Seite 203 von 376 ErsteErste ... 153 183 193 202203204213 223 253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.031 bis 3.045 von 5637

Thema: Zur munteren Leichenfledderei - interessante Spielern bei diversen Abstiegskandidaten

  1. #3031
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.972
    Kann mich an mehr gute als schlechte Spiele erinnern.
    Merkwürdig, dass du gerade die Spiele herauspickst, in denen er getroffen hat.
    Hätte er gestern beim 1-0 den Pfosten getroffen, beim 2-0 den Ball nicht wiederbekommen und Kruse beim 3-1 den Ball daneben geschossen, stände er wieder bei 0 Scorern. Hätte er deswegen kein gutes Spiel gemacht?

  2. #3032
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.972
    @fiedel

    Und mir geht es hauptsächlich darum, dass es schlichtweg unfair ist, das Ziehen der KO an den Scorern festzumachen, ohne die Tore in Relation zur Spielzeit zu bewerten und nebenbei den Pokalwettbewerb (in dem er verhältnismäßig mehr Spielzeit hatte und ebenfalls gegen Bundesliga-Teams spielte) außen vor zu lassen.

    Schaut man sich das in Relation an, ist die Quote nämlich gar nicht mehr so schlecht und liegt im Budesliga-Stammstürmer-Durchschnitt.
    Dazu kommt, dass er kein echter Knipser ist, manchmal sogar eher auf den Außen spielt und die mangelnde Spielzeit vor allem auf die Eingewöhnung und die taktische Flexibilität zurückzuführen ist.

  3. #3033
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.774
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    @fiedel

    Und mir geht es hauptsächlich darum, dass es schlichtweg unfair ist, das Ziehen der KO an den Scorern festzumachen, ohne die Tore in Relation zur Spielzeit zu bewerten und nebenbei den Pokalwettbewerb (in dem er verhältnismäßig mehr Spielzeit hatte und ebenfalls gegen Bundesliga-Teams spielte) außen vor zu lassen.

    Schaut man sich das in Relation an, ist die Quote nämlich gar nicht mehr so schlecht und liegt im Budesliga-Stammstürmer-Durchschnitt.
    Dazu kommt, dass er kein echter Knipser ist, manchmal sogar eher auf den Außen spielt und die mangelnde Spielzeit vor allem auf die Eingewöhnung und die taktische Flexibilität zurückzuführen ist.
    100% agree. Sein letztes wirklich schlechtes Spiel liegt ja nun auch schon etwas zurück.

  4. #3034
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Kann mich an mehr gute als schlechte Spiele erinnern.
    Merkwürdig, dass du gerade die Spiele herauspickst, in denen er getroffen hat.
    Hätte er gestern beim 1-0 den Pfosten getroffen, beim 2-0 den Ball nicht wiederbekommen und Kruse beim 3-1 den Ball daneben geschossen, stände er wieder bei 0 Scorern. Hätte er deswegen kein gutes Spiel gemacht?
    Ja!
    Grünkohfeldt

  5. #3035

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    93
    Naja ihr habt natürlich zum Teil recht aber ein Spieler der im letzten Drittel des Feldes agiert wird nunmal auch anhand seiner assists und Tore gemessen, denn das ist schlichtweg der Grund warum er im Angriff spielt.
    Natürlich kann man etwas glücklos sein aber wenn soetwas immer wieder vorkommt dann muss man sich halt überlegen ob es für die ablöse reicht. Davon abgesehen das es im nächsten Halbjahr ganz anders aussehen kann

  6. #3036
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.972
    Zitat Zitat von Werder_knowing Beitrag anzeigen
    Naja ihr habt natürlich zum Teil recht aber ein Spieler der im letzten Drittel des Feldes agiert wird nunmal auch anhand seiner assists und Tore gemessen, denn das ist schlichtweg der Grund warum er im Angriff spielt.
    Natürlich kann man etwas glücklos sein aber wenn soetwas immer wieder vorkommt dann muss man sich halt überlegen ob es für die ablöse reicht. Davon abgesehen das es im nächsten Halbjahr ganz anders aussehen kann
    Ich will damit sagen, dass selbst wenn man ihn an den Scorern bewertet, Belfodil in Relation zu anderen (durchaus angesehenen) Bundesligastürmern nicht abfällt. Dass am Ende nur fünf Tore zu verbuchen sind, liegt da hauptsächlich an der Spielzeit. Und den Mangel an Spielzeit habe ich ja auch erläutert.

  7. #3037

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    93
    Ja Heinz Dieter das habe ich schon verstanden aber auch in Relation zu der Spielzeit ist er nicht das non plus ultra.
    Jo das ist okay mehr aber auch nicht. Natürlich lassen einen die letzten Spiele hoffen das da Luft nach oben ist und ich bin ebenfalls dafür das er gehalten wird.
    Natürlich muss er auch das nötige Quäntchen Glück haben(Tore)und nicht von jedem Schiri ständig zurückgepfiffen werden.
    Insgesamt bietet er jedoch mehr an als man auf den ersten Blick denkt

  8. #3038
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.972
    Hochgerechnet auf eine volle Saison sind das 12,4 Tore.
    Eine ordentliche Quote.

  9. #3039
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.963
    Immer dieses Tore zählen. Der schafft doch zB auch Lücken für andere durch seine Spielweise - er kombiniert, ist in Bewegung etc. pp.
    Dass zB Egge so viele Chancen hat, liegt auch an der Spielweise unserer Stürmer. N Gomez vorne drin hat vielleicht der Tore mehr am Ende, aber blockiert den Raum.

  10. #3040
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hochgerechnet auf eine Saison hätte Lennart Thy letzte Saison 36 Tore erzielt
    Grünkohfeldt

  11. #3041
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Immer dieses Tore zählen. Der schafft doch zB auch Lücken für andere durch seine Spielweise - er kombiniert, ist in Bewegung etc. pp.
    Dass zB Egge so viele Chancen hat, liegt auch an der Spielweise unserer Stürmer. N Gomez vorne drin hat vielleicht der Tore mehr am Ende, aber blockiert den Raum.
    hab ich auch schon versucht zu erklären. Die meisten hier wollen aber Tore sehen und sei es auch von einer Holzpuppe im Zentrum.
    Ich hingegen finde die Art Fußball mit Flanke, Kopfball,Tor eher nicht so spannend.
    Ergo bibamus!

  12. #3042
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.754
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Immer dieses Tore zählen. Der schafft doch zB auch Lücken für andere durch seine Spielweise - er kombiniert, ist in Bewegung etc. pp.
    Dass zB Egge so viele Chancen hat, liegt auch an der Spielweise unserer Stürmer. N Gomez vorne drin hat vielleicht der Tore mehr am Ende, aber blockiert den Raum.
    hab ich auch schon versucht zu erklären. Die meisten hier wollen aber Tore sehen und sei es auch von einer Holzpuppe im Zentrum.
    Ich hingegen finde die Art Fußball mit Flanke, Kopfball,Tor eher nicht so spannend.
    Es gab vor Jahren mal ne Statistik, die angeblich belegte, dass mehr Tore durch Spielsituationen entstehen, die nicht über außen per Flanke eingeleitet werden. Wenn ich mich recht erinnere.

    Letztendlich brauchst du beides. Das Flügelspiel und das Spiel durchs Zentrum.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #3043
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.963
    Wenn Du einen Kruse hat, brauchst Du halt einen Bartels oder einen Rashica, der in Bewegung ist und Lücken reißt. Da braucht es Passskills, Geschwindigkeit und Laufwege.
    Da passt Belfo einfach viel besser rein als Gomez o.ä.
    Will sagen: Der so oft geforderte Zentrumsstürmer legt möglicherweise unser ganzes Offensivspiel lahm. Ich denke, wir brauchen den nicht und sollten lieber Belfo behalten. Das ist ja die Diskussion, von der wir kamen.

  14. #3044
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.754
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir brauchen den nicht und sollten lieber Belfo behalten. Das ist ja die Diskussion, von der wir kamen.
    Belfo hat gezeigt, dass er da vorne sehr wertvoll sein kann. Er verbindet eigentlich beides, das spielerische Element und den Abschluss in der Spitze. Passt.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  15. #3045
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.421
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir brauchen den nicht und sollten lieber Belfo behalten. Das ist ja die Diskussion, von der wir kamen.
    Belfo hat gezeigt, dass er da vorne sehr wertvoll sein kann. Er verbindet eigentlich beides, das spielerische Element und den Abschluss in der Spitze. Passt.
    Ich denke, mit der Ansicht kommen wir überein
    Ergo bibamus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •