Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Football Manger - Ipswich Town F.C – A Long Way (featuring Grün-Weiß)

  1. #1
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772

    Football Manger - Ipswich Town F.C – A Long Way (featuring Grün-Weiß)

    Hallo Leute,



    nachdem lichtfinger vorgelegt hat, werde ich also nachziehen.

    Anders als bei seiner aktuellen Ausgangssituation sieht es bei mir bzw. uns ein wenig anders aus.
    Wir befinden uns mitten im Spielstand, kurz vor Beginn der dritten Saison und der Spielstand hat bis hierhin eine Spielzeit von fast drei Tagen erreicht. Mein altes Ego ist Thorsten Möllmann, den es als reale Person gibt, aber im Spiel als fiktive Person dargestellt wird, der ich aber ein eigenes Paninibild versehen habe.
    Da ihr die ersten zwei Jahre verpasst habt, werde ich diese versuchen kurz und knapp in den nächsten Zeilen zusammen zu fassen.

    Gruß
    Zwicki

    Geändert von zwicki (29.03.2015 um 22:49 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  2. #2
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Intro - Die ersten zwei Jahre

    Vor Spielbeginn haben wir uns dazu entschieden, einen Verein in der zweiten Liga Englands zu trainieren. Meine Wahl fiel dabei auf Ipswich Town, unter anderem weil mir der Verein aufgrund seiner guten Jugendarbeit sehr sympathisch war, und zweitens weil der Verein einen extrem hohen Schuldenberg abzubauen hat. (Nettoschulden betragen 71,49 Millionen € - Kredit in Höhe von 98 Millionen Euro beim Vorstandsvorsitzenden, von dem noch 79 Millionen € abzubauen sind).

    Meine Philosophie lautet eigentlich in jedem Spiel, welches ich beginne möglichst viele junge Spieler in meinen Kader zu integrieren. Bevorzugt werden dabei natürlich die eigenen Jugendspieler, weil diese zu einem späteren Zeitpunkt mehr Geld einbringen könnten, als junge, talentierte Spieler die meist einen Batzen Geld kosten. Gott sei Dank war der Vorstand mit meinem eingeschlagenen Weg einverstanden – so konnte ich also den Weg der Sanierung beginnen.
    Grün-Weiß hingegen suchte sich Leeds United als Verein aus – vielleicht möchte er auch in diesem Thread berichten wenn er Lust hat. Seinen Weg werde ich bei Storybeginn natürlich auch mit einbeziehen. Er ist aus diesem Save schließlich nicht mehr wegzudenken!

    Die Experten rechneten vor Saisonbeginn 13/14 mit einem 14.Platz, den der Kader ungefähr auch hergab. Allerdings tat sich mein Team mit meiner 4-6-0 Taktik lange schwer und konnte erst Mitte der Saison so agieren wie ich es wollte. Ich bin ein „Trainer“ der darin vernarrt ist, das Spiel mit viel Ballbesitz zu gestallten. Das Team setzte dies um, vergaß dabei aber sich gezielt hochkarätige Chancen zu erarbeiten. Am Ende der Saison landete das Team dann mit 15 Punkten Vorsprung auf dem 16.Tabellenplatz. Man muss zusätzlich sagen, dass ich am 01.02.2014 bereits entlassen worden bin – allerdings dann wieder als neuer Trainer mit altem Ego bei den Trucker Boys eingestiegen bin.
    Gleiches Schicksal wiederfuhr Grün-Weiß im April, als Leeds United ihn auf die Straße warf. Auch er stieg wieder ein, eher er nach Saison seine Karriere beendete um als neuer Trainer für Wigan zu arbeiten. Leeds United beendete die Saison auf einem enttäuschenden 13. Tabellenplatz.


    Zwar lief es in der ersten Saison fußballerisch nicht so prinkelnd, allerdings konnte ich finanziell ein bisschen gut machen.
    Bei den Transfers erwirtschaftete ich einen minimalen Gewinn von fast fünf Millionen €.
    Dabei wurden wichtige Jugendspieler wie Tom Thorpe von Manchester, Thomas Eisfeld von Arsenal, sowie Canny Smith aus Aberdeen geholt. Noch wichtiger war der Transfers von Fraiser Aird.
    Mit Ben Amos wurde ein Torhüter ausgeliehen, der uns viel Sicherheit geben soll. Gleichzeitig konnte ich einen Partnerschaftsvertrag mit Manchester United abschließen, der es mir ebenfalls ermöglichte Michael Keane auszuleihen.





    Zu Saisonbeginn zog es Grün-Weiß also in Richtung Wigan Athletic. Er erhoffte sich dort durch größeren finanziellen Spielraum eine bessere Saison und kalkulierte mit dem Aufstieg.
    Gleiches hatte ich mir mit meinem Team auch vorgenommen – was im Nachhinein eher als Witz ausgelegt werden dürfte.
    Für mich ging die Saison gar nicht gut los. Ich verlor in den ersten Saisonspielen den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle und hatte mit extrem großen Veletzungssorgen zu kämpfen. Rückblickend war es wohl auch ein Fehler am System vom Vorjahr festzuhalten. Das klappte nämlich gar nicht mehr. Leider.
    So wurde ich genau wie Grün-Weiß Ende Oktober auf Grund von Erfolgslosigkeit entlassen. (Diesmal allerdings wurde GW zuerst entlassen!)

    Ich entschloss mich erneut für den Verein, weil ich es schaffen wollte. Unbedingt. GW schloss sich ebenfalls seinem Verein an, um im März des Folgejahres wieder zurückzutreten.
    Ich übernahm mein Team übrigens am 07/11 als Tabellenvorletzter.
    Mit 12 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Bei Wigan sah alles ein wenig besser aus – man lag den eigenen Erwartungen aber meilenweit zurück und taumelte zwischen Platz 14 und 20 herum.
    Auch nach meinem erneuten Amtsantritt sah es danach aus, dass die Erfolgslosigkeit bestehen bleiben sollte. Doch nach mehreren taktischen Variationen hatte sich das Team um den 30 Spieltag eingespielt. Fortan ließ das Team in den kommenden 15 Spielen nur drei Niederlagen zu. 9 Spiele konnten gewonnen werden, dem standen dann noch 3 Unentschieden gegenüber. Von Spieltag 31 bis 46 wurden also 30 Punkte geholt, was mir eigentlich die Hoffnung gegeben hat, dass der Verein den zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern wolle. Doch Pustekuchen. Dies geschah nicht.
    Ich sah mich also gezwungen ein letztes Mal neu einzusteigen, weil den Job den ich mit meinem letzten Amtsantritt ausgeübt hatte (finanziell als auch spielerisch) erste Sahne war. (Ich hoffe GW wird das bestätigen ).


    Dieser hatte sich zu diesem Zeitpunkt übrigens erfolgreich auf den frei gewordenen Job als Trainer von Cardiff City beworben. Er hat es dann sogar noch hinbekommen den Verein vor dem möglichen Aufstieg zu bewahren. So werden wir auch in die dritte Saison als direkte Ligakonkurrenten gehen.



    Zu Anfang der Saison 14/15 konnte ich einige ablösefrei Spieler an Land ziehen, die Thomas Eichin so gerne als „Mehrwertspieler“ bezeichnet.

    Darunter waren u.a.: Philipp Bargfrede, Tom Walsh, Kevin Kraus, Christopher Knasmüller, Marcus Pedersen, sowie Christoph Schindler. Mein komplettes zum Saison festgelegtes Transferbudget ging hingegen für meinen Königstransfer drauf: Manu Trigueros – ein zentraler Mittelfeldspieler, der auf praktisch allen offensiven Positionen spielen kann. Er wird aber auf Grund seines überragenden Passwertes(17) als 10er auflaufen. Mitten in der Saison konnte ich dann auch Ben Amos langfristig an den Verein binden. Sein Vertrag wäre im Sommer zwar ausgelaufen – ich wollte aber nicht riskieren, dass mir ein anderer Verein meinen Stammtorhüter vor der Nase wegreißt.

    Auf der Verkaufsseite ein paar „ältere“ Kaliber. Tommy Smith, ein aus der eigenen Jugend kommender Innenverteidiger hatte höhere Ambitionen als die Championship, so ließ ich seinen Wunsch auf einen Transfer gewähren und verkaufte ihn für eine Summe von 3,5 Millionen € an Aston Villa.
    Cole Skuse, der zwar gute Werte besitzt, in meinen Planungen keine Rolle mehr gespielt hat ließ ich ebenfalls in Richtung Premier League ziehen. Dafür zahlte mir Sunderland noch immerhin 1,9 Millionen.
    Auch in Richtung Premier League zog es mein Talent aus der U18 Michael Parameter. Mit einer 25% Beteiligung, sowie 2,5 Millionen € durfte er den Verein in Richtung Southampton verlassen.
    Die restlichen Transfers seht ihr in der folgenden Übersicht:



    Alles in allem gelang es mir viel Gehalt einzusparen und einige „Mehrwertspieler“ an Land zu ziehen.
    Wie es damit jetzt knapp vor Saisonbeginn aussieht?
    Abwarten
    Geändert von zwicki (29.03.2015 um 22:43 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Besonders gut komm ich da wohl nicht rüber

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das Stürmer mich in diesem Spielstand scheinbar mobben... Bei Cardiff habe ich mich jetzt darauf eingestellt und die restliche Mannschaft mit Torgefährlichen Spieler ausgestattet, der Stürmer steht nur noch auf dem Feld um die abwehr abzulenken. (Wenn wer Tipps hat wie man Stürmer zum Tore schießen bringt immer her damit )


    Läuft bisher auch ganz gut so...

  4. #4
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Schöne Transfers! Eggestein von Arsenal zu holen ist
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  5. #5

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •