Seite 114 von 1150 ErsteErste ... 64 94 104 113114115124 134 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 17249

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #1696
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Du kannst deine eigenen Wege gehen, aber das Wegenetz ist vorgegeben. Verlässt du es, wird's bestenfalls schwierig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #1697
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Nur ist die Art wie, wann und wo ich diese Wege gehe doch das Entscheidende. Das muss mir keine Gesellschaft vorschreiben. Auch als Einsiedler kannst Du grundsätzlich sozial integriert sein. Das man es im Regelfall nicht ist, hat dabei allerdings keine Bedeutung für das Argument.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  3. #1698
    Avatar von schmeinck
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    670
    Naja, du bist immer auch Teil der Gesellschaft, hast die Werte verinnerlicht und kannst versuchen dir dies vor Augen zu führen. Gesellschaftliche Einflüsse sind Wechselwirkungen, ich kann für mich beschließen, dass ich den Kapitalismus scheiße finde. Aber trotzdem bleibe ich erst mal ein kapitalistisch denkendes Individuum, da wir alltägliche Dinge im gesellschaftlichen Kontext erlernt haben.

  4. #1699
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Moment, wir bleiben hier aber doch bei der realistischen Betrachtung des Ursprungsarguments von Maggi, oder?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  5. #1700
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Naja Daniel, man kann allerdings auch ein in die Gesellschaft integriertes Leben führen, ohne sich dieses von der Gesellschaft vorschreiben zu lassen.
    Danke. Ich bin mir durchaus den Errungenschaften unserer heutigen Gesellschaft bewusst und leiste brav und gerne meinen Teil, in dem ich Steuern bezahle, durch diverse Spenden versuche Hilfe zu leisten wo sie am dringensten benötigt wird und mich sozial in meinem Heimatort engagiere.

    All das mache ich aber nicht, weil es die Gesellschaft von mir verlangt (gut, ganz so viel Steuern müssten nicht sein), sondern weil ich mich aus freien Stücken dazu entscheide.

    Es ist halt ein großer Unterschied, ob ich in einer Gesellschaf lebe und freiwillig meinen Teil dazu beitrage oder ob ich durch die Gesellschaft fremdgesteuert werde (bzw. mich fremdsteuern lasse) und dadurch mein persönliches Glück nicht erreiche. Gerade in der Wahl meiner sozialen Beziehungen und Geschlechtspartner will ich frei sein und würde mir niemals etwas von irgendwelchen gesellschaftlichen Trends oder Erwartungen vorschreiben lassen.

  6. #1701
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Gerade in der Wahl meiner sozialen Beziehungen und Geschlechtspartner will ich frei sein und würde mir niemals etwas von irgendwelchen gesellschaftlichen Trends oder Erwartungen vorschreiben lassen.
    Wieviele Hochzeiten wohl nur deswegen stattfinden...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #1702
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Naja Daniel, man kann allerdings auch ein in die Gesellschaft integriertes Leben führen, ohne sich dieses von der Gesellschaft vorschreiben zu lassen.
    Danke. Ich bin mir durchaus den Errungenschaften unserer heutigen Gesellschaft bewusst und leiste brav und gerne meinen Teil, in dem ich Steuern bezahle, durch diverse Spenden versuche Hilfe zu leisten wo sie am dringensten benötigt wird und mich sozial in meinem Heimatort engagiere.

    All das mache ich aber nicht, weil es die Gesellschaft von mir verlangt (gut, ganz so viel Steuern müssten nicht sein), sondern weil ich mich aus freien Stücken dazu entscheide.

    Es ist halt ein großer Unterschied, ob ich in einer Gesellschaf lebe und freiwillig meinen Teil dazu beitrage oder ob ich durch die Gesellschaft fremdgesteuert werde (bzw. mich fremdsteuern lasse) und dadurch mein persönliches Glück nicht erreiche. Gerade in der Wahl meiner sozialen Beziehungen und Geschlechtspartner will ich frei sein und würde mir niemals etwas von irgendwelchen gesellschaftlichen Trends oder Erwartungen vorschreiben lassen.
    Was meinst du, woraus und unter welchen Bedingungen dein "Freier Wille" entsteht?

    Ich glaube, wir haben ein völlig unterschiedliches Bild vom Begriff "Gesellschaft" und seiner Bedeutung für das Individuum.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #1703
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Es nicht die unterschiedliche Auffassung vom Begriff der Gesellschaft, sondern von der beschriebenen Situation. Maggi formuliert recht hochgreifend für ein eigentlich allgemein zugängliches Phänomen, Du gehst auf die höchste Ausprägung des Prinzips ein, nach dem man realitisch betrachtet nur streben kann.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  9. #1704
    maggi300
    Gast
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von maggi300 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Naja Daniel, man kann allerdings auch ein in die Gesellschaft integriertes Leben führen, ohne sich dieses von der Gesellschaft vorschreiben zu lassen.
    Danke. Ich bin mir durchaus den Errungenschaften unserer heutigen Gesellschaft bewusst und leiste brav und gerne meinen Teil, in dem ich Steuern bezahle, durch diverse Spenden versuche Hilfe zu leisten wo sie am dringensten benötigt wird und mich sozial in meinem Heimatort engagiere.

    All das mache ich aber nicht, weil es die Gesellschaft von mir verlangt (gut, ganz so viel Steuern müssten nicht sein), sondern weil ich mich aus freien Stücken dazu entscheide.

    Es ist halt ein großer Unterschied, ob ich in einer Gesellschaf lebe und freiwillig meinen Teil dazu beitrage oder ob ich durch die Gesellschaft fremdgesteuert werde (bzw. mich fremdsteuern lasse) und dadurch mein persönliches Glück nicht erreiche. Gerade in der Wahl meiner sozialen Beziehungen und Geschlechtspartner will ich frei sein und würde mir niemals etwas von irgendwelchen gesellschaftlichen Trends oder Erwartungen vorschreiben lassen.
    Was meinst du, woraus und unter welchen Bedingungen dein "Freier Wille" entsteht?

    Ich glaube, wir haben ein völlig unterschiedliches Bild vom Begriff "Gesellschaft" und seiner Bedeutung für das Individuum.
    Dann will ich mal versuchen mich zu erklären, auch wenn es wohl ein bisschen komplizierter wird.
    Freier Wille bedeutet für mich die Wahl zu haben zwischen verschiedenen Handlungsalternativen und anschließend die für mich, unter Anbetracht vieler Faktoren, Erstrebenswerteste davon auszuwählen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass die Entwicklung meines freien Willens zu großen Teilen durch die Gesellschaft und durch das soziale Umfeld, in dem ich lebe, geprägt wird. Dadurch entstehen Werte, Grundnormen und Weltbilder, oder auch der persönliche Grundcharakter, der mich motiviert, eine bestimmte Handlungsalternative zu bevorzugen.

    Mein persönliches Ziel ist es, irgendwann in meinem Grundcharakter so gefestigt zu sein, dass ich ausschließlich Handlungsalternativen wähle, die mit meinen Wertvorstellungen und Grundnormen in Einklang stehen. Das beinhaltet, das ich die neu entstehenden Trends (oder Wege) einer dynamischen Gesellschaft sowie alte Strukturen (oder Wege) kritisch hinterfrage und dahingehend analysiere, ob ich darin einen Nutzen für mich bzw. die Gesellschaft entdecke (oder ob ich selber dabei vorankomme bzw. der Weg zu einem höheren, erstrebenswerten Ziel führt).

  10. #1705
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    So, die Geschichte hat sich dann auch erledigt.
    Ein Hoch aufs Leben.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  11. #1706
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Alter, was is passiert?
    Werder ♥

  12. #1707
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    WhatsApp:

    Niklas, ich hab dich echt gern, du bist total der Liebe und wir verstehen uns ja auch mega gut, aber ich hab einfach das Gefühl, dass das auf Dauer nichts wird.
    Es tut mir echt leid, aber ich merk ja wie sehr du mich magst und das ich das so einfach nicht erwidern kann.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  13. #1708
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Das hat nichts zu sagen. Sie ist sich ihrer wahren Gefühle für dich noch nicht ganz bewusst geworden. Wenn du sie jetzt auf Entzug setzt, wird sie merken, wie sehr sie dich eigentlich will.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #1709

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    WhatsApp:

    Niklas, ich hab dich echt gern, du bist total der Liebe und wir verstehen uns ja auch mega gut, aber ich hab einfach das Gefühl, dass das auf Dauer nichts wird.
    Es tut mir echt leid, aber ich merk ja wie sehr du mich magst und das ich das so einfach nicht erwidern kann.
    fk

  15. #1710
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121


    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    du bist total der Liebe
    Ist doch fast immer dieselbe Leier, lieb wollense nicht, dem Bad-Boy laufense hinterher.

    Was Daniel sagt
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •