Seite 231 von 687 ErsteErste ... 181 211 221 230231232241 251 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.465 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #3451
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich denke die wenigsten fordern mit absoluter Überzeugung, dass Jojo immer Startspieler oder die einzige Spitze sein sollte. Vielmehr hätte man sich gewünscht, dass er in den zig Spielen zuvor zum richtigen Zeitpunkt auf seine Minuten hätte kommen sollen. Dann, wenn Bartels mal wieder kapitulierte und Belfodil einen Nebenmann brauchte oder wenn man noch eine Einwechseloption hatte (wobei Jojo die einzige Sturmoption auf der Bank war und U23-Minuten sausen ließ) und irgendwie Offensivakzente/Knipser im Strafraum brauchte. Dass er dann jetzt der Umwälzer sein soll, erwarten wohl eher nur diejenigen, die sich nicht soviel (zuviel ) mit dem Ganzen beschäftigen.

    Und selbst das kann man nun eben Nouri anlasten, ohne dabei unfair zu sein... zu spät herangeführt und jetzt zu starker Balast auf seinen Schultern.
    Zu spät herangeführt .WTF redest du da
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #3452
    Avatar von snaggels
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    1.263
    Verstehe ich auch nicht, grad der Ballast auf seinen Schultern ist doch wichtig, damit er körperlich zulegt.

  3. #3453
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    892
    Gestern hat man ganz deutlich gesehen, warum Jojo bisher nur selten zum Einsatz kam. Und dass ist nicht (nur) die noch mangelnde Gesamtqualität, sondern wie ich vor ein paar Seiten schon ausführte das Problem, dass es in der derzeitigen Aufgabenverteilung unter Nouri keinen Platz für einen spielstarken Sturmallrounder gibt.
    Unser richtiger Stürmer soll eine Kante sein, lange hohe Bälle annehmen und weiterleiten oder direkt weiterköpfen. Je länger er dabei den Ball halten kann, desto besser. Das ist übrigens auch kein exklusives Nouri-Mittel, sondern so spielt mittlerweile die halbe Liga mit Ausname von vllt. 6-7 Vereinen die das Spielermaterial haben einen technisch stärkeren Fußball zu spielen. Eggestein hat nicht ein Kopfballduell gewonnen und ich erinnere mich daran, dass er bei manchen hohen Bällen nicht einmal zum Ball ging so sehr hatte ihn der Verteidiger da schon abgekocht. Technische Stärke sieht man ihm jetzt schon an, bringt aber nicht viel, wenn wir gar nicht durch die Mitte kombinieren.
    Stürmer Nr.2 soll die Kopfbälle von Stürmer Nr.1 verwerten und Lücken in der Mitte reißen, bei Bedarf auch auf den Flügel fallen und sich dort anbieten. Hauptaufgabe ist aber eindeutig, dass er Umschaltspieler Nr.1 ist, hierfür sehe ich derzeit nur Bartels und Hajrovic überhaupt vom Stärkenprofil als passend an.

    Leider, leider bringt es nichts, wenn ein Spieler hin und wieder technisch saubere Aktionen zeigt und Dinge, die man sonst bei uns nicht zu sehen bekommt. Wenn man klar sieht, dass ein Jojo individuell gar nicht so weit hinter seiner Konkurrenz ist, erst Recht während sich diese scheinbar kollektiv im Formtief zu befinden scheinen. Wenn der Spieler aber am Ende des Tages im Kollektiv nicht die angedachte (dreckige) Rolle ausführen kann, ist man vorerst selbst mit Belfodil besser bedient.

    Mittelfristig muss man für einen Eggestein Platz schaffen, kurzfristig müssen wir punkten! Ob Nouri da mittelfristig eine Lösung findet oder ein anderer Trainer das System umstellt steht da auf einem anderen Blatt Papier.
    Schaut man sich international um, wann selbst Weltklasse-Mittelstürmer sich erst durchsetzen konnten ist man bei Jojo auch noch sehr früh dran. Und es kann nun einmal im Fußball sehr schnell gehen. Plötzlich harmonieren Kruse und Jojo wie letzte Saison Kruse und Bartels oder man gibt Belfodil in 2-3 Spielen erst einmal komplett auf und MUSS eine alternative Lösung suchen.

    Stand jetzt aber passt/passte er nicht ins System welches wir nun einmal standardmäßig spielen. Als Wechseloption sicher nach wie vor eine Möglichkeit, diese Situation war aber gegen Köln mMn. auch nicht gegeben. Das war einer der Einsätze die er aber wohl auch noch bekommen wird, da wir schlicht und ergreifend natürlich lieber Jojo aufstellen sollten als gar keinen Stürmer, denn ein Kainz/Bartels/Hajrovic sind natürlich noch ungeeigneter für unsere derzeitige Stürmerrolle.

  4. #3454

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.428
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich denke die wenigsten fordern mit absoluter Überzeugung, dass Jojo immer Startspieler oder die einzige Spitze sein sollte. Vielmehr hätte man sich gewünscht, dass er in den zig Spielen zuvor zum richtigen Zeitpunkt auf seine Minuten hätte kommen sollen. Dann, wenn Bartels mal wieder kapitulierte und Belfodil einen Nebenmann brauchte oder wenn man noch eine Einwechseloption hatte (wobei Jojo die einzige Sturmoption auf der Bank war und U23-Minuten sausen ließ) und irgendwie Offensivakzente/Knipser im Strafraum brauchte. Dass er dann jetzt der Umwälzer sein soll, erwarten wohl eher nur diejenigen, die sich nicht soviel (zuviel ) mit dem Ganzen beschäftigen.

    Und selbst das kann man nun eben Nouri anlasten, ohne dabei unfair zu sein... zu spät herangeführt und jetzt zu starker Balast auf seinen Schultern.
    Zu spät herangeführt .WTF redest du da
    Ich meine das nicht allgemein, sondern speziell auf die Spiele dieser Saison bezogen. Da hätte Eggestein hier und da 20 Minuten gebraucht, um in einem Spiel gegen Köln mehr zu helfen (selbst wenn er (noch) kein Stürmertyp zu sein scheint, der alleine zentral funktioniert).
    Geändert von Kreuzbandjäger (23.10.2017 um 23:19 Uhr)

  5. #3455
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    532
    Werder hatte ja auch sehr erfolgreiche Zeiten mit Doppelsturm, *träum*
    Geändert von So_Hum (24.10.2017 um 08:14 Uhr)

  6. #3456
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Werder hatte seine erfolgreichen Zeiten vor Allem mit einem spielstarken Mittelfeld.

  7. #3457
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Und wir hatten unsere besten Zeiten mit beschissenen LV. August muss weg!

  8. #3458

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    ...
    Das kann man so sehen, wenn man Jojo als Belfodil Ersatz sehen will. Macht aber auch aus den von dir genannten Gründen keinen Sinn. Für mich ist Eggestein die Einwechseloption für Bartels neben Belfodil. Da dieser eh immer ausweicht, reißt er Lücken für JE und dieser kann seine Stärken im 16er einsetzen.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  9. #3459

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    JoJo macht m.E. nur Sinn, wenn neben bzw. hinter ihm ein Belfodil oder Kruse agiert, die ihn auch in Szene setzen können, weil sie selbst Gegenspieler binden oder sich auch mal fern des 16ers durchsetzen können um dann mal nen Pass in den 16er zu spielen.

    Mit Bartels, Kainz, Izet auf Außen und nen Solo Stürmer vorne drin macht das m.E. wenig Sinn

  10. #3460
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    532
    Stürmer für ein anderes Spielsystem. Das passt nicht zu seinen Fähigkeiten oder andersherum.
    Halt kein Alleinstürmer, aber er ist ein Pfiffikus..

  11. #3461
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und wir hatten unsere besten Zeiten mit beschissenen LV. August muss weg!
    Den bisherigen Leistungen nach ist er dann genau der Richtige

  12. #3462
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und wir hatten unsere besten Zeiten mit beschissenen LV. August muss weg!
    Pierre Wome war doch bis auf ein paar Aussetzer ein geiler Macker!

  13. #3463
    Avatar von Rabonapeetu
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Und wir hatten unsere besten Zeiten mit beschissenen LV. August muss weg!
    Pierre Wome war doch bis auf ein paar Aussetzer ein geiler Macker!
    Ich verstehe nicht warum Womé hier oft so glorifiziert wird. Er hat keine 30 Spiele für uns bestritten und war in der Saison 06/07 nicht mehr als in Ordnung. Ich denke da kommt ihm in der Wahrnehmung sein Heimspielauftritt gegen Bayern zu Gute.

    Zu JEgge:
    Trotz der fehlenden körperlichen Voraussetzungen, könnte er uns weiterhelfen. Dafür müsste er allerdings das "flippern" abstellen. Das ist mir schon bei seiner Einwechslung gegen Gladbach aufgefallen in seinen ersten 2-3 Aktionen. War auch in Köln leider das ein oder andere Mal zu sehen.

  14. #3464
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.173
    Im Vergleich mit Belfodil klebt bei dem jungen Egge der Ball am Fuß
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #3465

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Im Vergleich mit Belfodil klebt bei dem jungen Egge der Ball am Fuß
    um diese gleich abzugeben bei der erst beste Verteidiger die ihm auf der füße steigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •