Seite 11 von 1301 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 19507

Thema: Kleine Fragen von großen Fans (was ist was??)

  1. #151

    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    1.046

  2. #152
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730


    Hab direkt mal recherchiert (Seite 95):
    17. Betritt ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler unerlaubt das
    Spielfeld und erreicht durch das Wegspielen des Balles, dass ein Tor verhindert
    wird, so gibt es einen indirekten Freistoß an der Stelle, wo bei der
    Unterbrechung der Ball war, und der Spieler wird lediglich verwarnt, da er
    keine der in Regel 12 aufgeführten Regelübertretungen begangen hatte.
    Dann stimmt meine Erklärung also Im Gegensatz zu diesem Laienschiedsrichter aus der Sportschau...
    I'm gonna learn every time you do

  3. #153
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen

    Weiter müsste es dann mit indirektem Freistoß für Dortmund gehen.
    :
    Auf keinen Fall, es ist ein Einfluß von Außen, das ist so zu bewerten als wenn ein Zuschauer aufs Feld läuft. Da kann nur Schiedsrichterball folgen.
    Aber Auswechselspieler können persönlich bestraft werden seit einigen Jahren und eine grobe Unsportlichkeit, die zweifellos vorläge zieht Rot nach sich.

  4. #154
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    So, mal angenommen, Reus läuft gleich irgendwann alleine auf Neuer zu, Neuer hat das Tor verlassen, wird 30m davor von Reus umkurvt, weit und breit niemand mehr da.

    DANN kommt Robben, der sich eigentlich warm läuft, rennt aufs Feld, packt ein astreines Tackling aus, schnappt sich die Kugel und haut sie ins Seitenaus. Was passiert?
    Robben bekommt ein paar aufs Maul von den Dortmundern. Das passiert.
    Grünkohfeldt

  5. #155
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.340
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Schiedsrichterball und rote Karte für Robben. Bayern darf trotzdem mit 11 Spielern weitermachen.
    Und kein Tor, richtig?

    Warum zur Hölle wird sowas nie praktiziert? Mal im Ernst: CL-Finale, 1:0 vorne - ich würde sicherheitshalber immer einen Erstatzspieler am Pfosten postieren. Derjenige kann sich doch immer mit Kurzschlussreaktion herausreden. Der Titel bleibt aber!
    Gib mich die Kirsche!

  6. #156
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle wird sowas nie praktiziert?
    Berechtigte Frage
    (Ich würde davon ausgehen, dass es - je nach Prominenz des Spiels - enorme Strafen für den Verein geben würde)

    @BSB: Aber mein Link / das Regelwerk stimmt mir zu Da steht außerdem (S. 16):
    Wenn ein Auswechselspieler oder ein ausgewechselter Spieler das Spielfeld ohne
    Erlaubnis des Schiedsrichters betritt,
    - unterbricht der Schiedsrichter das Spiel (greift der Auswechselspieler oder der
    ausgewechselte Spieler nicht ins Spielgeschehen ein, erfolgt die Unterbrechung
    nicht umgehend),
    - verwarnt der Schiedsrichter den fehlbaren Spieler wegen unsportlichen Betra -
    gens und weist ihn an, das Spielfeld zu verlassen,
    - wird die Partie nach einer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter mit einem
    indirekten Freistoß für das gegnerische Team an der Stelle fortgesetzt, an der sich
    der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand (siehe Regel 13 – Ort der Frei -
    stoß ausführung).
    Ein Auswechselspieler ist also nicht wie ein Zuschauer zu bewerten.
    I'm gonna learn every time you do

  7. #157
    Bierstandszene
    Gast
    Dr. Merk hat mal einen Elfmeter für ungültig erklärt weil ein Plastikball aufs Spielfeld flog. Er hat nicht wiederholen lassen, er hat mit Schiedsrichterball weitergemacht. Der Mann war echter Gefahrsucher.

  8. #158
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

  9. #159
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    /QUOTE]
    Ein Auswechselspieler ist also nicht wie ein Zuschauer zu bewerten.
    Nicht mehr inzwischen, das hab ich auch geschrieben. Aber seine Handlung ist durchaus zu bewerten, mal angenommen er läuft aufs Spielfeld und haut einem Gegenspieler einfach stumpf auf die Fresse, dann reicht gelb absolut nicht aus. Da solltest du neben den Regeln auch mal die Anweisungen für Schiedsrichter beachten, die wesentlich mehr hergeben.

  10. #160
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Mein erstes Zitat stammte aus den zusätzlichen Erläuterungen des DFB

    Frido schrieb ja von nem astreinen Tackling, also nix rotwürdiges. Wenn er ihn umkloppt oder sonstwie foult (wäre ja ne "Notbremse") wäre das natürlich rot.
    I'm gonna learn every time you do

  11. #161
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Nee, war ein Pokalspiel in Aachen, ich meine gegen Bochum ohne mich festnageln lassen zu wollen. Aachen bekommt den Strafstoß und Merk pfeift den ab und gibt Schiedsrichterball. Hab ich nie verstanden und warum man als Schiedsrichter absichtlich was los macht sowieso nicht.

  12. #162
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Joo, klar, das ist ja aus England (und das Tor hat gezählt ). Musste ich nur beim Plastikball dran denken.
    I'm gonna learn every time you do

  13. #163
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Mein erstes Zitat stammte aus den zusätzlichen Erläuterungen des DFB

    Frido schrieb ja von nem astreinen Tackling, also nix rotwürdiges. Wenn er ihn umkloppt oder sonstwie foult (wäre ja ne "Notbremse") wäre das natürlich rot.
    Unsportliches Verhalten ist gelb, grob unsportliches Rot. Wenn ich gar nicht auf dem Platz bin ist jedes unsportliche Verhalten vorsätzlich, damit grob unsportlich, egal ob ich ein sauberes Tackling mache oder nicht.

  14. #164
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Dr. Merk hat mal einen Elfmeter für ungültig erklärt weil ein Plastikball aufs Spielfeld flog. Er hat nicht wiederholen lassen, er hat mit Schiedsrichterball weitergemacht. Der Mann war echter Gefahrsucher.
    Der hat doch auch so wunderbar dämlich in Stellingen den Schlackern den sicheren Titel verwehrt und die Bayern zum Meister gemacht
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #165
    Bierstandszene
    Gast
    Merk hatte Eier, vermisse ich bei Schiedsrichtern heute. Er war aber auch Kind des DFB, hat davon profitiert immer für Lautern zu pfeifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •