Seite 1056 von 1129 ErsteErste ... 1006 1036 1046 1055105610571066 1076 1106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.826 bis 15.840 von 16933

Thema: Zlatko Junuzovic

  1. #15826
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Warum diese Rechnerei? Ganz einfach, von Topverdienern im Verein muss man mehr erwarten als von Spielern mit Niedriglöhnen. Von einem Manager wird in einem Konzern ja auch andere Leistung erwartet als von einem Fließbandarbeiter, auch wenn er bereits seine Ausbildung im Unternehmen begonnen hat.

    Junuzovic war ein guter Griff. Er hat in der Vergangenheit viele gute Leistungen gezeigt und ist schon lange hier. Der Transfer hat sich absolut rentiert und war durchaus ein ziemlicher Glücksgriff. Der Fussball ändert sich aber stetig udn schnell, so auch der Werderfussball. Ich bin der Meinung er ist mittlerweile verzichtbar, zumindest nicht unersetzlich, für unser Spiel geworden und daher wäre es einfach falsch einen solchen Spieler mit einem Topverdienergehalt auszustatten.

    Da sind die vergangenen Jahre eigtl. völlig Egal. Es geht um einen Vertrag für die Zukunft und da wird Junu finanziell mit Sicherheit einen anderen Anspruch haben als Werder ihm bieten wird.

    Es wäre viel sinnvoller Junuzovic abzugeben und ihn durch einen strukturgebenderen Spieler zu ersetzen. Da würde die Mannschaft im Gesamten mehr von profitieren. Die Lücken im Mittelfeld waren auch am Montag teilweise wieder sehr groß, da Junuzovic der falsche Spielertyp für ein 3er-MF in einem 4-3-3 ist.

  2. #15827

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen

    Du bestätigst also, dass er kein Struktur-Spieler ist. Wieso sollte man das nicht erwähnen/nennen dürfen.
    Man darf durch so viele offene Türen rennen wie man möchte. Und ich frage mich ob ich irgendwie in Swahili schreibe. Die Grundaussage war, Junuzovic sei maßgeblich für die Struktur verantwortlich. Und das ist er halt schlicht und ergreifend nicht, egal wie häufig man es noch schreibt.
    Geändert von FatTony (14.03.2018 um 09:57 Uhr)

  3. #15828

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Schalke also?

    Wäre für ihn kohlemäßig natürlich nett. Aber ob er da ein tragende Rolle spielen würde?
    Fußball ohne Kompromiss

  4. #15829
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Man sollte jetzt auch nicht so tun, als würde Juno hier ein wahnsinnig überdimensioniertes Gehalt abrahmen. Er verdient z.B. 50% weniger als so Gurken wie Holtby, Oger, Dickmeier oder Hunt in Hamburg. Oder deutlich weniger als der ganze Wolfsburgkader. 2,4 Mio Euro (so viel sind ja ungefähr) waren für einen Spieler wie Juno mehr als angemessen. Klar kommt er irgendwann in 2-3 Jahren in die Jahre usw., aber wir sollten uns nicht vormachen, dass wir mal eben so einfach jemanden mit seinen Scorerwerten finden für weniger als 1 Mio. Gehalt.
    Und dass ein Junonachfolger ein micoudartiger 'Strukturgeber' wird, ist auch eine Wunschvorstellung, die große Chancen hat, an der Realität zu scheitern. Unsere Strukturgeber sind die drei ZM/DM und die IVs, dazu Kruse - Juno ist der Dampfmacher, und genau so jemanden fehlt unserem Kader ohne Juno. Wenn alle nur Struktur geben wollen und keiner mehr rennt, wird's schwer.

  5. #15830
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und dass ein Junonachfolger ein micoudartiger 'Strukturgeber' wird, ist auch eine Wunschvorstellung, die große Chancen hat, an der Realität zu scheitern. Unsere Strukturgeber sind die drei ZM/DM und die IVs, dazu Kruse - Juno ist der Dampfmacher, und genau so jemanden fehlt unserem Kader ohne Juno. Wenn alle nur Struktur geben wollen und keiner mehr rennt, wird's schwer.
    Aber Werder hat sicherlich kein Problem damit keine Renner zu haben. Die hat man zuhauf mit Eggestein, Delaney, Gondorf, Bargfrede und wer noch dazukommen mag. Ein echter Strukturgeber ist davon aber niemand. Intelligente Spieler, ja, aber Lenker, nein.
    Gruß,

    Miguelinho

  6. #15831
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Schalke also?

    Wäre für ihn kohlemäßig natürlich nett. Aber ob er da ein tragende Rolle spielen würde?
    Sehe ich genauso. Passt irgendwie gar nicht zum Tedescofussball.

  7. #15832

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Man sollte jetzt auch nicht so tun, als würde Juno hier ein wahnsinnig überdimensioniertes Gehalt abrahmen. Er verdient z.B. 50% weniger als so Gurken wie Holtby, Oger, Dickmeier oder Hunt in Hamburg. Oder deutlich weniger als der ganze Wolfsburgkader. 2,4 Mio Euro (so viel sind ja ungefähr) waren für einen Spieler wie Juno mehr als angemessen. Klar kommt er irgendwann in 2-3 Jahren in die Jahre usw., aber wir sollten uns nicht vormachen, dass wir mal eben so einfach jemanden mit seinen Scorerwerten finden für weniger als 1 Mio. Gehalt.
    Und dass ein Junonachfolger ein micoudartiger 'Strukturgeber' wird, ist auch eine Wunschvorstellung, die große Chancen hat, an der Realität zu scheitern. Unsere Strukturgeber sind die drei ZM/DM und die IVs, dazu Kruse - Juno ist der Dampfmacher, und genau so jemanden fehlt unserem Kader ohne Juno. Wenn alle nur Struktur geben wollen und keiner mehr rennt, wird's schwer.
    Was ist denn für dich ein Dampfmacher? Mir ist Juno bisher als Mann für die Standards und als Kilometerfresser aufgefallen, der im Mittelfeld wie auch im Sturm quasi überall zu finden ist. Mit Ausnahme der Standards, die auch gut von Kruse geschossen werden können, haben wir mit Maxi und Delaney aber schon Typen, die ebenso zu den Kilometerfressern gehören. Wirklich Struktur gibt eigentlich nur Kruse und die IV.

    In unserem zentralen Mittelfeld könnte ein Strukturgebender Spieler schon nicht schaden, weil wir in schlicht und einfach im Kader nicht mehr haben.

  8. #15833

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ChrisKoe82 Beitrag anzeigen
    Schalke also?

    Wäre für ihn kohlemäßig natürlich nett. Aber ob er da ein tragende Rolle spielen würde?
    Sehe ich genauso. Passt irgendwie gar nicht zum Tedescofussball.
    Schalke ist aktuell so ziemlich an jeden Spieler auf der Welt interessiert

  9. #15834
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Man darf durch so viele offene Türen rennen wie man möchte. Und ich frage mich ob ich irgendwie in Swahili schreibe. Die Grundaussage war, Junuzovic sei maßgeblich für die Struktur verantwortlich. Und das ist er halt schlicht und ergreifend nicht, egal wie häufig man es noch schreibt.
    Ist ja schön, dass sich unsere Meinung zu Junuzovics Fähigkeiten deckt.
    [Und ja, ich laufe lieber durch offene Türen. Sind Türen geschlossen, öffne ich sie in der Regel, bevor ich weitergehe.]

    Scheinbar deckt sich unsere Vorstellung zu den erforderlichen Skills eines Spielers auf Junusovics Position allerdings nicht. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Frage mich nur, ob die Differenzierung zwischen "maßgeblich" und "allein verantwortlich" eine Rolle spielt.
    Aber da Du deutlich machst, darüber auch nicht diskutieren zu wollen, lassen wir es.

    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und dass ein Junonachfolger ein micoudartiger 'Strukturgeber' wird, ist auch eine Wunschvorstellung, die große Chancen hat, an der Realität zu scheitern. Unsere Strukturgeber sind die drei ZM/DM und die IVs, dazu Kruse - Juno ist der Dampfmacher, und genau so jemanden fehlt unserem Kader ohne Juno. Wenn alle nur Struktur geben wollen und keiner mehr rennt, wird's schwer.
    Zum micoudartigen Strukturgeber - - ja, es wird wohl leider eine Wunschvorstellung bleiben.
    Aber nur weil das "Beste" z.zt. nicht erreichbar, sollte man doch trotzdem schauen, wie man sich verbessern kann.

    Zu unseren Strukturgebern - ich sehe bei unseren drei ZM/DM, wie Du sie nennst eben leider keinen wirklichen "Strukturgeber" (wir schreiben jetzt immer Struktur - meinen damit aber hoffentlich auch Tempo und Raumgefühl). Ein Grund, warum Kruse so oft so weit hinten agiert.

  10. #15835
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Und die Presse (z.B. der WK) schreibt, dass er die Goretzka-Rolle übernehmen soll .

  11. #15836

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Absurd.

  12. #15837
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wenigstens ist der Böhm umtriebig.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  13. #15838
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Total. Erinnert mich an Berichte über den Borowski-Nachfolger Huseinovic.

  14. #15839
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Goretzka-Rolle, der neue Buhmann auf Schalke also. Könnte doch passen
    Social Distortion

  15. #15840
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Wann meint ihr hat uns zuletzt so ne Struktur gefehlt?

    Schwache Halbzeiten waren die erste in Gladbach, mit Fünferkette, ohne Juno, und die zweite gegen Köln, ohne Bargfrede. Davor gabs einen klaren Sieg gegen Wolfsburg und zwei Spiele gegen mauernde Gegner, von denen einer sogar einen Grund zum Mauern hatte.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •