Seite 5 von 84 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1258

Thema: Germanwings-Flug 4U9525 in Frankreich abgestürzt

  1. #61

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461

  2. #62

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen
    Stell mir gerade eine Oma vor, die hurtig aus dem Edeka raus muss.

  3. #63

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    laut germanwings bisher unklar, ob ein notruf abgesetzt wurde.

  4. #64
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Der RTL Urlaubsretter ist auch noch RTL-Flugexperte.
    Die haben da ja echt Multitalentierte Leute.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  5. #65
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Der RTL Urlaubsretter ist auch noch RTL-Flugexperte.
    Die haben da ja echt Multitalentierte Leute.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #66
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    keine kommunikation vom flieger zu den lotsen vor dem einleiten des sinkflugs

  7. #67

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    die frage wär dann, wo sie mit der maschine hinwollten. wenn ich das richtig sehe, sind sie ungefähr in der nähe von marseille in den sinkflug übergegangen. bei technischen problemen wäre es doch imo das sinnvollste gewesen richtung marseille zu drehen.
    "Aviate, Navigate, Communicate" - die Reihenfolge der Prioritäten, die jedem Piloten beigebracht wird. Wenn der Autopilot aufgrund blockierter Sensoren spinnt oder der Kabinendruck schlagartig sinkt, dann wird der Pilot die Maschine schnell unter Kontrolle und auf eine niedrige Flughöhe zu bringen versuchen. Danach (und das kann lange dauern) kann er sich erst Gedanken um die Notlandung machen (die auch nur geht, wenn man Kontrolle hat), und danach dann kommunizieren, was für ein Problem es gibt.
    Ernstgemeinte Frage/n: Wie gehen die Piloten vor, wenn Sie - etwa am "Himalaya", um das ganz große Beispiel zu nehmen - wissen, dass ein flotter Sinkflug gerade mal nicht möglich ist, weil da ein paar Berge im Weg sind? Oder müssen eventuelle Risiken durch Berge zurückstehen bzw. schlicht in Kauf genommen werden, sprich, runtergehen ist ein Muss? Und ist es tatsächlich möglich, dass Piloten ohne jegliche Ahnung - nicht im Sinne von Kenntnis! - über die gegenwärtige Position sein können?

  8. #68
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das kann man pauschal gar nicht beantworten. Oberste Priorität ist es ja, das Flugzeug in kontrollierten Flug zu bekommen, und da sind Berge durchaus ein Hindernis... Es kommt darauf an, ob das Flugzeug zB im Gleitflug ist, die Kontrollflächen zur Lenkung funktionieren, wieviel Schub wenn überhaupt verfügbar ist, usw.

    Wenn es einen schnellen und rapiden Druckabfall etwa durch eine Beschädigung der Kabine gibt, dann fallen ja die Sauerstoffmasken runter. Schafft es die Besatzung, sie rechtzeitig anzubringen, dann wird sie das Flugzeug so schnell wie möglich auf eine Flughöhe zu bringen versuchen, die atembare Luft bietet - dabei aber natürlich möglichst nicht mit dem Boden kollidieren.

  9. #69

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    http://www.halternerzeitung.de/staed...art900,2662754

    Da hätte ich nie mit gerechnet. Hab Bekannte in Haltern und die wussten es bereits unmittelbar danach. Die "kennen" (wie auch immer man das definieren mag) wohl sogar den ein oder anderen davon. Das es einem so nah kommt hätte ich nicht gedacht. Das stimmt wirklich nachdenklich. Bis vorhin war es nur "Düsseldorf" für mich und jetzt kommt das ganze doch so nah.
    Geändert von jensi (24.03.2015 um 16:59 Uhr)

  10. #70
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen

    Ist aber glaube ich die erste Maschine einer deutschen Fluggesellschaft, die in den letzten Jahren abgestürzt ist... oder?
    Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, ist das überhaupt der erste Absturz einer deutschen Passagier-Maschine in Europa
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #71
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Das wage ich zu bezweifeln.

    z.B. ist 1966 eine Lufthansa-Maschine in Bremen abgestürzt.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  12. #72
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    okay, das scheint dann aber auch der einzige davor gewesen zu sein

    (1993 ist in Warschau eine Maschine über die Landebahn)
    Geändert von mads (24.03.2015 um 17:39 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #73
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.134
    Lufthanse CityLine

    Condor-Flug_3782


    Ein paar wirst du schon finden. Je kleiner die Airlines und Flugzeuge desto mehr Treffer.
    Am Ende aber auf die Zahl der Flüge gesehen eine mehr als verschwindend geringe Anzahl.
    Geändert von Der Androide (24.03.2015 um 17:49 Uhr)
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

  14. #74
    Bierstandszene
    Gast
    Es gab vor gar nicht so langer Zeit einen ähnlichen Vorfall mit ner A320 (Artikel dazu finde ich grad nicht) wo vereiste Sensoren automatisch einen starken Sinkflug eingeleitet hatten.
    Wenn die Piloten nicht die Bordcomputer komplett abgeschaltet hätten wäre da vermutlich das selbe passiert. Notruf gabs auch keinen, da die Systeme keinen Fehler gemeldet haben.

  15. #75
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Androide: Vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Flüge so tagtäglich stattfinden. Das macht es nicht weniger tragisch
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •