allen Bewertungen im Internet - schon skeptisch bleiben und das nicht als bare Münze nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •