Seite 51 von 1298 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 19468

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #751
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Rein finanziell würde ich Azad sagen lass es Baby. Aber wenn es sein Ding ist soll er es versuchen. Geld ist nicht alles.
    Sehe ich auch so, deswegen hab ich auch gefragt was eigentlich bezweckt ist.
    Grünkohfeldt

  2. #752

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Reine Kneipen laufen ja nur noch so semi, da braucht es schon was besonderes (Sky, [...]
    Für welche Kneipe lohnt sich Sky denn noch so?

  3. #753

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    In welcher Kneipe ist denn am Wochenende was los, wenn kein sky läuft?

  4. #754
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Was ist denn das für eine Annahme? In interessanten Kneipen. Nicht jeder Mensch braucht Fußball. Manche Menschen können sich auch über andere Dinge unterhalten. Oder sich durch andere Dinge unterhalten lassen. Musik wäre so ein Beispiel.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  5. #755

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Das ist schlicht meine Erfahrung. Bezieht sich allerdings auf Läden, die immer Fußball gezeigt haben und es aus Kostengründen abgeschafft haben. Deren Gäste gehen dann halt in andere Kneipen. Kommt halt drauf an, worüber man sich jahrelang definiert hat.

  6. #756
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Tja, dann schreib das doch. Das Wegbrechen eines Hauptmerkmals ist halt immer problematisch. Da ist es doppelt dumm, wenn man dafür noch ordentlich zahlen darf und nur schecht trennen kann, welchen Umsatz der Laden ohne Sky machen würde. Evtl sollte man gerade deshalb nicht die x-te Fußball/Sportsbar werden, sondern z.B. eine kleine Bühne bieten, um lokale Künstler und ihr Gefolge zu ziehen. Oder Gesellschafts- und Rollenspielakzente setzen. Oder Autorenlesungennveranstalten. Oder...
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #757
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Livemusik ist ja der schnellste Weg, um Gäste aus dem Laden zu bekommen
    Grünkohfeldt

  8. #758
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Kommt drauf an. Ich bin alle paar Wochen zur Open Stage in einer Kneipe. Eben weil Freunde da auftreten. Den Laden gibt es nun in der Form seit knapp zehn Jahren. Einer meiner Nebenjobs war in einer Kneipe, die unregelmäßig an fünf bis zehn Tagen im Monat ein Kulturprogramm geboten hat. Das hat den Laden nach und nach beim Publikum etabliert. Das war allerdings auch eine Studentenstadt. Da sind die Regeln zugegebenermaßen noch mal anders als auf dem Land. Wichtig empfinde ich neben der Lage aber halt ein Alleinstellungsmerkmal. Der Laden mit dem 60ger70ger Interieur voller Kuriositäten und den seltsamen Getränken brummt auch seit Jahren. Ähnliche Konzepte sind gnadenlos untergegangen. Es ist schwer zu kalkulieren.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #759
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.903
    Azad, siehst du die Kneipe nur als Geldmaschine oder haste da auch wirklich Bock drauf?
    Werder ♥

  10. #760

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Livemusik ist ja der schnellste Weg, um Gäste aus dem Laden zu bekommen


    Finde ich auch ganz schlimm...

  11. #761
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    Ich würde in Azad's Sportsbar gehen und mir den Hot Double-Cheese-Bacon DeLuxe Burger geben
    ...one of those Days

  12. #762
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Azad, siehst du die Kneipe nur als Geldmaschine oder haste da auch wirklich Bock drauf?
    Ich glaube, wenn man mit dem Gedanken an eine Geldmaschine rangeht, wird man nicht glücklich. Zumal der Laden das nicht bietet bzw. ein anderes Konzept geeigneter wäre.
    Ich mag die Arbeit an der Theke, mag den Laden, kenne die meisten Stammgäste. Es wäre schon eine Herzensangelegenheit. Aber natürlich möchte ich davon vernünftig Leben können. Schließlich müsste ich ja auch einiges investieren.

  13. #763
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich mag Kneipen mit Livemusik. Ich mag allerdings auch Kneipen, in denen man sich unterhalten kann, ohne schreien zu müssen. Optimal sind daher Kneipen mit relativ leiser Livemusik.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #764
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Azad, siehst du die Kneipe nur als Geldmaschine oder haste da auch wirklich Bock drauf?
    Ich glaube, wenn man mit dem Gedanken an eine Geldmaschine rangeht, wird man nicht glücklich. Zumal der Laden das nicht bietet bzw. ein anderes Konzept geeigneter wäre.
    Ich mag die Arbeit an der Theke, mag den Laden, kenne die meisten Stammgäste. Es wäre schon eine Herzensangelegenheit. Aber natürlich möchte ich davon vernünftig Leben können. Schließlich müsste ich ja auch einiges investieren.
    Darauf wollte ich hinaus. Wenn es finanziell passt und du du voll hinterstehst würde ich es an deiner Stelle einfach machen. Wenn du es nur als "Job" ansehen würdest, würdest mit der Sache sicher nicht glücklich werden. Kenne da ein Beispiel aus Dinklage. Die Pächterin der einzigen halbwegs vernünftigen Dorfkneipe wollte mit dem Laden auch nur ein bisschen was dazu verdienen. Selber arbeiten wollte sie allerdings nicht immer, was natürlich wieder Geld kostet. Letztendlich hat sie den Pachtvertrag nicht verlängert. Jetzt sitzt jemand in dem Laden, der Bock drauf hat. Es ist bis auf Montags täglich geöffnet und es gibt auch immer mal wieder ne "Party" mit bestimmtem Motto. Und der Laden läuft wie doof (natürlich auch mangels Alternativen).
    Werder ♥

  15. #765
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    ich möchte bei amazon etwas im wert von mehreren hundert euros bestellen - nun die frage - wo ist der worum-amazon-partner-banner-link-sonstwas? ich weiss es gibt das teil - ich finde es nur nicht

    edit: hat sich erledigt - habe es gerade gefunden ... zweite navileiste von oben: Unterstütze das Worum
    Geändert von heidjer (07.06.2015 um 18:15 Uhr)
    Punk ist nicht tot. Punk muss jetzt bloß nachts dreimal Pipi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •