Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Worum oder Werder YouTube Show? [Organisation, Ideen Sammlung]

  1. #61
    Avatar von cenoxx
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann BSB live schikanieren darf, bin ich der Moderator.

  2. #62

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Also produktionsmäßig könnte ich da absolut mitmischen, falls gewünscht. :]

  3. #63

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    find ich super

  4. #64
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Wir haben mit shadiego doch den Peter Jackson Youtubes.

    Machen.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  5. #65
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, warum braucht das ganze einen Worumsaufkleber? Und liegt die Worumskernkompetenz nicht in anderen Bereichen?
    Wenn sich Leute finden die das auf die Beine stellen gibt es einen gewaltigen Vorteil wenn das unter dem Dach des Worums läuft-irgendjemand muss die rechtliche Verantwortung übernehmen. Und da bietet der Verein eben die größte Sicherheit.

  6. #66
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich hätte da auch noch ein paar Geschäfte, für die der Verein gerne die rechtliche Verantwortung übernehmen darf
    Grünkohfeldt

  7. #67
    Bierstandszene
    Gast
    Netter Versuch.

  8. #68

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch ein paar Geschäfte, für die der Verein gerne die rechtliche Verantwortung übernehmen darf
    Gemüse ist kein Verbrechen!

  9. #69
    Bierstandszene
    Gast
    Holländische Tomaten schon.

  10. #70
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Wir haben mit shadiego doch den Peter Jackson Youtubes.

    Machen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #71
    Avatar von Weseraner
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    808
    Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee super finde und mir das auch auf jeden Fall anschauen würde. Aktiv mitwirken, kann ich auch aufgrund des Wohnorts (zu weit weg von Bremen) nicht, allerdings würde ich auch gerne hier mal meinen Senf dazu geben.

    1. Ich würde grundsätzlich das Worum auf jeden Fall stark mit einbeziehen. Hat einige Vorteile: Das Worum hat ja eine relativ hohe Bekanntheit, gerade unter Werder-Fans, und z.B. auf Twitter auch knapp 6000 Follower. Das würde auf jeden Fall einige Bekanntheit schaffen und sicherlich würden durch das Teilen auf Twitter oder eben auch im Forum selbst einige Klicks generiert, denn eine gewisse Grundaufmerksamkeit für die Sendung wäre gerade bei den 1. Folgen wichtig, um sich dann zu steigern.
    2. Auch zu (Bremer) Medien hat das Worum mittlerweile einen einigermaßen guten Kontakt, und wird zumindest wahrgenommen von vielen Sportmedien (sieht man an der Übernahme vieler Gerüchte aus dem Worum durch Zeitungen). Diese Zeitungen könnten sicherlich mit ein wenig Glück auch ein wenig Zuschauerschaft für die Sendung gewinnen.

    Produktion: Würde ich als nicht so kompliziert bezeichnen, wie es hier teilweise dargestellt wird. Natürlich ist das alles andere als ohne, allerdings genügen für den Anfang sicherlich HD-Cam, Mikrofone, Beleuchtung (!, nicht zu unterschätzen) und einen schönen Hintergrund. Ist teuer, aber für die ersten Folgen kann man sich so etwas bestimmt auch leihen.

    Inhalt: Es wäre mMn eine gute Idee, immer mal wieder während der Sendung auf "Kommentare" bzw. Beiträge aus dem Worum zum jeweiligen Thema eingehen. Bringt ein bisschen mehr Schwung rein,als wenn "nur" eine ewige Talkrunde stattfindet.

    Länge: 60 Minuten finde ich für Youtube zu lang, dort haben kürzere Formate mehr Erfolg. Klar ist, dass natürlich die Qualität nicht leiden soll, wäre also für eine Länge von ca. 30 Minuten (weniger Langeweile, für breiteres Publikum ansprechender).

    Und zum Schluss, extravagante Idee: Man könnte zum Start (oder nach ein paar Folgen) bei einem Youtube Netzwerk anfragen, ob man von denen ein kleines Produktionsbudget/Startgeld bekommt.
    (Ein YouTube Netzwerk ist sozusagen wie ein Musiklabel für YouTuber, kümmern sich um rechtliche und andere Fragen der YouTuber und unterstützen diese, werden dafür an den Einnamen beteiligt; verfügen deshalb über Gelder, von denen sie, falls sie Potential sehen würden in einem Format/ einer Formatidee, möglicherweise etwas zur Verfügung stellen würden. Bsp.: Mediakraft, Endemol, Studio71, Divimove, etc.)
    Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass über die etwas gehen könnte, aber so hätte man einen Unterstützer und könnte es trotzdem über YouTube und nicht über z.B. irgendeinen kleinen Regionalsender betreiben.

    So, das war's

  12. #72
    Bierstandszene
    Gast
    Ich hab das Gefühl hier wird schon der dritte Schritt diskutiert.
    Zunächst mal braucht es handelnde Personen die so etwas regelmäßig abarbeiten können. Für mich der entscheidende Faktor bevor überhaupt ein Konzept ausgearbeitet werden kann.

  13. #73
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Erstmal braucht man Leute, die sich mit der regelmäßigen redaktionellen Arbeit anfreunden könnten.

  14. #74
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Ja, dann kann ich BSB endlich vor laufender Kamera schikanieren.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #75
    Bierstandszene
    Gast
    Dann müssen wir leider das Worum auf FSK18 umstellen. Weil keine Gewalt für mich keine Lösung ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •