Seite 124 von 1129 ErsteErste ... 74 104 114 123124125134 144 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.860 von 16933

Thema: Zlatko Junuzovic

  1. #1846

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.190
    Aus der Mannschaft nehmen, und ihn solange Zeit geben wie er braucht um heile zu werden ! Es bringt doch nichts !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #1847
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.704
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Aus der Mannschaft nehmen, und ihn solange Zeit geben wie er braucht um heile zu werden ! Es bringt doch nichts !
    Würde ich grundsätzlich auch sagen, Problem unseres Kaders: Alternativen?

  3. #1848

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.190
    Haben keine, außer unseren Dutzend Talenten die bei uns rumschwirren....angeblich. Es kann nicht sein das wir verletzte Spieler auf dem Feld schicken, weil uns die Alternativen fehlen. Sieht man auch wie gut uns das tut.

    Einfach Pech aber so geht es einfach nicht weiter, wenn er wirklich mit einer Sehnenreizung spielt und dabei immer eine ungutes Gefühl hat auf dem Feld.
    Geändert von Hobsch (23.11.2015 um 20:08 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  4. #1849

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1.547
    Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen die Länderspielpause UND das Wolfsburg spielen als Pause zu nutzen weil man in Wolfsburg ja so oder so nicht große Chancen hat. Auf 30-40 % bringt er der Mannschaft sicher nichts.
    It's nice to be important but it's more important to be nice.

  5. #1850

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Gerade im Sportblitz Beitrag.

    - spielt weiter mit Schmerzmitteln (Sehnenreizung)
    - ist selbstkritisch
    - kurz thematisiert das er noch weiter außen spielt und sich wohl in der Mitte wohler fühlt.
    Danke für die Info.

  6. #1851
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.488
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Aus der Mannschaft nehmen, und ihn solange Zeit geben wie er braucht um heile zu werden ! Es bringt doch nichts !
    Würde ich grundsätzlich auch sagen, Problem unseres Kaders: Alternativen?
    Jeder Andere, der halbwegs geradeaus laufen kann! Auch wenn ich hier gerne bashe...in der momentanen Form ist Juno doch durch tatsächlich jeden anderen Spieler im Kader zu ersetzten...schlechter ist wirklich absolut nicht möglich!
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  7. #1852

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Schmaler Grat zwischen sich selbst reflektieren und sich zu sehr einen Kopf machen und verkrampfen.

    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...n-5894199.html

    Vielleicht mal im Derby mit Dampf von der Bank bringen?

    Denke aber er beginnt, da auch schon Fritz als erfahrener Spieler ausfällt.

  8. #1853
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Standards sind auch keine Trainingssache, das kann man oder nicht.
    Und wie das Trainingssache ist.

    Du brauchst zwar ein Mindestmaß an Ballgefühl, wenn die Pille ruht, besonders mit der Innenseite (oder Du hast eben DEN brachialen Vollspann-Bums), aber es wird vor allem über ständiges Training sozusagen "automatisiert".

    Für mich augenscheinlich, was Frings als Co-Trainer in diesen Basics bewegt hat. In diesem Beispiel. Bei Junzovic die Freistoßtechnik ausgebaut. Oder in anderen. Bei Bargfrede technisches Zweikampfverhalten, Stellen zu Ball und Gegner, Ball führen und abschirmen. Das waren schließlich auch seine grossen Stärken als Spieler.

  9. #1854
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Standards sind auch keine Trainingssache, das kann man oder nicht.
    Und wie das Trainingssache ist.

    Du brauchst zwar ein Mindestmaß an Ballgefühl, wenn die Pille ruht, besonders mit der Innenseite (oder Du hast eben DEN brachialen Vollspann-Bums), aber es wird vor allem über ständiges Training sozusagen "automatisiert".

    Für mich augenscheinlich, was Frings als Co-Trainer in diesen Basics bewegt hat. In diesem Beispiel. Bei Junzovic die Freistoßtechnik ausgebaut. Oder in anderen. Bei Bargfrede technisches Zweikampfverhalten, Stellen zu Ball und Gegner, Ball führen und abschirmen. Das waren schließlich auch seine grossen Stärken als Spieler.
    Aktuell sind JunosFreistöße in etwa so gefährlich wie Ronaldos, im Moment scheint Frings da nicht viel zu bewirken. Klar kann man seine Technik auch beim Freistoß verbessern, wenn man es aber erstmal kann, kann man es. Ist wie Fahrrad fahren. Ich kenne Beispiele aus dem Amateurbereich, die mittlerweile nur noch jedes zweite Spiel mitmachen, zum Training gar nicht mehr erscheinen, einen wunderschönen Wohlstandsbauch mit sich herum tragen und trotzdem die Freistöße in schöner Regelmäßigkeit mit unnachahmbarer Präzision in den Winkel legen, genauso wie vor 10 Jahren.

  10. #1855
    Mick
    Gast
    Vielleicht aber auch, weil das Selbstvertrauen und der Mannschaftserfolg fehlen.

  11. #1856
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Da stehen aber keine austrainierten Bundesligatorhüter im Kasten.

    Nicht umsonst trainieren gerade hochtalentierte Freistoßspezialisten besonders intensiv ihre Schusstechnik immer und immer wieder. Dass Junuzovic das nicht tut bestätigt im Grunde meine ganz persönliche Beobachtung, dass seine Treffer letzte Saison hauptsächlich ein glücklicher Zufall waren. Seine Schusstechnik allein reicht jedenfalls nicht, ihn Freistöße und Ecken quasi als Alleinvertreter ausführen zu lassen. Er hatte Glück, und das war erfreulich. Ich finde passend ist auch die Beobachtung, dass seine Passqualität im Spiel häufig miserabel ist. Da von einem Talent und besonderem Fußgefühl zu sprechen scheint mir doch etwas übertrieben. Gerade Junuzovic hätte diesbezüglich schulendes Training nötig, denn er kann es eben nicht.

  12. #1857
    Mick
    Gast
    Erinnere mal an sein Tor beim 4:0 gegen Gladbach, damals noch unter Schaaf. Er hat schon intuitiv ein gewisses Gefühl im Fuß für solche Dinge, nur weiss er nicht warum und deshalb wie er es effizienter und öfter anwenden kann. Daher kommt es nur sehr unregelmäßig und verhältnismäßig selten zum Vorschein. Außer er entwickelt aus Intuition eine Zeit lang einen Lauf, so wie letzte Saison. Oder eben es wird streng trainiert.

  13. #1858
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich hab mir neulich mal Videos aus seiner Zeit in Österreich angeschaut, da waren auch einige schöne Tore bei und man konnte sehen, dass er mit dem Ball umgehen kann.
    +++ No surprising news +++

  14. #1859
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Votava Beitrag anzeigen
    Schmaler Grat zwischen sich selbst reflektieren und sich zu sehr einen Kopf machen und verkrampfen.

    http://www.kreiszeitung.de/werder-br...n-5894199.html

    Vielleicht mal im Derby mit Dampf von der Bank bringen?

    Denke aber er beginnt, da auch schon Fritz als erfahrener Spieler ausfällt.
    So in etwa war auch mein Gedanke, als ich das gelesen habe. Dieser Satz sticht da besonders hervor:
    „Das ist eine neue Situation für mich. Ich hoffe, dass ich damit umgehen kann.“
    Als gäbe es auch noch ganz andere, nicht so offensichtliche Probleme.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  15. #1860

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Dagegen sprechen allerdings seine Fernschuss-Qualitäten. Seine Schusstechnik aus dem Spiel heraus würde ich schon fast als miserabel bezeichnen. Wenn er meint, dass er das nicht üben muss, dann liegt er mMn ganz eindeutig falsch.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •