Seite 1033 von 1150 ErsteErste ... 983 1013 1023 1032103310341043 1053 1083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.481 bis 15.495 von 17249

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #15481
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Wenn man keine "Besitz"ansprüche des anderen riskieren will, warum lässt man sich dann überhaupt auf 'ne Beziehung ein?

    Außerdem raff' ich nicht, was für 'nen Wert "Vertrauen" noch hat, wenn mind. einer der Partner gleichzeitig mit anderen in die Kiste hüpft.


    Genau aus diesen Gründen kann ich das nicht nachvollziehen. Wen jemand anderes das kann, dann freut mich das für diese Person aber ich kann das nicht.
    Hat für mich auch nichts mit Zwang zu tun, wenn man mit einer Person zusammen ist, die man von ganzem Herzen liebt.
    Geändert von Frings1991 (13.07.2017 um 00:35 Uhr)

  2. #15482
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Wenn man keine "Besitz"ansprüche des anderen riskieren will, warum lässt man sich dann überhaupt auf 'ne Beziehung ein?

    Außerdem raff' ich nicht, was für 'nen Wert "Vertrauen" noch hat, wenn mind. einer der Partner gleichzeitig mit anderen in die Kiste hüpft.
    Du unterstellst dann aber, dass man den Partner hintergeht. Dass muss man aber nicht zwingend, wenn man Sex mit jemanden anderen hat. Gerade weil man sich vertraut. Und offen darüber spricht. Ich schrob es bereits. flor1ian stellt in der Tat interessante Fragen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #15483

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Frei nach Rainald Grebe:

    Früher hielt die Ehe bis zur Beerdigung und nicht bis zur Selbstverwirklichung.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  4. #15484
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Tja, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #15485

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Tja, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende


    Ich finde die Diskussion prinzipiell zwar interessant, im Sinne einer Hinterfragung grundsätzlicher Werte, die natürlich immer bemüht werden sollte. Das was ich da aus dem persönlichen Umfeld kennengelernt habe und in die Richtung "offene Beziehung" o.ä. Stati geht, ist jedoch bisher ausnahmslos immer in nem richtigen Clusterfuck geendet.

    Die Beziehungen in denen ich das erlebt habe, kamen mir (von außen betrachtet), aber eher als eine Form der Entscheidungsunwilligkeit vor im Sinne einer "es gibt so viele Möglichkeiten auf der Welt und ich will alle wahrnehmen". Dies alles im Rahmen einer behaupteten Selbstverwirklichung mit vielen weiteren persönlichen, die die jeweilige Person am Ende aber doch nicht glücklich gemacht hat und auch da hat (erneut: Meine Sicht von Außen) der gesellschaftliche und/oder familiäre Druck nicht die Entscheidene Rolle gespielt, sondern wie zumeist: Die Leute wussten nicht was sie wollen in und von ihrem Leben.

    Andersum habe ich aber eine schöne Sache kennengelernt: N Typ und ne Frau hatten beide jeweils den (unabhängig voneinander bestehenden) Wunsch ein Kind zu haben. Da für beide kein passender Partner gefunden wurde, haben sie sich entschieden halt eins zusammen zu bekommen. Die sind sehr gute Freunde (geblieben) und haben eine unglaublich süße Tochter.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  6. #15486
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Um die "offene Beziehung" gings mir wie gesagt nicht, nur um das kategorische und vehemente Ausschliessen eines Seitensprungs, vorwiegend in einer längeren Beziehung. Wundert mich nur, warum manche sich hier nen Schuh anziehen, wenns denn so gut läuft, dann ist das doch für gewöhnlich eh kein Thema.

    Zu der Tochtergeschichte:
    Geändert von mads (13.07.2017 um 01:15 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #15487
    Hedoaltruist
    Gast
    Chico zeigt beeindruckend, was ich mit zu geringem Selbstbewusstsein meine. Wer auf so eine Situation mit (virtueller) Gewalt reagiert, scheint für sich wenig Argumente zu haben.
    Geändert von Hedoaltruist (13.07.2017 um 05:23 Uhr)

  8. #15488
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Solange die, die keinEn haben, vom Recht auf Polygamie phrasieren, ist mMn. in diesem Land alles in Butter
    Woher willst denn du wissen, wer hier im Forum wieviel Sex hat?

  9. #15489
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Masa Beitrag anzeigen
    Aber was jucken dich die Vorstellungen und Erwartungen anderer?!
    Wenn ich liebe, dann tue ich das doch nach meinen Regeln. Dann ist mir alles andere egal.
    Vielleicht findet er keine, die ihn woanders rumböllern lässt?
    Ich hab meine offene Beziehung gerade nach 9 Monaten beendet, weil ich mit der Fernbeziehung nicht klar gekommen bin. Zuvor hätte ich auch schon offene Beziehungen. Es ist auch nicht schwerer, solche Mädels zu finden, wenn man weiß, wo man suchen und wie man es angehen muss.

  10. #15490
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.720
    Das ist wahrscheinlich alles Einstellungssache.. ich hätte aber auch keinen Bock, dass jemand an dem Apfel rumkaut, den ich gerade esse..

  11. #15491
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Liebenswerte Metaphorik.
    Wie wäre es stattdessen mit "Ich hätte auch keinen Bock darauf, dass einer auf dem Klo sitzt, in das ich grad scheiße."?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #15492

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Es ist auch nicht schwerer, solche Mädels zu finden, wenn man weiß, wo man suchen und wie man es angehen muss.
    Swingerclubs?

    Zitat Zitat von Sly
    Andersum habe ich aber eine schöne Sache kennengelernt: N Typ und ne Frau hatten beide jeweils den (unabhängig voneinander bestehenden) Wunsch ein Kind zu haben. Da für beide kein passender Partner gefunden wurde, haben sie sich entschieden halt eins zusammen zu bekommen. Die sind sehr gute Freunde (geblieben) und haben eine unglaublich süße Tochter.
    Finde ich alles andere als eine schöne Sache.

  13. #15493
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ah, ein Kaviar-Fan.

  14. #15494
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Tatsächlich gibt es solche Frauen Chico. Und bisher gelang es mir meistens ihnen erfolgreich aus'm Weg zu gehen. Denn sie hinterlassen meist nur verbrannte Erde und fressen Seelen auf. Die Typen welche sich dann später gepflegt als "Versteher" ohne Besitzansprüche hinstellen machen nur aus ihrem Trauma eine Tugend. Mehr steckt da meist nicht dahinter.
    Слава Украине

  15. #15495

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly
    Andersum habe ich aber eine schöne Sache kennengelernt: N Typ und ne Frau hatten beide jeweils den (unabhängig voneinander bestehenden) Wunsch ein Kind zu haben. Da für beide kein passender Partner gefunden wurde, haben sie sich entschieden halt eins zusammen zu bekommen. Die sind sehr gute Freunde (geblieben) und haben eine unglaublich süße Tochter.
    Finde ich alles andere als eine schöne Sache.
    Warum?

    Wenn das für beide eine gute Sache war/ist, sehe ich das wie Sly.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •