Seite 672 von 1150 ErsteErste ... 622 652 662 671672673682 692 722 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.066 bis 10.080 von 17249

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #10066
    nicht ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Die Beziehung steckt ja noch in den Kunderschuhen, da formuliert man vielleicht etwas vorsichtiger.

  2. #10067
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen bzw. das Gefühl des Wartens auf eine Nachricht kenne ich natürlich auch. Bei manchen wartet man ewig/vergeblich, andere dagegen schreiben direkt zurück.
    Wurde ja im Prinzip schon alles dazu gesagt, dass das mehrere Gründe haben kann. Im Prinzip ist es mir aber persönlich lieber, wenn die Frau nicht immer direkt und lange Texte zurückschreibt, weil mich das irgendwie abschreckt und ich verliere da recht schnell das Interesse an ihr. Lässt die Dame dagegen einen ein wenig zappeln, finde ich das deutlich interessanter, solange sie nicht damit übertreibt. Also frings, sieh es positiv Wenn sie sich bei dir gemeldet hat, dann lass sie einfach auch ein bisschen warten.
    Meine aktuelle Freundin ist auch so, dass sie meistens erst ein paar Stunden später oder am nächsten Tag zurückschreibt. Hab ich kein Problem mit, weil ich weiß, dass sie sich so oder so meldet. Am besten ist es, man reduziert diese Schreiberei ein wenig, sonst mutiert man oftmals zu einem sog. Whatsapp-Buddy und das wollen ja die meisten nicht. Mann will schließlich nicht ihre beste Freundin werden. Wenn es um konkrete Dinge wie Treffen usw. geht, kann man ja schreiben oder anrufen, ansonsten ist diese Hin- und Herschreiberei meistens wenig zielführend. Was schreibt man denn auch die ganze Zeit? Dafür sind ja auch Treffen da, dass man sich dann austauschen kann, face2face.
    Kann ich aber wie gesagt trotzdem nachvollziehen. Ne Zauberformel dagegen gibts nicht, aber es hilft einfach, sich mit anderen Sachen zu beschäftigen. Sport, Freunde treffen, andere Frauen daten, arbeiten, whatever. Und wenn Frau merkt, dass Mann selbst gut zu tun hat und ein einigermaßen interessantes Leben führt, dann meldet sie sich eh von allein. Ich glaube, Frauen merken das, wenn Mann aufs Handy starrt und auf eine Message wartet

  3. #10068

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Händel + Gretel Beitrag anzeigen
    geht mir irgendwie auch so, auch wenn ich mir was darunter vorstellen kann. Sleepover? Ghosten? Nexten? Ist das der verzweifelte Versuch, zwischenmenschliche Beziehungen und Verhalten in ein "mathematisches" Muster zu zwängen, damit es berechenbarer wird?
    Es ist weder verzweifelt noch berechnend, sondern einfach die ganz normale Entwicklung von Sprache. Verzweifelt ist eher der Versuch, alle Veränderungen oder Entwicklungen als etwas Schlechtes zu sehen und direkt mit negativen Eigenschaften zu betiteln.
    Ganz ruhig, maggi. Vielleicht hätte ich auf das "verzweifelt" verzichten sollen.
    Ich habe mir vor Kurzem eine Doku über junge Männer im zeugungsfähigen Alter angesehen, die mit einer gewieften Methode Frauen kennen lernen (wollten). Dafür haben sie sich extra schulen lassen. Dabei wurden auch ähnliche Begrifflichkeiten verwendet und es gab für jede Situationen Verhaltensregeln. Prinzipiell war die Frage also berechtigt.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  4. #10069
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Ich finde es ziemlich bedenklich, dass offenkundig eine Zeit angebrochen ist, in der sich junge Männer im zeugungsfähigen Alter extra schulen lassen müssen, um Frauen kennenzulernen!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #10070
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Sie müssen nicht, sie geben sich nur, anders als wir damals, Mühe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #10071

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    @kosch: Ich habe mich beim Schauend er Doku mehrmals bei dem Gedanken erwischt, dass der ein oder andere dieses Alters noch nicht erreicht hat.

    @Daniel: Ich hab mich bei meiner Frau angestrengt. Und wie. Ich war schon sowas von genextet.
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  7. #10072
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Was bedeutet das, genextet zu sein? Dass sie schon den Nächsten im Blick hat?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #10073

    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    475
    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich habe das im Sinne von "die Chance ist wie ein fahrender Zug an mir durch". So hat sich das auch damals angefühlt. Aber ich hab mich - um im Bild zu bleiben - am letzten Wagon festgehalten. Bin über die Dächer zur Zugführerin und hab ihr meine Liebe gestanden Scheiß auf die 3-Wagon-Regel!
    Mehr als die Summe der einzelnen Teile. Oder weniger.

  9. #10074
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Guter Ansatz.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #10075
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Diese ganzen neumodischen Begriffe ... Da komm selbst ich gar nicht mehr mit und ich bin noch nicht mal 30 Jahre alt und verstehe kaum ein Wort

  11. #10076
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Diese ganzen neumodischen Begriffe ... Da komm selbst ich gar nicht mehr mit und ich bin noch nicht mal 30 Jahre alt und verstehe kaum ein Wort
    Du bist dafür nicht zu alt, du bist zu ungebildet.

    Macht aber nix, das ist Fachidiotenwissen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #10077
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Diese ganzen neumodischen Begriffe ... Da komm selbst ich gar nicht mehr mit und ich bin noch nicht mal 30 Jahre alt und verstehe kaum ein Wort
    Du bist dafür nicht zu alt, du bist zu ungebildet.

    Macht aber nix, das ist Fachidiotenwissen.
    Na dann bin ich ja beruhigt
    I'm going out to take over the world.

  13. #10078
    maggi300
    Gast
    Ernsthafte Frage: Warum ziehen sich hier so viele an einer bestimmten Wortwahl hoch?

    Hätte ich statt "ghosten" "sich nicht mehr melden" und anstatt "Next" "sich auf die nächste konzentrieren" geschrieben, hätte sich hier wohl keiner daran gestört, oder? Obwohl es fast die gleiche Bedeutung hat, nur eben viel kürzer und neumodischer ausgedrückt ist.

    Und zweite Frage: Was spricht grundsätzlich dagegen, sich in zwischenmenschlichen Beziehungen schulen zu lassen? Gerade wenn man damit Probleme hat? Ich finde das sowohl beruflich als auch vor allem privat viel wichtiger als irgendwelche dummen Fachfortbildungen wie "Projektmanagment" und "time management". Das ist nämlich wirklich Fachidiotenwissen.

  14. #10079
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Händel + Gretel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Händel + Gretel Beitrag anzeigen
    geht mir irgendwie auch so, auch wenn ich mir was darunter vorstellen kann. Sleepover? Ghosten? Nexten? Ist das der verzweifelte Versuch, zwischenmenschliche Beziehungen und Verhalten in ein "mathematisches" Muster zu zwängen, damit es berechenbarer wird?
    Es ist weder verzweifelt noch berechnend, sondern einfach die ganz normale Entwicklung von Sprache. Verzweifelt ist eher der Versuch, alle Veränderungen oder Entwicklungen als etwas Schlechtes zu sehen und direkt mit negativen Eigenschaften zu betiteln.
    Ganz ruhig, maggi. Vielleicht hätte ich auf das "verzweifelt" verzichten sollen.
    Ich habe mir vor Kurzem eine Doku über junge Männer im zeugungsfähigen Alter angesehen, die mit einer gewieften Methode Frauen kennen lernen (wollten). Dafür haben sie sich extra schulen lassen. Dabei wurden auch ähnliche Begrifflichkeiten verwendet und es gab für jede Situationen Verhaltensregeln. Prinzipiell war die Frage also berechtigt.
    Das diese Dokus natürlich ein bestimmtes Klischee vermitteln um somit polarisieren und Einschaltquoten erzeugen wollen, sollte offensichtlich sein.
    Es gibt durchaus ernsthafte Seminare und Therapien, die bei zwischenmenschlichen Ängsten und Problem extrem hilfreich sein können.

  15. #10080

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Meine aktuelle Freundin
    Scheitern ist eingeplant.
    Nunja, man sagt ja auch Ex zur Ehemaligen. Also ist die jetzige Freundin logischerweise die aktuelle

    Es war aber tatsächlich nicht so gemeint, wie Du es interpretiert hast. Abgesehen davon weiß man ja nie, ob eine Beziehung scheitert oder nicht. Dem Wort habe ich aber nicht so viel Bedeutung geschenkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •