Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 151

Thema: Rückfahrce Bielefeld - Bremen

  1. #61

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nichts Negatives gegen die Polizei sagen. "Wies in den Wald reinruft, so schallts auch wieder raus..." kann ich da nur anmerken.
    Auch bei den Kontrollen zeigte man Verständnis, wo es eben ging, ich wurde höflich behandelt und auch ich fand die Durchsagen ausreichend.
    Wirkte alles nur ziemlich unkoordiniert. Daran könnten sie definitiv noch arbeiten.


    Warum die Polizei-Begleitung in Wunstorf beendet wurde, ist mir allerdings schleierhaft?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #62
    Avatar von Gaffel
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Am Stadtwald
    Beiträge
    125
    Denke, es passieren immer öfter solche furchtbaren Dinge mit Verletzten, Sachbeschädigungen und einfach "Störungen". Erfahrungsgemäß dauert es dann nicht mehr lange, bis die Gesetzgebung eingreift. Und dann wird es einige Veränderungen geben. So wie keine Stehplätze mehr, keine Bier mehr im Zug, höhere Strafen u.s.w.
    Und ich kann es inzwischen verstehen. Es sind einfach zu viele, die sich absolut idiotisch beim Fussball benehmen. Dauernd passieren diese Dinge und anschliessend liest man auf den Homepages beteiligter Ultra-Gruppen wie gemein und ungerecht Kollektivstrafen sind.

    Aber alle Lösungsansätze, die man bisher probiert hat, müssen als gescheitert gelten.

    Wohl dem, der sich in Zukunft eine Eintrittskarte leisten kann.

    e:typo
    Geändert von Gaffel (05.03.2015 um 17:06 Uhr)
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  3. #63

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen mich hat die Polizei in Bielefeld gestern äußerst angenehm überrascht, selten so korrekt angesprochen worden beim Fußball. Erst Bundespolizei am Bahnhof, später ne Einsatzkraft der BePo.
    Von der BP hab ich hier bisher noch nichts mitbekommen. Aber da ich hier in unmittelbarer Stadionnähe wohne kann ich zumindest den Part mit der Bepo (allgemein, nicht speziell auf gestern) bestätigen.

    Wobei die allgemein eigentlich ganz gut organsiert sind, hier in der Ecke aber auch dringend nötig auf Grund der Nähe zu Paderborn und z.B. Münster

  4. #64
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Stehplatz abschaffen macht auch absolut Sinn bei der Ahnung von Randale in Zügen....
    Und Bierverbot/ Glasflaschenverbot gab es ja und hat man immer wieder.
    Die hätten einfach auch das letzte Teilstück mit Polizei bestücken sollen, schon wäre das nicht passiert.
    Und wenn es nicht Polizei ist, dann muss die Anzahl der DB-Sicherheitsleute ausgebaut werden.

  5. #65
    Bierstandszene
    Gast
    Die sinnvollste Lösung scheint mir zu sein diese Vollhonks zu isolieren. Ist schwer, aber wäre ein Ansatz.

  6. #66
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Stehplatz abschaffen macht auch absolut Sinn bei der Ahnung von Randale in Zügen....
    Und Bierverbot/ Glasflaschenverbot gab es ja und hat man immer wieder.
    Die hätten einfach auch das letzte Teilstück mit Polizei bestücken sollen, schon wäre das nicht passiert.
    Und wenn es nicht Polizei ist, dann muss die Anzahl der DB-Sicherheitsleute ausgebaut werden.
    Das liesst sich teils, wie "Die Umkehr der Schuld" !? Bin eher dafür Tätern auf klare Art und Weise Manieren beizubringen, statt sie auch noch immer und immer wieder zu hofieren/begleiten.
    Hab das ganze Drama inkl übelst Sachbeschädigung im letzten Jahr 2 mal als Bahnreisender voll mitgemacht. Isolation und max Mitfahrtgelegenheit im Viehtransporter ist seither schon zuviel des Guten für einige und deren Verhalten !!!
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  7. #67

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Stehplatz abschaffen macht auch absolut Sinn bei der Ahnung von Randale in Zügen....
    Und Bierverbot/ Glasflaschenverbot gab es ja und hat man immer wieder.
    Die hätten einfach auch das letzte Teilstück mit Polizei bestücken sollen, schon wäre das nicht passiert.
    Und wenn es nicht Polizei ist, dann muss die Anzahl der DB-Sicherheitsleute ausgebaut werden.
    Das liesst sich teils, wie "Die Umkehr der Schuld" !? Bin eher dafür Tätern auf klare Art und Weise Manieren beizubringen, statt sie auch noch immer und immer wieder zu hofieren/begleiten.
    Hab das ganze Drama inkl übelst Sachbeschädigung im letzten Jahr 2 mal als Bahnreisender voll mitgemacht. Isolation und max Mitfahrtgelegenheit im Viehtransporter ist seither schon zuviel des Guten für einige und deren Verhalten !!!
    Dann hast Du Masa wohl falsch verstanden. Auf der Hinfahrt und bis Wunstorf auf der Rückfahrt ist mit kompletter Polizeibegleitung nichts nennenswert Negatives vorgefallen. Erst als die Polizisten weg waren, sind einige eskaliert in ihrem Verhalten.

    Zum Kursiven: Wie soll das mit Personen, die Spiele gerne stark alkoholisiert und teils bekifften verfolgen, gehen? Es wäre toll, wenn sich diese Personen in ihrem Verhalten ändern ließen, das bezweifle ich aber.
    Geändert von blockländer (05.03.2015 um 18:19 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #68
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Für wie wahrscheinlich hälst du es, dass man Randalierer im Viehtransporter mitführt?
    Dummerweise haben die Meisten bei Fahrtantritt nicht auf der Stirn stehen, ob sie randalieren wollen.
    Also forderst du hier indirekt noch miesere Transportbedingungen für Fußballfans? Wir sind übrigens gestern auch schon Teilstücke in völlig überfüllten, viel zu kleinen S-Bahnen gefahren - ist ja auch immer so überraschend, dass Fans zum Fußball wollen....
    Schlag das mal Mäuer vor, ich wette, die Idee gefällt ihm.
    Ich habe nie behauptet, dass es die Schuld der Polizei war. Aber ich denke, dass es eine Konsequenz aus dem Geschehen ist, dass nun die Präsenz der Polizei/ die Kontrollen im Zug verschärft werden.
    Meiner Meinung nach nicht die schlechteste Idee und wesentlich wirksamer als die Abschaffung der Stehplätze oder Stockhiebe, etc.

  9. #69
    Bierstandszene
    Gast
    Macht es wie ich, sucht euch alternative An- und Abmarschwege. Klar, bei einem Mittwochabendspiel in Bielefeld nicht ganz einfach. Aber ich übernachte lieber für € 27,50 (Keine Jugendherberge oder Hostel, sondern *** Hotel) und fahre morgens völlig streßfrei nach Hause.

  10. #70
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    @BSB: Bei ner Strecke wie HB-Bielefeld finde ich das ehrlich gesagt etwas überzogen. Ansich ist das ja gut zu machen. Und nun Panik zu schieben, finde ich unnötig. Sowas kommt einmal aller Jubeljahre vor - ich bin davor schon so oft ohne Probleme hin und zurück gekommen - auch mit dem Mob an Board.

  11. #71
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Macht es wie ich, sucht euch alternative An- und Abmarschwege. Klar, bei einem Mittwochabendspiel in Bielefeld nicht ganz einfach. Aber ich übernachte lieber für € 27,50 (Keine Jugendherberge oder Hostel, sondern *** Hotel) und fahre morgens völlig streßfrei nach Hause.
    Nur wird das nicht mehr funktionieren, wenn 50% der Auswärtsfahrer das so machen. Und dann wird plötzlich der Zug wieder attraktiv.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #72
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Macht es wie ich, sucht euch alternative An- und Abmarschwege. Klar, bei einem Mittwochabendspiel in Bielefeld nicht ganz einfach. Aber ich übernachte lieber für € 27,50 (Keine Jugendherberge oder Hostel, sondern *** Hotel) und fahre morgens völlig streßfrei nach Hause.
    Triumph der Altersweisheit und der müden Knochen!
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #73
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Stehplatz abschaffen macht auch absolut Sinn bei der Ahnung von Randale in Zügen....
    Und Bierverbot/ Glasflaschenverbot gab es ja und hat man immer wieder.
    Die hätten einfach auch das letzte Teilstück mit Polizei bestücken sollen, schon wäre das nicht passiert.
    Und wenn es nicht Polizei ist, dann muss die Anzahl der DB-Sicherheitsleute ausgebaut werden.
    Das liesst sich teils, wie "Die Umkehr der Schuld" !? Bin eher dafür Tätern auf klare Art und Weise Manieren beizubringen, statt sie auch noch immer und immer wieder zu hofieren/begleiten.
    Hab das ganze Drama inkl übelst Sachbeschädigung im letzten Jahr 2 mal als Bahnreisender voll mitgemacht. Isolation und max Mitfahrtgelegenheit im Viehtransporter ist seither schon zuviel des Guten für einige und deren Verhalten !!!
    Dann hast Du Masa wohl falsch verstanden. Auf der Hinfahrt und bis Wunstorf auf der Rückfahrt ist mit kompletter Polizeibegleitung nichts nennenswert Negatives vorgefallen. Erst als die Polizisten weg waren, sind einige eskaliert in ihrem Verhalten.

    Zum Kursiven: Wie soll das mit Personen, die Spiele gerne stark alkoholisiert und teils bekifften verfolgen, gehen? Es wäre toll, wenn sich diese Personen in ihrem Verhalten ändern ließen, das bezweifle ich aber.
    Das sagt ja einiges über diese Fans aus, wenn 398 Fans nicht in der Lage sind, 2 Krawallos daran zu hindern, den Zug auseinanderzunehmen, wenn keine Hundertschaft mit im Abteil sitzt.

  14. #74

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wer nimmt da nun wen in Sippenhaft? Die Bullen, die gezwungenermaßen nach den Straftätern suchen müssen, die anderen Fans? Oder gar doch die Straftäter die restlichen Mitreisenden?
    Wenn ich höre, dass praktisch von jedem Zuginsassen die Personalien kontrolliert wurden und alternative Abreisen (z. B. Taxi) verboten wurden, kann ich deine Frage eindeutig beantworten: Ersteres.

  15. #75
    Avatar von Henry
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    58
    Eine Lösung könnte sein, dass Fans ihre Anreise selber organisieren, also Busse oder Sonderzug selber buchen und zahlen. Dann sind die Gruppen auch selber voll haftbar und dann funktioniert dass Sozial-korrektiv wieder TipTop.

    So gesehen vor zwei Jahre im Zug nach Nürnberg, als Pyrotechnik gezündet wurde hat einer der Organisatoren ne Durchsage gemacht und gut war. Eigentlich finde ich die Anreise mit dem Zug immer sehr nett, aber wegen solcher Unwägbarkeiten wie gestern meide ich den ÖPNV.
    Geändert von Henry (05.03.2015 um 18:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •