Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3 13 2223
Ergebnis 331 bis 338 von 338

Thema: Worum Songcontest #62

  1. #331
    Avatar von JeanBaguette
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    789
    Was ich noch loswerden will:

    Vielen Dank, dass ihr meinen Song so gut bewertet habt. Mit Platz 5 hätte ich nie im Leben gerechnet. Zu Noir Désir konnte ich einen halben Roman schreiben. Wollt ihr nicht hören? Ich erzähl's trotzdem.
    Erstmals hörte ich den Bandnamen als während meines Auslandsjahrs in Frankreich von einem Benefizkonzert mit freiem Eintritt in relativer Nähe meines Wohnortes erfahren habe. Da mir zwei der drei Bands (Francoise Hardy und Noir Désir, die dritte die ich kannte war Zebda), die dort spielten nichts sagten, setzte ich nicht alles in Bewegung dort hinzukommen, obwohl ich mir gedanklich schon einen Plan zurecht gelegt hatte. Ich fürchtete aber, meine Vermieterin zu erzürnen, wenn ich ihren Sohn überrede, mit mir da hin zu fahren... Übrigens, unter dem Bandnamen Noir Désir hatte ich mir jedenfalls immer eine dunkelhäutige Hip-Hop-Combo vorgestellt.
    Das Auslandsjahr ging weiter, ich besuchte regelmäßig eine Indie-Disco in meiner Stadt und lernte so viele französische Rocksongs kennen, von denen ich aber selten erfahren habe, wie sie heißen und von wem sie sind. Eines, das sich besonders tief in mein Gehirn gebrannt hat, war "L'homme pressé".
    Es vergingen wieder viele Jahre, ich war zurück in Deutschland auf einer Party mit Arbeitskollegen. Eine Kollegin sorgte für die Musik und plötzlich kam da sehr coole französische Musik. Ich fragte sie, was das ist, sie sagte Noir Désir und dass der Sänger wegen Mord an seiner Freundin im Gefängnis. Ich dachte mir, wow, das ist doch mal Rock'n'Roll und erzählte die Geschichte mit der dunkelhäutigen Hip-Hop-Combo. Der Song klang übrigens nicht im geringsten nach "L'homme pressé".
    Dann kam "Le vent nous portera" hier im Contest (sogar zwei Mal...) und als bei YouTube bei der Originalversion von Noir Désir plötzlich ein Noir Désir-Song mit dem "L'homme pressé" in der Linkleiste erschien, war meine Suche nach diesem Song endlich zuende.

  2. #332
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.687
    @Jean: Dein Beitrag war übrigens der, der mich in ein moralisches Dilemma gestürzt hat.
    Ende der 90er, Anfang der 00er waren die Teil meines kleinen Punkrocklebens. Als der Kollege Cantat dann seine Freundin 2003 erschlagen hat, war es vorbei. Ich habe ein Zeichen gesetzt, dass niemand ausser mir gesehen hat, und habe die Band aus meinen Mixtapes verbannt.
    UND DU BRINGST SIE NACH ALL DEN JAHREN ZURÜCK!

    ..vor dem Hintergrund nur 1 Punkt, eigentlich songtechnisch mehr. Und eigentlich bin ich dir dankbar dafür, dass du sie mir wieder ins Gedächtnis gerufen hast!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #333
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.304
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Daniel, Vollzitate sind verboten! Nimm es raus
    Meinst du das jetzt ernst oder ist das ein Scherz?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #334
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Die "Quelle" dürfte aber auch wohl kaum die Rechte an dem Songtext haben, entscheidend ist nur, dass die Interpreten genannt werden
    Enter Shikari lesen hier auch mit, da sollte man keine Abmahnung riskieren


    Und, wie gehts denn jetzt weiter? Wranni, sach was!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #335
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360
    Ich fliege Morgen für eine Woche in Urlaub, würde aber gerne bei der nächsten Runde mitmachen und habe auch schon einen Song. Die Frage ist nur, wo kann ich den fristgerecht hinschicken?

  6. #336
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    give it to me, baby

  7. #337
    Avatar von rassaff
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.360

  8. #338
    Avatar von Garpswelt
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    310
    Glückwunsch dem Sieger und danke an die Punktegeber. Es mag sein, dass es von Ghostpoet bessere Songs gibt, aber zu meinem eingereichten habe ich eine persönliche Verbindung (), daher hatte ich ihn gewählt.
    "We were the last. We were the greatest. The end." (Noel Gallagher)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •