Seite 119 von 218 ErsteErste ... 69 99 109 118119120129 139 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 3269

Thema: Ousman Manneh

  1. #1771
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    [

    Würdest Du bitte so freundlich sein und Deine Meinungen und Auffassungen als ebensolche kennzeichnen und nicht als unumstößliche Fakten darstellen?! Das wäre nett und einer angeregten Unterhaltung durchaus dienlich.
    Muss hier jeder seinen Beitrag seit neuestem als subjektive Meinung auch so kennzeichnen und die Beiträge dahingehend sprachlich nochmal durchkämmen, damit das auch schön kongruent ist?
    Das wäre in der Tat wünschenswert und ein gewaltiger Schritt zur Einhaltung der Nettiquette.

    Gegenfrage: wieso hängst Du Dich zum wiederholten Mal wie so ein oller Tauchsieder in ein Gespräch, dass Dich weder betrifft noch überhaupt irgendetwas angeht?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #1772
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Weil ich's kann und mein Verständnis von einem Forum nicht der eines Zwiegesprächs ist, sondern eines öffentlichen Meinungsaustausch, an dem sich jeder zu jedem Zeitpunkt beteiligen kann. Oder siehst Du das anders und schreibst hier nur, wenn Du direkt angesprochen wirst?
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  3. #1773
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Ich wollte zu Manneh eigentlich gar nichts mehr schreiben, um nicht unnötig Öl in die hitzige Diskussion um die Fürs und Widers seiner Aufstellung zu kippen. Ein weiterer Grund ist der, dass ich derzeit nichts Neues beizutragen habe.
    Aber ich wurde vom User @Nur-Ab-Sal zitiert, in einem Zusammenhang, den ich nicht unwidersprochen lassen konnte und wollte!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #1774
    Avatar von jacksmith0815
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    [

    Würdest Du bitte so freundlich sein und Deine Meinungen und Auffassungen als ebensolche kennzeichnen und nicht als unumstößliche Fakten darstellen?! Das wäre nett und einer angeregten Unterhaltung durchaus dienlich.
    Muss hier jeder seinen Beitrag seit neuestem als subjektive Meinung auch so kennzeichnen und die Beiträge dahingehend sprachlich nochmal durchkämmen, damit das auch schön kongruent ist?
    Das wäre in der Tat wünschenswert und ein gewaltiger Schritt zur Einhaltung der Nettiquette.

    Gegenfrage: wieso hängst Du Dich zum wiederholten Mal wie so ein oller Tauchsieder in ein Gespräch, dass Dich weder betrifft noch überhaupt irgendetwas angeht?!
    Das ist Deine Meinung und es wäre schön, wenn Du sie als solche kennzeichnen würdest.

  5. #1775

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen
    ...Ous hatte jetzt fünf Spiele als BuLi-Stammkraft, davon war eins gut, zwei so lala, aber mit 'ner wichtigen taktischen Aufgabe, und zwei nicht gut. Dazu hat er einfach eine breite Palette an besonders augenfälligen Dingen, die bei ihm nicht so entwickelt sind: Konstanz im Passspiel, Dribblingfähigkeit, Ballverarbeitung auf engem Raum, Schuss-/Abschlusstechnik, Offensivkopfball, Einsatz der Hände im Offensivzweikampf ohne den Ball dagegen zu kriegen oder Foul zu spielen. Das ist 'ne lange Liste, der vor allem so Dinge wie Aktionsradius, physische Präsenz im Zentrum, Defensivarbeit entgegenstehen, die mannschaftlich benötigt werden, aber a) deutlich weniger auffallen und b) für einen Stürmer auf lange Sicht auch zu wenig sind. Dementsprechend stehe ich auch dazu, dass Ous am Ball ein Grobmotoriker ist. Zumindest hat er sich für mich bislang als solcher präsentiert. Groß, schlaksig, fleißig, manchmal sogar erfolgreich, aber eben durchgehend nicht mit der feinen Klinge operierend. Wieso ist das eine illegitime Bewertung? Das hat nach meinem Empfinden auch nix mit Emotionalität zu tun, die wird in diesen Thread vor allem von Leuten reingetragen, die sich gar nicht so sehr mit dem, was auf dem Platz passiert, auseinandersetzen.
    da ich deiner Fußballlkompetenz prinzipiell deutlich mehr zutraue als meiner beruhigt es mich erstmal, dass wir in der Bewertung der bisher gezeigten Leistungen und Fähigkeiten sehr nah beieinander liegen.
    "Grobmotoriker" wäre eine Beurteilung eines Aspekts von Manneh, die ich nicht illegitim oder emotional fände (aber übertrieben, was jetzt auch kein Drama wäre). Nach dem für mich guten Leverkusenspiel aber zu schreiben, man müsse ihn jetzt auch zu "nicht zu mehr als einen sympathischen Grobmotoriker verklären" schließt ja in meinem Verständnis auch das Vorhandensein anderer Qualitäten aus und ist für mich schon ein vielleicht schlecht gewähltes Beispiel für eine absolute Bewertung die ich neben emotional Beiträgen hier in diesem Thread häufiger als bei anderen Spielern anzutreffen meine (Bauer hat hier doch z.B. bisher ähnlich durchwachsene Leistungen wie Manneh gezeigt).

    Deine Erklärung für die große Resonanz dieses Threads, Manneh zeige auffällige Schwächen und weniger augenfällige Stärken, gefällt mir dagegen gut. Hinzu könnte kommen, dass ein Spielertyp wie Manneh auf dem Platz ein bisschen ein Dämpfer für die durch einen neuen Trainer vielleicht gerade wieder aufgekeimte Sehnsucht der Bremer Fans nach der Rückkehr von ballbesitzorientierteren, technisch anspruchsvolleren und ansehnlicheren Fußball ist.
    Geändert von George Weah [Mod] (25.10.2016 um 14:35 Uhr)

  6. #1776

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Ich verstehe die Bebatte nicht.

    MMn wird Manneh jetzt nicht so raketenmäßig abgehen wie die Dembolos und Embolos. (Ist aber theoretisch auch nicht ausgeschlossen).
    Offenbar passen die Alternativen nicht ins taktische Konzept der VERANTWORTLICHEN. Möglicherweise liegt sogar zw. Trainer und zB ArJo eine Störung vor (würde mich nicht wundern). Oder zw. Trainer und Thy (könnte ich mir erklären).

    Bundesligatauglich? Meines Wissen 2 Torvorlagen und 1 Tor, dazu KM-Gefresse. Das könnte auf dem Werder-Niveau schon BL-tauglich sein.

  7. #1777
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Neuer Trend 2008er zu sein?
    Kein Trend. Ein Rang.
    Umschmeichelungsbedürftige Veteranen. Ältestenräte, Senatoren. Nun auch mit Abzeichen. Jedem seine Zeit. Lasst sie uns noch ein bisschen feiern, bevor die Zeit des großen Vergessens beginnt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #1778
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Hinzu könnte kommen, dass ein Spielertyp wie Manneh auf dem Platz ein bisschen ein Dämpfer für die durch einen neuen Trainer vielleicht gerade wieder aufgekeimte Sehnsucht der Bremer Fans nach der Rückkehr von ballbesitzorientierteren, technisch anspruchsvolleren und ansehnlicheren Fußball ist.
    Für mich ist das hier auch ein bisschen eine Stellvertreter-Diskussion um Nouris Weg, und daher von so großer Brisanz. Für mich wäre ein Spielertyp wie Manneh überflüssig, sobald wir uns generell spielerisch aus der Abwehr befreien könnten und somit weitgehend auf lange Bälle zur Spieleröffnung verzichten könnten. Pressing kann man sicherlich auch mit Spielern organisieren, die vielleicht etwas weniger laufstark, aber dafür wesentlich spielstärker sind.
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  9. #1779
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Schglaub, dass alle, die hier auf Ballbesitzorientierung warten, in den nächsten Wochen und Monaten erstmal enttäuscht sein werden. Das spielt in der Liga praktisch keiner (außer den Bauern). Gerade die erfolgreicheren "kleinen" Teams der letzten Jahre haben alle gekontert. Wenn Nouri schlau ist, wird er das auch spielen lassen, d.h. Pressing und schnelles Umschalten, und die letzten Spiele weisen ja auch in die Richtung. Und ich find das gut: Endlich steht mal die Abwehr. Ersmals seit Otto Rehhagel.

    Daraus folgt: Es wird weiter Verwendung für einen Spieler wie Manneh geben.

  10. #1780

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Wird völlig überhyped und wir verkaufen ihn für dick Geld.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #1781
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Schglaub, dass alle, die hier auf Ballbesitzorientierung warten, in den nächsten Wochen und Monaten erstmal enttäuscht sein werden. Das spielt in der Liga praktisch keiner (außer den Bauern). Gerade die erfolgreicheren "kleinen" Teams der letzten Jahre haben alle gekontert. Wenn Nouri schlau ist, wird er das auch spielen lassen, d.h. Pressing und schnelles Umschalten, und die letzten Spiele weisen ja auch in die Richtung. Und ich find das gut: Endlich steht mal die Abwehr. Ersmals seit Otto Rehhagel.

    Daraus folgt: Es wird weiter Verwendung für einen Spieler wie Manneh geben.
    Ich habe immer noch ein ungutes Gefühl, da Baumann am Saisonbeginn gesagt hat, mit der Mannschaft könne man nur Ballbesitzfußball spielen und das wolle man auch (keine wörtliche Wiedergabe) und bei der Trainersuche scheint ja auch ein Aspekt gewesen zu sein, dass man offensiven Fußball zeigen möchte (was nicht zwangsweise etwas mit Ballbesitz zu tun haben muss).

    Für den Satz mit Otto kommt gleich Krischie und verweist zurecht auf Saisons unter TS mit wenig Gegentoren.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #1782
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.762
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Für den Satz mit Otto kommt gleich Krischie und verweist zurecht auf Saisons unter TS mit wenig Gegentoren.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #1783

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Irgendwie mochte ich die Zeit mit Erich Ribbeck als DFB-Trainer am liebsten.
    mit Koryphäen wie Zoltan Sebescen und Mustafa Dogan im Kader. Alter Fuchs.

  14. #1784
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Hatten wir hier schon Serge Gnabrys Beitrag zur "Manneh-Debatte"?? Gut, ist auch nicht allzu ausführlich. Wer will, kann ein bisschen Team-Binnensicht reininterpretieren. Wer will, kann es auch als normales Mediengeplänkel einsortieren.
    Fun ist ein Stahlbad.

  15. #1785
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Du kannst das gerne so sehen und auch mehrfach begründen - es ist trotzdem Quatsch und nicht konstruktiv.

    Denn wenn er keinen Fußball SPIELT - sprichst du allen Verantwortlichen der Profimannschaft UND der U23 jeglichen Fußballsachverstand ab. Denn die sehen ihn täglich beim Training und kennen sich mit dem was sie tun aus. Und die stellen ihn auf. Es ist nunmal Fakt, dass Werder mittlerweile keine Spitzentruppe hat - aber sie sind (noch) eine Bundesligamannschaft mit Bundesligaspielern. Dass andere Vereine einfach bessere Spieler zur Verfügung hat, spielt hier keine Rolle.

    Und ja, somit gebe ich eher was auf die Meinung von unserem Trainerteam als auf deine. Und einige hier sollten einfach mal die Entscheidungen des Trainerteams respektieren. Kritik ja - gerne konstruktiv. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei locker 90% dass wir mit Pizarro vorne das Ding genauso verloren hätten. Denn es gehören noch 10 andere dazu.

    Aber zu behaupten, OM spielt kein Fußball - damit - um es in deiner Ausdrucksweise zu sagen - pisst du jedem Trainer und Mitspieler von OM ans Bein....
    Würdest Du bitte so freundlich sein und Deine Meinungen und Auffassungen als ebensolche kennzeichnen und nicht als unumstößliche Fakten darstellen?! Das wäre nett und einer angeregten Unterhaltung durchaus dienlich.

    Über die von Dir erwähnten 90% Wahrscheinlichkeit ("locker"!!!), dass wir auch mit Piza das Spiel in Leipzig verloren hätten, kann ich nur mutmaßen und halte sie zudem für sehr gewagt - aber da ich nicht so das Stochastik-Ass bin, muss ich das erst einmal so hinnehmen.
    Dass Du mir aber unterstellst, allen Verantwortlichen an entsprechender Stelle jeglichen Sachverstand abzusprechen, finde ich ziemlich unokay! Immerhin sehe ich a) die Möglichkeit, dass Manneh deswegen in der Startelf steht, weil er "Dinge" mitbringt, die in Nouris Plan passen und die (offenbar) kein anderer der zur Verfügung stehenden Akteure hat. Das schrieb ich bereits mehrfach.
    Oder es gibt b) momentan einfach niemanden, der es besser kann.

    Davon unbenommen bleibt aber meine Meinung, dass ich das derzeitige spielerische Niveau von Manneh ebenso wie das der meisten Akteure in Werders Gesamtkader als äußerst dürftig erachte!

    Ich hoffe, ich habe mich dieses Mal etwas verständlicher ausgedrückt!
    In dem letzten Satz bin ich bei dir - und das finde ich persönlich auch kritisch-konstruktiv in Ordnung (heißt ja noch lange nicht dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab ) aus meiner Sicht.

    Wenn sich andere aufgedrängt hätten oder im Training eher als OM überzeugt hätten, dann hätten diese Spieler auch gespielt.

    Wir können nur hoffen, dass sich die Qualität im Kader im Training verbessert...
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •