Seite 1003 von 1150 ErsteErste ... 953 983 993 1002100310041013 1023 1053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.031 bis 15.045 von 17249

Thema: Frauen dieser Welt...und die damit verbundenen Probleme...

  1. #15031

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    441
    Was ist denn mit dem offensichtlichsten Grund pro Sprachnachrichten, und zwar, dass man im beruflichen Alltag nicht zwingend gleichzeitig Zeit hat, aber zwischendurch jeder abwechselnd kurz durch eine Nachricht einen Gesprächsfaden fortführen kann.

    Der größte Nachteil ist für mich, wenn man irgendwo chillt und mit BT-Boxen Musik hört und dann ständig Sprachnachrichten bekommt...

  2. #15032
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem offensichtlichsten Grund pro Sprachnachrichten, und zwar, dass man im beruflichen Alltag nicht zwingend gleichzeitig Zeit hat, aber zwischendurch jeder abwechselnd kurz durch eine Nachricht einen Gesprächsfaden fortführen kann.

    Der größte Nachteil ist für mich, wenn man irgendwo chillt und mit BT-Boxen Musik hört und dann ständig Sprachnachrichten bekommt...
    Du findest es - gerade im beruflichen Alltag - sinnvoller, wenn man dauernd in sein Smartphone plappert als mal eben zu tippen?
    Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber ich wäre wenig angetan, wenn in Meetings oder im Büro ständig alle am plappern wären.
    Da ist eine - unauffällig - getippte Nachricht für mich die passendere Wahl.
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  3. #15033

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    441
    Ich meinte gegenüber telefonieren und zwar wenn man von einem Gebäude zum anderen läuft, oder nen Spaziergang macht, oder kurz allein im Büro ist. Im Seminar / vollen Büro dann texten.

    Ich selbst bevorzuge generell Texten, aber es kann halt durch die Stückelung teilweise besser in nen Berufstag passen, als zu telefonieren.

  4. #15034
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zur Frequenz wurde ja nichts gesagt. Wenn es der Beruf nicht sonderlich zulässt, schickt man über den Tag halt nur wenige. Und nur dann wenn man gerade mal kurz Pause/Zeit hat.

  5. #15035
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Ich habe erst einmal aus Versehen eine Sprachnachricht verschickt (ich dachte, über den Recorder spreche ich den Text ein) und erstmal ein- oder zweimal eine bekommen. Das ist in meinem Umfeld zum Glück überhaupt nicht verbreitet.
    +++ No surprising news +++

  6. #15036

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    es gibt bei WA sogar eine Funktion, die gesprochenes Wort in Text verwandelt. Hat mich meine Frau vor Kurzem drauf aufmerksam gemacht
    It's more fun when you don't give a fuck

  7. #15037
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    es gibt bei WA sogar eine Funktion, die gesprochenes Wort in Text verwandelt. Hat mich meine Frau vor Kurzem drauf aufmerksam gemacht
    Die brauche ich. Hin und wieder möchte ich gerne bei rot vor der Ampel schnell eine WA beantworten.
    +++ No surprising news +++

  8. #15038
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem offensichtlichsten Grund pro Sprachnachrichten, und zwar, dass man im beruflichen Alltag nicht zwingend gleichzeitig Zeit hat, aber zwischendurch jeder abwechselnd kurz durch eine Nachricht einen Gesprächsfaden fortführen kann.

    Der größte Nachteil ist für mich, wenn man irgendwo chillt und mit BT-Boxen Musik hört und dann ständig Sprachnachrichten bekommt...

    ich nutze WhatsApp zwar nicht regelmässig, aber Sprachnachrichten sind echt klasse.

  9. #15039
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pillapunk Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit dem offensichtlichsten Grund pro Sprachnachrichten, und zwar, dass man im beruflichen Alltag nicht zwingend gleichzeitig Zeit hat, aber zwischendurch jeder abwechselnd kurz durch eine Nachricht einen Gesprächsfaden fortführen kann.

    Der größte Nachteil ist für mich, wenn man irgendwo chillt und mit BT-Boxen Musik hört und dann ständig Sprachnachrichten bekommt...

    ich nutze WhatsApp zwar nicht regelmässig, aber Sprachnachrichten sind echt klasse.
    Gerade im beruflichen Alltag sind Sprachnachrichten einfach nur nervig.
    Bei Textnachrichten die eingehen, kann man schnell und unkompliziert drüberlesen und muss sich nicht 2 Minuten lang irgendwas anhören von dem man nicht sofort erkennen kann ob es wichtig ist.
    Ebenso stört das Antworten als Textnachricht deutlich weniger den Büroalltag als wenn man spricht.

    Dann allerdings die nächste Frage: Wieso stören dich Sprachnachrichten wenn du Musik über boxen hörst? Wegen den Frequenzen oder wiel sie bei dir wieso auch immer direkt abgespielt werden?

  10. #15040
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.255
    Sprachnachrichten finde ich bei Whattsapp schrecklich.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #15041
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Man kann schon sehr viel mehr Info in einer Sprachnachricht unterbringen, als den ganzen Schmonzes erst zu schreiben und sich nen steifen Nacken zu holen. Sprachnachrichten sind gut für die Gesundheit
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  12. #15042

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Gerade im beruflichen Alltag sind Sprachnachrichten einfach nur nervig.
    Bei Textnachrichten die eingehen, kann man schnell und unkompliziert drüberlesen und muss sich nicht 2 Minuten lang irgendwas anhören von dem man nicht sofort erkennen kann ob es wichtig ist.
    Ebenso stört das Antworten als Textnachricht deutlich weniger den Büroalltag als wenn man spricht.

    Dann allerdings die nächste Frage: Wieso stören dich Sprachnachrichten wenn du Musik über boxen hörst? Wegen den Frequenzen oder wiel sie bei dir wieso auch immer direkt abgespielt werden?
    Für kurze Infos finde ich da Textnachrichten auch besser, aber für nen flirtygen Schnack finde ich - je nach Situation - (wenige) Sprachnachrichten über nen Tag verteilt besser, weil es persönlicher ist und schneller geht. Da darf man halt nicht erwarten, dass der andere zwingend Zeit hat, sich das zeitnah anzuhören, daher würde ich wichtige infos immer kurz Texten (allein schon der SuFu wegen, z.B. ne Adresse oder der Name einer Bar).

    Hat Vor- und Nachteile. Ich finde das halt je nach Situation ganz cool, bevorzuge generell aber auch das Texten bzw. abends oder wenn Zeit ist natürlich das telefonieren.

  13. #15043
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    "Hey Puppe, Bock auf Pimpern?" oder so kann man auch schnell eben schreiben
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #15044

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.944
    liegt das nicht eh immer in der Zwischenablage?
    It's more fun when you don't give a fuck

  15. #15045

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    441
    Das wiederum frage ich doch die Chefin lieber persönlich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •