Seite 5 von 19 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 278

Thema: Angriff auf Augsburger Fans am Osterdeich

  1. #61
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Es gibt, besonders in Bremen, mehrere Gruppierungen die an sich rein gar nichts mit Werder zu tun haben aber Spieltage, Rivalitäten usw. für ihre Zwecke oder ihre Lust auf "Schlägereien" nutzen.

    Ich will hier jetzt keine Namen nennen aber schaut euch doch z.B. mal bei YouTube ein paar Dokus an. Einfach mal "Hooligans" und "Bremen" eingeben.

    Bremen hat eine der gefährlichsten Hool Szenen in Deutschland, die zudem auch noch extrem rechts verwurzelt ist. ... Nicht ohne Grund trauen sich hier andere Hool Gruppen nicht mehr her.

    Solche Gruppen oder einzel Täter die sich als Mob zusammen schließen können das durchaus gewesen sein, dass die Bremer Ultras da auf Jagd gehen glaube ich eher nicht.


    Gruselig.

  2. #62

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen

    Solche Gruppen oder einzel Täter die sich als Mob zusammen schließen können das durchaus gewesen sein, dass die Bremer Ultras da auf Jagd gehen glaube ich eher nicht.
    dann würden die cops aber gezielte falschinformation betreiben. sie haben ja offenbar leute festgenommen, die sie der ultra szene zuornen können. so eine scheiße darf gar nicht erst passieren, wer aber jetzt mauert, der springt den opfern nochmal auf den kopf.
    Geändert von Bahamasrules (16.02.2015 um 21:20 Uhr)

  3. #63

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Solche Gruppen oder einzel Täter die sich als Mob zusammen schließen können das durchaus gewesen sein, dass die Bremer Ultras da auf Jagd gehen glaube ich eher nicht.
    warum nicht? gibt doch unter den bremer ultras auch leute, die schlägereien nicht abgeneigt sind.

  4. #64
    Bierstandszene
    Gast
    Hadouken spielt wohl auf die (aufgelöste) Standarte und Nordsturm an. Hab ich schon an anderer Stelle geschrieben- das passt einfach nicht. Auf harmlose Augsburger losgehen? Die hätten irgendein Jugendzentrum zerlegt oder sich mit Gleichgesinnten irgendwo anders in Bremen verabredet, aber wo könnten sie bei so einer Aktion a) Reputation in der Hoolszene oder b) dem politischen Gegner einen auswischen?

  5. #65

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Könnt ihr dafür nicht mal einen eigenen Thread aufmachen? Bzw. gibt es nicht sogar schon einen? Hier passt das mMn auf jeden Fall nicht rein!

  6. #66
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Ja und welche ultras sollten es gewesen sein? Die Gruppen aus der Kurve könnten kaum schnell genug da gewesen sein. Stadionverbotler? Kriegt man mit denen 60 Leute zusammen?

  7. #67

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    es kann mir niemand erzählen, dass man in bremen auf offener straße mit 50-60 leuten so eine aktion durchzieht und am ende keiner wissen will, auf welches konto die nummer geht. entweder der mäurer und die leute von den weserterassen labern müll oder die bremer ultra szene hat ein mächtiges problem am hals.

  8. #68
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn es denn 50-60 Leute waren. Da übertreibt die Polizei gerne mal.

  9. #69

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    lass es 30 gewesen sein. bremen ist ein dorf, das weißt du genau. wenn es die hools gewesen wären, wäre von irgendwelchen antifas schon eine ansage gemacht worden und auch die cops hätten das anders nach außen getragen. und 30 ultras stehen auch nicht mal eben vermummt dort rum und ziehen eine solche aktion spontan durch.

  10. #70
    Bierstandszene
    Gast
    Was heißt denn schon vermummt? Das dauert 2 Sekunden, Schal hochziehen und Kapuze.

  11. #71

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    da steht maskiert. wie gesagt, kann auch sein, dass mäurer kompletten unsinn erzählt hat, aber auch dann sollten gruppen ein interesse haben das klar zu stellen.
    Geändert von Bahamasrules (16.02.2015 um 21:58 Uhr)

  12. #72
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Schonmal überlegt, dass die Cops bei irgendwelchen besoffenen Assis oder so niemandem "handfesten" ham, den man als schuldigen ausmachen kann?

  13. #73
    Bierstandszene
    Gast
    booorsti, ich neige dazu der Polizei beim Fußball erstmal gar nichts zu glauben, dafür habe ich schon viel zu viel erlebt. Aber irgendwelche Besuppskis, die auf Polizisten losgehen, einfach so? Das halte ich für noch unglaubwürdiger.

  14. #74

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, dass die Cops bei irgendwelchen besoffenen Assis oder so niemandem "handfesten" ham, den man als schuldigen ausmachen kann?
    na klar doch, spontane versmamlung von 50-60 besoffenen, die sich mal eben kollektiv maskieren und und eine halbe hundertschaft zerlegen. ist klar.
    Geändert von Bahamasrules (16.02.2015 um 22:02 Uhr)

  15. #75
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Eventuell waren es auch nur 20. Hatten wir hier schon, dass Cops in solchen Situationen oftmals das Zählen verlernen.

    Und wie BSB vorhin schon feststellte, vermummen ist mit Schal, Kapuze, etc schnell getan.

    Klar ist das eher unwahrscheinlich, aber es ist eben nicht unmöglich. Wieviele Suffgruppen sind jede Woche in der Kurve und meinen die starken zu spielen. Vorher bisschen auf Ultras.ws gelesen, wie ordentliche Action geht und dann halt nachm Spiel so ne Nummer abziehen, weil Augsburg sich eh net wehren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •