Seite 5 von 23 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 338

Thema: Anime / Manga - Der Japan-Thread

  1. #61
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Azad, weiß ich schon. Aber das ist DIE Serie meiner Kindheit, die hätte ich gerne auf DVD.

  2. #62
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Verstehe ...geht mit - OT - so mit den "Solo für O.N.K.E.L." Filmen so

  3. #63
    Avatar von green velvet
    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    876
    Ich bin mit dem Thema Manga/Anime nur mäßig vertraut aber hab durch Filme wie z.B. "Chihiros Reise ins Zauberland" oder "das wandelnde Schloss" ziemlichen Gefallen an diesem Genre gefunden. Kann mal jemand von den Kennern hier ein paar Tipps zu ähnlichen Filmen posten, die sehenswert sind? Danke

  4. #64
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Hast du die Dinger regulär gekauft? Wollte ich auch damit mein Sohn die mal sehen kann. Aber die sind so affenteuer, wenn überhaupt verfügbar.
    Ich hab die VÖ von 2003 damals ganz normal über Amazon gekauft. Ich meine, die haben damals rd. 40,00 Tacken pro Box (sind zwei Boxen) gekostet. Ich hab einfach zugeschlagen, weil ich die Befürchtung hatte, dass die schnell vergriffen sind und nicht ohne weiteres nachgelegt werden.

    Ein kurzer Blick zu Ebay sagt mir, dass ich den richtigen Riecher hatte.
    Früher war mehr Lametta!

  5. #65

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    DRAGON BALL ist zurück!!

    Geil, endlich wieder neue Dragon Ball-Folgen. GT war ja leider ziemlich schwach, besonders im Vergleich zu Z. Das wird wieder herrlich, wenn sie es wieder schaffen 2 Minuten auf 10 Folgen zu verteilen, so wie das Ende von Namek

  6. #66
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Weiß nicht Recht, ob Dragonball -trotz großem Namen - heutigen Standards gerecht werden wird. Für einzelne Film haut es hin, aber eine ganze Serie auf dem gleichen Prinzip schon wieder aufzubauen? Schwierig.

  7. #67
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich finde nicht, dass sich Serien wie Naruto so großartig vom Dragon Ball-Konzept unterscheiden.

  8. #68
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Naruto vielleicht nicht, aber da hast du eine Serie gewählt, die mit Bravour gegen die Wand geschrieben wurde. One Piece z.B. ist auch eine Shonen-Serie, aber mit deutlich komplexerer Handlung, Charakterisierung und verbesserten Stilelementen.

  9. #69

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    60
    Inwiefern ist denn One Piece komplexer als Naruto?

  10. #70

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Alleine die Charaktere sind wesentlich komplexer als bei Naruto, wo man nur Hintergrundgeschichten erfindet, wenn der Char demnächst drauf geht.
    Die Geschichten um die Piraten, die Weltregierung und die Revolutionsarmee (diese Storyline war ja bisher noch nicht mal wirklich Thema) sind bereits jetzt schon wesentlich besser erzählt und auch stärker, als alles was Naruto vorzuweisen hat

  11. #71
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Moin, ich muss diesen Thread mal eben aus der Versenkung holen:

    Ich liebe ja den Anime Stein's;Gate und habe ihn bestimmt schon viermal durchgesuchtet. Es soll ja die Fortsetzung Stein's;Gate 0 kommen und diese wird wohl durch eine alternative Episode, nämlich Episode 23 beta, eingeleitet. Da meine Recherchen nichts dazu ergeben haben, meine Frage hierzu: Weiß hier zufällig jemand, ob es diese Alternativepisode irgendwo auf deutsch gibt? Ist sie möglicherweise auf der Blu Ray versteckt?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  12. #72
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Ich habe das mal aus dem TV-Serien-Fred herübergebeamt, weil es dort eh nur untergeht.

    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Staffeln habe ich vor Jahren gesehen, aber fast alles wieder vergessen. War aber auch ein sehr stereotyper Anime.

    Falls jemand sonst eine gute Empfehlung parat hat, immer her damit!
    Kill La Kill
    Holy F...
    Jetzt komplett geschaut.
    Sowas geht nur in Japan.

    Im ersten Drittel der Staffel grandiose Kapitalismuskritik, hätte ich einer solchen Serie absolut nicht zugetraut.
    Und ansonsten ecci as ecci can, vor allem im späteren Verlauf Mankanshokus Mutter, wenn sie zusammen mit Mikisugi zu sehen ist, göttlich.

    Danke für die Empfehlung dieses herrlichen Schwachsinns!

  13. #73

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Um das Thema aus dem Serienthread mal aufzunehmen und hier, an richtiger Stelle, weiterzuführen - ich kann Daniels Aversion durchaus verstehen und teile sie weitgehend. Der Großteil der Anime-Welt wirkt auf mich befremdlich, und viele Manierismen stoßen mich ab.

    Ich finde aber, man fährt gut damit, es als das, was es ist zu begreifen: Eine bloße Kunstform, die für Jeden was bereithalten und einzigartige Qualitäten haben kann. Wie bei Allem musste ich sehr tief graben und geduldig stöbern, habe aber über die Jahre immer wieder Dinge gefunden, die mir Freude machten. Ich stehe eher auf das philosophische Arthouse-Zeug, daher, wen's interessiert:

    - Ergo Proxy
    - Serial Experiments Lain
    - Guardian of the Spirit
    - Kino's Journey

    ...sind so erwachsene Beispiele, die faszinieren können (auch ohne, dass man alles verstehen muss).

    Für Stieseligkeiten besteht also keine Veranlassung!

  14. #74
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von overbard Beitrag anzeigen
    Um das Thema aus dem Serienthread mal aufzunehmen und hier, an richtiger Stelle, weiterzuführen - ich kann Daniels Aversion durchaus verstehen und teile sie weitgehend. Der Großteil der Anime-Welt wirkt auf mich befremdlich, und viele Manierismen stoßen mich ab.

    Ich finde aber, man fährt gut damit, es als das, was es ist zu begreifen: Eine bloße Kunstform, die für Jeden was bereithalten und einzigartige Qualitäten haben kann. Wie bei Allem musste ich sehr tief graben und geduldig stöbern, habe aber über die Jahre immer wieder Dinge gefunden, die mir Freude machten. Ich stehe eher auf das philosophische Arthouse-Zeug, daher, wen's interessiert:

    - Ergo Proxy
    - Serial Experiments Lain
    - Guardian of the Spirit
    - Kino's Journey

    ...sind so erwachsene Beispiele, die faszinieren können (auch ohne, dass man alles verstehen muss).

    Für Stieseligkeiten besteht also keine Veranlassung!
    Man sollte dabei halt vor allem auch nie vergessen, dass die Sachen schlicht und ergreifend aus einem fremden Kulturkreis stammen.
    Dass da für den typischen Westeuropäer einiges teilweise sehr befremdlich wirken mag, nun ja, keine Überraschung.

    Das ist in Japan ein Riesenmarkt und natürlich wird da auch sehr sehr viel Grabbeltischware bzw. Stangenware nach Schema F hergestellt, aber das ist hier ja auch nicht anders.

    Wer da etwas anspruchsvoller ist, sollte mit so ziemlich allem, was Studio Ghibli herausgebracht hat, einen guten Einstieg finden (Filme, keine Serien) und ansonsten sind Geschmäcker auch einfach verschieden.

  15. #75
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Danke für die Empfehlung dieses herrlichen Schwachsinns!
    Gern geschehen. Mich hats prächtig unterhalten. Schade dass man von den Machern sonst nix auf den üblichen Streamingkanälen findet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •