Seite 4 von 11 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 151

Thema: Rückfahrce Bielefeld - Bremen

  1. #46

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von Essen Hbf Beitrag anzeigen
    400 haben randaliert? Zeugen bitte!

    Blockländer, was hast du gesehen?
    Es haben sicherlich nicht 400 randaliert. Es dürfte die klare Minderheit gewesen sein.

    Die Taten, die im Raum stehen, begangen worden zu sein, fanden glücklicherweise nicht in unserem Abteil statt. Gesehen habe ich von den Taten rein gar nichts.
    Allerdings kann ich anhand der Aussagen einiger betrunkener und bekiffter Leute in unserem Abteil nicht ausschließen, dass Teile dieser Gruppe oder deren Freunde an den Taten beteiligt waren. Immer wieder war von "wir müssen unsere Kollegen befreien" die Rede.

    Als wir dann endlich nach Aufnahme unserer Personalien in einem anderen, fahrtüchtigen Zug waren, sahen wir einige Personen, die mit frisch aussehenden Verbänden ebenfalls in Polizeibegleitung zur Aufnahme der Personalien begleitet worden sind. Die Zahl der Verbandträger ist zumindest stark gestiegen zwischen der An- und Abreise.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #47
    Avatar von Essen Hbf
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Essen Hbf Beitrag anzeigen
    Liebe Viola,

    nur weil irgendwelche Gazetten einen Sachverhalt berichten, heisst das nicht, dass es tatsächlich und in dieser Form stattgefunden hat.
    Das mit den gedrungenen Männern im Trenchcoat und Bleistift am Hut, die immer und überall dabei sind, ist eine Mär.
    Von denen fährt keiner im Zug mit Fussballfans.

    Die reimen sich etwas auf den Polizeipressebericht zusammen und erstellen in Windeseile einen reißerischen Artikel. Arbeit erledigt.
    Es wundert mich eigentlich, dass man versucht diese Vorfälle herunter zu spielen. Dass ein Mann verletzt wurde scheint Fakt (siehe Polizeibericht/ Pressportal). Schon diese Tatsache allein reicht mir um das Verhalten der Fans zu kritisieren. Falls einige User hier eine Körperverletzung als nicht der rede wert betrachten, dann brauchen wir gar nicht mehr weiter darüber zu reden.

    Wie viele Fans an der Randale und vor allem an der Körperverletzung, wirklich beteiligt waren, wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, also sollten wir jegliche Vermutungen unterlassen und lieber die Ermittlungen abwarten. Danach wissen wir bestimmt mehr.
    Was das angeht, kann ich dich beruhigen
    Ich finde es seltsam, dass in letzter Zeit mMn sehr vage Polizeiberichte über Gewalttaten Bremer Anhänger auftauchen. Lässt mich vermuten, dass diese Kriminalisierung, die durch die Medien in die Öffentlichkeit gelangen, einen politischen Hintergrund hat. Kann man so hinnehmen, muss man aber nicht.
    QUANDO TANDEM FINIENTVR PERICVLA LABORES MISERIAE

  3. #48
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Wenn zwei böse Bösewichte 400 gute Gutewichte sippenverhaften können, habe ich ehrlich gesagt keine Idee, warum die zwei Bösewichte dann noch schmerzfrei kauen können.
    Ist halt so'ne Sache mit der Sippenhaft.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #49

    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Essen Hbf Beitrag anzeigen
    Skar, von wo schreibst du? Und wie hast du es geschafft in der Zeit zurück zu reisen?
    Ich muss nicht zurückreisen, wohne hier in der Gegend.







    @Johnny_s (Oder bist du es Brain??)
    Jaja, wenn einem nichts einfällt spielt man den Typen mit einem niedrigen IQ.
    Wünsche dir dennoch viel Spaß beim Fahren mit dem Zug, evtl. hast du ja in deiner Karriere ja mal das Vergnügen mittendrin zu sein. Kann dir Köln oder Dresden empfehlen für Spiel,Spaß und Spannung empfehlen

  5. #50
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Essen Hbf Beitrag anzeigen
    Ich finde es seltsam, dass in letzter Zeit mMn sehr vage Polizeiberichte über Gewalttaten Bremer Anhänger auftauchen. Lässt mich vermuten, dass diese Kriminalisierung, die durch die Medien in die Öffentlichkeit gelangen, einen politischen Hintergrund hat. Kann man so hinnehmen, muss man aber nicht.
    Ich denke einmal, das es nicht nur eine vage Vermutung ist das die Notbremse gezogen wurde, da ja Fakt ist, das der Zug im Nirgendwo zum Stehen kam. Inwiefern die Körperverletzung vage oder real war vermag ich nicht zu beurteilen, da ich ja nicht vor Ort war.
    Was ich aber seltsam finde, das es überhaupt zu Polizeiberichten über Bremer Fans kommen muss, und da ist mir erst einmal scheißegal ob die vage sind oder nicht. Es kam zu einer Straftat und da ist es unerheblich, ob in dem Bericht was von 2 oder von 400 Anhänger des Vereins steht. Es fällt auf alle zurück und so wie in diesem Fall auch auf komplett Unbeteiligte. Das mit irgendwelchen politischen Plänen relativieren zu wollen ist arm.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  6. #51
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Also ich bin eine der "400 randalierenden und gewaltbereiten" Fans aus dem Zug.
    So müssen Auswärtsspiele sein, ist doch klar.

    Danke an die SKZ - dann habe ich ja zu Recht stundenlang gewartet und meine Personalien abgegeben.

    Ich für meinen Teil kann dem zustimmen, was der wk geschrieben hat. Das deckt sich etwa mit meinem Erlebten.

    Aber war ja klar, das ist ein gefundenes Fressen für Mäurer und Presse.

    btw: zum 2. Beitrag. Die Polizei hat sicher niemandem gedroht. Schon gar nicht mit Elektroschockern, die in DTL auch Leuten mit Waffenschein verboten sind.
    Aber der Hälfte von den idioten, die da dauernd rumdiskutiert haben und alles unnötig verkomplizieren, hätte ich selbst gern was angedroht. Ist doch logo, dass die nach 5 Stunden dummen Palaverns genervt sind. Ich wars schon nach ner halben.

  7. #52

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    @Johnny_s (Oder bist du es Brain??)
    Jaja, wenn einem nichts einfällt spielt man den Typen mit einem niedrigen IQ.
    Wünsche dir dennoch viel Spaß beim Fahren mit dem Zug, evtl. hast du ja in deiner Karriere ja mal das Vergnügen mittendrin zu sein. Kann dir Köln oder Dresden empfehlen für Spiel,Spaß und Spannung empfehlen
    Ich bin Pinky. und ja, ich hatte schon öfter mal das Vergnügen

  8. #53

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von DerHansderKanns Beitrag anzeigen
    Vllt. solltest du nebenbei nochmal die katastrophale Informationspolitik der Polizei ansprechen.
    Stundenlanger Stillstand, keine Infos rausgehauen, 7 Std. Zug ohne Wasser, komplette Planlosigkeit der Polizei
    und man muss sich am Ende noch dumme Sprüche von den Bullen anhören.

    Gegen Ende wurde den Leuten, die fast alle komplett fertig waren, noch mit Elektroschockern und Pfefferspray gedroht.
    Welche Informationen von der Polizei hättest du dir denn gewünscht? Die Ansagen im Zug durch das Zugpersonal oder die Bundespolizei waren mMN eindeutig genug. Man wurde auf Nachfrage doch informiert, dass die Notbremse mehrfach gezogen worden ist, dass Körperverletzungen begangen und eine Tür aufgebrochen worden ist.

    Ich war eher überrascht, dass nach all dem, was hier immer so über die Polizei steht, derart besonnen von denen reagiert worden ist. Minutenlang von betrunkenen Personen vollgelabert zu werden, fand ich schon als Nebenstehender sehr, sehr anstrengend.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #54
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Und der Zug stand dann da fünf Stunden im Nirgendwo mit all den Leuten drin, weil die Honks randaliert hatten?
    EDIT: Hab grad den WK-Bericht gelesen.
    Geändert von untersommer (05.03.2015 um 16:08 Uhr)
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #55

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249


    Die gesamte Standzeit dürfte sich auf ca. fünf Stunden belaufen, Zwischendurch konnte nur mit sehr langsamer Geschwindigkeit in den Bahnhof Eystrup eingefahren werden. Reguläres Bremsen war da wohl nicht mehr möglich.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #56
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Wer nimmt da nun wen in Sippenhaft? Die Bullen, die gezwungenermaßen nach den Straftätern suchen müssen, die anderen Fans? Oder gar doch die Straftäter die restlichen Mitreisenden?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #57

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Bei der ganzen scheiße frage ich mich bloß, wieso die Polizei den harten Kern der Fans überhaupt unbegleitet von Wunstorf nach Bremen hat fahren lassen. Als die ganzen Halbstarken gestern auf den Bahnsteig spaziert kamen war mein erster Gedanke, "bitte lass die nicht auch in den ICE nach Hannover einsteigen" (was dann zum Glück auch nicht so war). Das war so klar, dass es Stress gibt, wenn du die paar Halbgare sich selbst überlässt.

  13. #58
    Bierstandszene
    Gast
    Also ich muss sagen mich hat die Polizei in Bielefeld gestern äußerst angenehm überrascht, selten so korrekt angesprochen worden beim Fußball. Erst Bundespolizei am Bahnhof, später ne Einsatzkraft der BePo.

  14. #59

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen mich hat die Polizei in Bielefeld gestern äußerst angenehm überrascht, selten so korrekt angesprochen worden beim Fußball. Erst Bundespolizei am Bahnhof, später ne Einsatzkraft der BePo.
    jo. Die waren auch nach dem Spiel hochgradig entspannt am Bahnhof. Komisch, dass sich selbst dann noch welche finden, die sich über die martialische aggro-Bullerei aufregen, bloß weil Sie von ner Bereitschaftspolizistin ohne Helm auf darauf angesprochen werden, dass auf'm Bahnsteig nix is mit rauchen.

  15. #60
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Ich kann auch nichts Negatives gegen die Polizei sagen. "Wies in den Wald reinruft, so schallts auch wieder raus..." kann ich da nur anmerken.
    Auch bei den Kontrollen zeigte man Verständnis, wo es eben ging, ich wurde höflich behandelt und auch ich fand die Durchsagen ausreichend.
    Wirkte alles nur ziemlich unkoordiniert. Daran könnten sie definitiv noch arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •