Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65

Thema: Football Manager - Die Erfolgsgeschichte des Michael Scott

  1. #31
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Heilandsack, thoben!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  2. #32
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.876

    Ich bin Bremer, mein Vater wohnt in Kamenz.
    Nimm also den Bodenseeverein und fang endlich an. Ich will Lesefutter.

  3. #33
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128

    Sensationell! Konstanz wirds also. Und jetzt schnell zu hier, bevor noch einer um die Ecke gelatscht kommt!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  4. #34
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Wollte meine Stimme gerade zurücknehmen..
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  5. #35
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    "I was never in this for the money. But it turns out that the money was an absolute necessity for me."

    Michael Scott sitzt auf einem dieser unbequemen Stühle, die Komfort versprechen, mit zwei Armlehnen locken, zeitloses Design zeigen und doch nichts als eine herbe Enttäuschung für die Gesäßregion darstellen.
    Den eigenen Hintern im Kopf blickt er aus dem großzügig bemessenen Fenster. Panorama. Und Angeberei. Vor dem Fenster, würde er es drauf anlegen wohl in Spuckreichweite, wellt sich träge der Bodensee. Ab und an schnauft ein Touristenschifft vorbei. Michael winkt. Doch keiner winkt zurück.

    "Herr Scott? Herr Müller erwartet sie nun."
    Mit dem sportlichen Drang eines 18jährigen, aber dem Energielevel eines 28jährigen springt Michael Scott aus dem Stuhl, schreitet entschlossen zur gegenüberliegenden Bürotür, drückt die Klinke nach unten und tritt ein.
    Noch mehr Panoramafenster.
    "Herr Scott! Es ist eine Ehre und ein Vergnügen Sie heute begrüßen zu dürfen. Nehmen Sie Platz! Darf ich Ihnen etwas anbieten, Wasser, Tee, Kaffee?"

    Dennis Müller, Vorstand des SC Konstanz-Wollmatingen, wirkt aufgeregt, aber nicht nervös. Unbeholfen schenkt er 2 Gläser Wasser ein. Die Sonne spiegelt sich auf seiner Glatze. "Der SC Konschdanz hat schon bessere Tage gesehen. Aber das wird es auch wieder. Wir sind überzeugt von Ihren Fähigkeiten, Herr Scott. Wo man sich umhört, man erfährt nur Gutes über Sie!"
    Zwei Tretboote schieben sich in den Sichtbereich des Fensters. In einem sitzen zwei Jungs, vielleicht 14 Jahre alt, im anderen zwei Mädchen im selben Alter. Die Jungs versuchen sich mit ihrem Boot längsseitig an das der Mädchen heranzutreten.
    "Vielen Dank für die Blumen! Und das Wasser. Ich freue mich über die Einladung zum Gespräch. Von Anfang an hatte ich keinen anderen Verein als Ihren im Auge."

    Michael Scott lügte. Und Dennis Müller wusste, dass er lügte. Man versuchte sich gegenseitig heranzutasten. Schlussendlich kam es aber auf die Zahlen an.
    "Bis 2014 würden wir Ihnen erstmal ein Engagement bei uns anbieten. Danach kann man ja dann weitersehen. 625€ die Woche und einen einmaligen Bonus von 3.200€ sollten Sie den Klassenerhalt schaffen - so lautet unser Angebot."
    Einer der Jungs steht nun aus dem Boot auf und versucht das Boot der Mädchen zu entern. Mit einem Bein steht er schon auf deren Seite.
    "Mir schwebte da eigentlich ein Zweijahresvertrag vor. Und ich hab ehrlich gesagt eher mit 700€ die Woche gerechnet."
    Dennis Müller schweigt. Er sieht Michael Scott lange an, um dann tief durchzuschnaufen und noch einmal Wasser in sein Glas nachzuschenken, obwohl er kaum davon getrunken hatte.

    "Zwei Jahre kann ich Ihnen leider beim besten Willen nicht anbieten. Da steigen sie mir bei der nächsten Mitglederversammlung aufs Dach! Aber ich sag Ihnen was. Die 700€. Die bekommen sie!"
    Michael Scott schweigt. Er blickt aus dem Fenster. Der Junge steht nun wackelig mit beiden Beinen auf dem Boot der Mädchen und hält sich an deren Schultern fest.
    "Das ist schon ein Problem für mich. Ich will und muss langfristig denken. Da wären zwei Jahre schön gewesen."
    Er nippt an seinem Wasser.

    "Aber gut. Ich würde mich mit einem Jahr zufrieden geben. Dann müssen Sie mir aber nochmal entgegen kommen. 750€ die Woche und ich fange sofort mit der Arbeit an."
    Jetzt kann sich Dennis Müller ein Grinsen nicht mehr verkneifen.
    "Sie sind kein einfacher Verhandlungspartner! Aber ich sag Ihnen was. Sie behalten diese taffe Art im Umgang mit der Mannschaft bei und machen den Jungs Beine. Einverstanden?"
    Per Handschlag und Unterschrift wird der Deal besiegelt. Vor dem Fenster bringt eine Welle die Tretboote ins Schaukeln und wirft den Jungen ins Wasser.

    "At the end of my life, when I'm sitting on my yacht, am I gonna be thinking about how much money I have? No. I'm gonna be thinking about how many friends I have and my children and my comedy albums."
    Geändert von lichtfinger (30.03.2015 um 19:39 Uhr)
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  6. #36
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Lange keine Story dieser Art mehr gelesen, früher hab ich den Mist geliebt.
    Ich weiß nicht wie das auf dem weißen Untergrund kommt, aber zur Übersicht vielleicht die verschiedenen Stimmen mit farblichen Ton unterstützen?
    Der Anfang ist top, einen kleinen Wiederholungsfehler hab ich entdeckt der mich kurz verwirrt hat aber ansonsten:


    . Sie behalten diese taffe Art bei im Umgang mit der Mannschaft bei und machen den Jungs Beine. Einverstanden?"
    Geändert von zwicki (30.03.2015 um 17:42 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  7. #37
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Unterschiedliche Farben? Kann ichh gerne probieren. Ich hab so ne Story noch nie geschrieben. Ideen und Anregungen sind also Willkommen.

    Als nächstes folgt eine Übersicht über den Kader und die anstehenden Aufgaben.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  8. #38
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    So sieht also nun der Vertrag aus, den wir ohne lange herumzueiern unterzeichnet haben. Zeit fürs erste Gläschen Sekt für uns alle!

    Wir haben uns sofort in die Arbeit gestürzt und ein Meeting mit unserem Co abgehalten. Das Meiste werden wir selbst regeln, die U19 Mannschaft habe ich aber ohne schlechtes Gewissen komplett abgetreten. Wir haben ja dennoch Zugriff auf das Geschehen.

    Unser fleißiges Co-Bienchen hat uns einen Report zusammengestellt, der einen ersten Einblick in die bevorstehenden Aufgaben bietet. Simon Kober ist also unser bester Spieler. Wir werden noch sehen, das hätten wir auch ohne den Report herausgefunden.
    Außerdem gibt es 5 Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind. Die werden wir uns natürlich ganz genau ansehen.

    Hier der Blick auf unseren Schreibtisch. Bereits morgen steht ein Freundschaftsspiel gegen den SC Cham, einen Schweizer Viertligisten.
    Wir sehen außerdem: am 20.07. geht bereits die Saison los. Gegner ist der VfB Friedrichshafen, der ja auch Interesse an uns gezeigt hatte.
    Kurz und Bajramovic werden von anderen Vereinen umworben. Wir werden gleich einen Blick auf unsere Spieler werfen, so viel sei schon gesagt: wir können es uns kaum erlauben die beiden abzugeben.
    Wir erkennen zudem, dass wir keinerlei Budget für Aktivitäten auf dem Transfermarkt haben. Dafür aber Luft bei den Spielergehältern. Verlängerungen sollten also möglich sein, vielleicht können wir auch noch die Budgets ein wenig justieren oder beim Vorstand vorstellig werden. Mal sehen.

    So sieht nach Meinung unseres Co die Kadertiefe aus.Man erkennt sofort ein paar Problemzonen. Vor allem im DM und auf den Positionen des Wingback haben wir nicht viel zu bieten.

    Im Detail. Hier haben wir unseren unumstrittenen Stammtorhüter. Mit ihm bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich überlege, mit ihm 1gegen1 Situationen zu trainieren. Stärke 6 ist kein guter Wert in diesem Bereich. Er ist derzeit ohne Vertrag. Ich würde versuchen ihn weiter an uns zu binden. Oder wie seht ihr das?

    Unsere Nummer 2. Ein Talent! Gerade mal 15 Jahre alt, aber schon durchaus konkurrenzfähig. Auch bei ihm überlege ich, im Einzeltraining 1gegen1 trainieren zu lassen.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  9. #39
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Was hat die Nr.2 für einen derzeitigen CA Wert?
    Würde nachdem ich die Werte annähernd verglichen habe, vermutlich sogar Agbo, Adeshina vorziehen?
    Beide haben den gleichen Vornamen - das kann ja nur Zufall sein.
    Geändert von zwicki (30.03.2015 um 18:31 Uhr)
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  10. #40
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Agbo, also die vermeintliche Nummer 2 kommt auf 1,5 Sterne bei der CA. Allerdings silberne, sprich für die Jugendspielerwertung. "Agbo would be a decent player for most Verbandsliga sides." Seine PA liegt aber bei 5 gelben Sternen, man schätzt sein Potential als guter Oberliga-TW ein!

    Bei Adeshina findet sich 0,5 gelbe Sterne bei der CA. Allerdings wird von ihm nicht mehr viel erwartet, was die PA angeht.

    Besser gleich auf den Talentierteren setzen? Der ist erst 15!
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  11. #41
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Hier die beiden mal im Vergleich.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  12. #42
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Würde den Jungen mal ins kalte Wasser werfen und ihn die Freundschaftsspiele in den Kasten stellen. Bei ordentlicher Leistung auch die ersten 1,2 Ligaspiele um den trend abzuwarten.
    Ich fahre i.d.R. mit jungen un geschliffenen Torhütern sehr gut.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  13. #43
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Großes Kino. Also ich werde mitlesen. p.s. Hat jetzt einer der Tretboottypen eins der Mädels klargemacht?

  14. #44

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Großes Kino. Also ich werde mitlesen. p.s. Hat jetzt einer der Tretboottypen eins der Mädels klargemacht?
    Das Kind spielt dann in 20 Jahren für Konstanz

  15. #45
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Der Blick geht nun zu unseren Abwehrspielern.

    Auf LV bietet sich ein Spieler an, Joachim Kurz, laut unserem Co einer der besten Spieler des Vereins. Nun ja, auch eine Aussage über unseren Kader.
    Tatsächlich aber haben wir in Joachim Kurz einen sehr soliden, jungen Verteidiger im Team. Momentan jedoch ohne Vertrag. Ich würde versuchen, ihn weiter an uns zu binden.
    Seine Werte sind ok, allerdings ist er nicht sehr schnell, dribbelt nicht gut und schlägt keine guten Flanken. Er wird sich wohl auf die Defesive konzentrieren.
    Ich kenne die Landesliga im FM nicht so gut, evtl kommt es dort vor allem auf die physischen Attribute an. Wenn dem so ist, sollten wir Joe in den Bereichen Antritt, Schnelligkeit und Kraft trainieren.

    Wir bitten ihn an den Verhandlungstisch und unterbreiten ihm ein großzügiges Angebot. 3 Jahre für 60€ die Woche. Er wirkt nicht abgeneigt.

    Auf der RV Position sieht die Lage nicht ganz so rosig aus. Pawel Kosowski ist hier unser bester Mann. Physisch der Typ Traktorpuller ist der Ball alles andere als sein Freund. Seine technischen Werte lassen zu wünschen übrig. Er ist auch schon 27, ob da noch viel Verbesserungspotential vorhanden ist? Maik Hildebrandt, unser Co, schätzt ihn dennoch als einen unserer Schlüsselspieler ein. Ob Hille sich da mal nicht täuscht?
    Auch bei ihm müsste der Vertrag erneuert werden. Ich zögere noch. Wie seht ihr seine Personalie? Behalten oder abgeben?

    Grund für mein Zögern sind 2 weitere Spieler. In der U19 habe ich Florian Schuler gefunden. Mit 15 auch noch hellgrün hinter den Ohren, wird ihm von Hille aber eine große Zukunft bis zur Oberliga prophezeit. Der Vergleich zeigt, dass Flo jetzt schon bessere Werte im Umgang mit dem Ball hat. Körperlich und psychisch ist ihm Pawel noch überlegen, er ist aber auch noch 12 Jahre jünger. Flo ist klar der talentiertere Junge! Sollen wir ihn direkt zur ersten Mannschaft hochziehen?

    Auch ein interessanter Mann ist Emre Kocabal. Mit 22 noch recht jung, ist er der vielseitigste Abwehrspieler, den wir haben. Er kann in der Mitte, Links und Rechts spielen. Seine Werte sind in Ordnung, Technik und Passfähigkeit sollten wir noch trainieren.

    In der IV sind wir quantitativ gut aufgestellt, qualitativ hingegen...nun seht selbst.

    Ljubo Bajramovic scheint in der IV gesetzt. Physisch durchaus stark, hat er außer beim Tackling keinerlei prickelnde Fähigkeiten. Marking, Passing, Heading - allesamt im Bereich 3 und 4. Auch um seinen Vertrag müssten wir uns kümmern.

    Ebenfalls um einen Platz in der IV kämpft Emile Mbarga. Wieder ein Youngster. Auch bei ihm sieht man viele 1er Bewertungen, Tackling und Kopfball sind aber gut. Bezieht man sein Alter und sein Entwicklungspotential mit ein, haben wir hier durchaus einen Jungen, dem die Zukunft gehören könnte.

    Dritter im IV-Bunde ist Patrick Straub. Eine Kampfsau und ein Führungsspieler! Seine technischen Werte sind allesamt eher schwach, er hat keine besonderen Fähigkeiten. Aber vielleicht sind in der Landesliga die mentalen und körperlichen Voraussetzungen wichtiger? Limitiert sind die Spieler in dieser Klasse alle. Auch sein Vertrag muss verlängert werden. Ich denke, in seinem Fall sollten wir das auch tun.

    Darüberhinaus haben wir in David Lopez und Sime Cacic zwei weitere IV Talente, die Hoffnung machen.

    Die Frage ist nun, wie wollen wir uns in der Defensive aufstellen? Ich wäre nicht abgeneigt einen weiteren flexiblen Verteidiger zu verpflichten, gerne mit Erfahrung und der Fähigkeit auf links zu spielen. Dafür könnten wir einen der Nachwuchsspieler oder Patrick Straub abgeben.


    Ihr seht, ich habe einen anderen, schmucken Skin gewählt. Es gibt jetzt auch Gesichter. Extra für zwicki, damit der mir auch die Stange hält. Die Entscheidungen, die wir gemeinsam fällen müssen hab ich dick markiert. Übersichtlichkeit und so.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •