Seite 256 von 687 ErsteErste ... 206 236 246 255256257266 276 306 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.826 bis 3.840 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #3826
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Hm. Extrem schwierige Situation. Belfodil,Johannsson,Bartels,Rashica,Kainz,Kruse,Sa rgent. Die Konkurrenz ist riesig. Wüsste nicht wie er da auf Spielpraxis kommen soll. Ein Zweitligst wie Sandhausen oder eine Leihe in die Niederlande wäre in meinen Augen am Sinnvollsten.
    Dafür müsste er aber erstmal den Vertrag verlängern; der läuft ja nur noch bis Juni 2019. Und warum sollte er das in der jetzigen Situation machen? Er ist immer noch jung genug und talentiert genug, dass ein anderer Verein ihn sich gerne schnappt und ihm das Gefühl vermittelt mehr auf ihn zu setzen. Ich hatte es vor einem halben Jahr schon mal geschrieben: man sollte sich damit abfinden, dass JE Werder in einem Jahr verlässt. Ich sehe kein Szenario bei dem er länger bei Werder bleiben würde. Dafür müsste er sich nächste Saison schon bei den Profis durchsetzen und das sehe ich nicht. Und selbst dann wäre nicht garantiert, dass er verlängert. Sehe hier im Übrigen auch keinen Fehler bei Werder. JE ist einfach noch nicht soweit und muss sich auch gegen die Konkurrenz durchsetzen können, um zu spielen.
    Dann muss er zu einem Verein in die 2. Liga wechseln...was soll das bringen?! Dann doch lieber Verlängern und sich anschliessend verleihen lassen. Er bekommt bei keinem 1. Ligisten eine echte Aussicht auf die Startelf. Sollte ihm das ein Manager oder Berater versprechen, ist es schlichtweg gelogen. Wir tun gerade so als hätten wir 5 Bomber der Nation im Kader. Wir haben uns vorne halbwegs stabilisiert, aber eine Stammplatzgarantie hat, bis auf Kruse, in der Offensive niemand.
    Muss er nicht... es kann auch einfach ein Verein wie z.B. Leverkusen/Hoffenheim daherkommen, der ihm aufzeigt wer schon alles in jungen Jahren den Durchbruch bei denen geschafft hat und das die genau das gleiche mit ihm planen etc. Da gäbe es auch in der Bundesliga genug Kandidaten die mit mehr Geld und süsserem Gesäusel ihm einen Wechsel schmackhaft machen könnten.

    Ich stimme Dir auf jeden Fall zu, dass er sich schon selbst durchsetzen muss und das es woanders nicht einfacher sein dürfte, aber es kommt auch immer darauf an was ihm ein anderer Verein für einen Plan vermittelt und wie er diesen Plan dann selbst einschätzt. Bei Werder wurde ihm sicherlich auch ein guter Plan aufgezeigt, der bislang bei ihm allerdings nicht so fruchtet wie er sich das sicherlich vorgestellt hatte. Warum sollte er es dann nicht bei einem anderen Verein probieren. Wie schon gesagt, ich sehe null Chancen, dass er über 2019 bei Werder bleibt.
    Gruß,

    Miguelinho

  2. #3827
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.314
    Bisher habe ich aber nicht das Gefühl, als wären die Eggesteins empfänglich für süßes Gesäusel. Und ich bin mir auch sicher, dass Johannes seine gezeigten Leistungen diese Saison ganz gut selbst einschätzen kann und sicher mitbekommen hat, dass ihm in der 3. Liga oder im Training bei der 1. Mannschaft noch einiges fehlt. Und wenn nicht, wird ihm das sicher seine Familie beigebracht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jegge nichts unvernünftiges machen wird, nur weil es gerade mal nicht so steil voran geht, wie in seiner bisherigen (jungen) Karriere.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #3828
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich aber nicht das Gefühl, als wären die Eggesteins empfänglich für süßes Gesäusel. Und ich bin mir auch sicher, dass Johannes seine gezeigten Leistungen diese Saison ganz gut selbst einschätzen kann und sicher mitbekommen hat, dass ihm in der 3. Liga oder im Training bei der 1. Mannschaft noch einiges fehlt. Und wenn nicht, wird ihm das sicher seine Familie beigebracht haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jegge nichts unvernünftiges machen wird, nur weil es gerade mal nicht so steil voran geht, wie in seiner bisherigen (jungen) Karriere.
    Glaube aber auch nicht, dass ein Wechsel, selbst zu einem Verein wie Leverkusen oder Hoffenheim, unbedingt unvernünftiger wäre als bei Werder zu bleiben.
    Gruß,

    Miguelinho

  4. #3829
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Bei Werder wurde ihm sicherlich auch ein guter Plan aufgezeigt, der bislang bei ihm allerdings nicht so fruchtet wie er sich das sicherlich vorgestellt hatte. Warum sollte er es dann nicht bei einem anderen Verein probieren. Wie schon gesagt, ich sehe null Chancen, dass er über 2019 bei Werder bleibt.
    Letzteres ist Deine These, die sich ja durchaus bewahrheiten kann, die Argumentation finde ich ein wenig konstruiert (nicht Böse gemeint). Bei Johannes Eggestein wurden bereits Gründe genannt, weshalb er sich sowohl in der 3. Liga und damit zwangsläufig auch bei den Profis noch sehr schwertut. Argumente für eine "Durchlässigkeit" bei Talenten gibt es bei Werder aber mittlerweile wieder einige - Grillitsch, Selke, Veljkovic und nicht zuletzt sein Bruder, dazu der ihm vertraute Kohfeldt, der aktuell sehr gut ankommt.

    Nun wurde ihm zugesichert, dass er im kommenden Jahr komplett bei den Profis geführt wird und man allerdings auch von ihm den nächsten Schritt in der Entwicklung erwartet. Ich denke, Werder wird ihm alle Optionen geben, dann wird man sehen, was passiert. Am Ende ist der von Dir beschriebene sichere Abgang spätestens in 2019 eher ein Bauchgefühl aus der aktuellen Situation heraus. Bis dahin kann und wird hoffentlich noch einiges geschehen.

  5. #3830

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Bei Werder wurde ihm sicherlich auch ein guter Plan aufgezeigt, der bislang bei ihm allerdings nicht so fruchtet wie er sich das sicherlich vorgestellt hatte. Warum sollte er es dann nicht bei einem anderen Verein probieren. Wie schon gesagt, ich sehe null Chancen, dass er über 2019 bei Werder bleibt.
    Letzteres ist Deine These, die sich ja durchaus bewahrheiten kann, die Argumentation finde ich ein wenig konstruiert (nicht Böse gemeint). Bei Johannes Eggestein wurden bereits Gründe genannt, weshalb er sich sowohl in der 3. Liga und damit zwangsläufig auch bei den Profis noch sehr schwertut. Argumente für eine "Durchlässigkeit" bei Talenten gibt es bei Werder aber mittlerweile wieder einige - Grillitsch, Selke, Veljkovic und nicht zuletzt sein Bruder, dazu der ihm vertraute Kohfeldt, der aktuell sehr gut ankommt.

    Nun wurde ihm zugesichert, dass er im kommenden Jahr komplett bei den Profis geführt wird und man allerdings auch von ihm den nächsten Schritt in der Entwicklung erwartet. Ich denke, Werder wird ihm alle Optionen geben, dann wird man sehen, was passiert. Am Ende ist der von Dir beschriebene sichere Abgang spätestens in 2019 eher ein Bauchgefühl aus der aktuellen Situation heraus. Bis dahin kann und wird hoffentlich noch einiges geschehen.
    Maxi wurde auch schon abgeschrieben und Werder hatte nach der Rückstufung in die U23 keine Chance ihn zu halten. Solchen Pessimismus, Panikattacken mangelnde Wertschätzung von Werders Nachwuchsarbeit muss man eben ertragen.

  6. #3831
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.034
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Bei Werder wurde ihm sicherlich auch ein guter Plan aufgezeigt, der bislang bei ihm allerdings nicht so fruchtet wie er sich das sicherlich vorgestellt hatte. Warum sollte er es dann nicht bei einem anderen Verein probieren. Wie schon gesagt, ich sehe null Chancen, dass er über 2019 bei Werder bleibt.
    Letzteres ist Deine These, die sich ja durchaus bewahrheiten kann, die Argumentation finde ich ein wenig konstruiert (nicht Böse gemeint). Bei Johannes Eggestein wurden bereits Gründe genannt, weshalb er sich sowohl in der 3. Liga und damit zwangsläufig auch bei den Profis noch sehr schwertut. Argumente für eine "Durchlässigkeit" bei Talenten gibt es bei Werder aber mittlerweile wieder einige - Grillitsch, Selke, Veljkovic und nicht zuletzt sein Bruder, dazu der ihm vertraute Kohfeldt, der aktuell sehr gut ankommt.

    Nun wurde ihm zugesichert, dass er im kommenden Jahr komplett bei den Profis geführt wird und man allerdings auch von ihm den nächsten Schritt in der Entwicklung erwartet. Ich denke, Werder wird ihm alle Optionen geben, dann wird man sehen, was passiert. Am Ende ist der von Dir beschriebene sichere Abgang spätestens in 2019 eher ein Bauchgefühl aus der aktuellen Situation heraus. Bis dahin kann und wird hoffentlich noch einiges geschehen.
    Maxi wurde auch schon abgeschrieben und Werder hatte nach der Rückstufung in die U23 keine Chance ihn zu halten. Solchen Pessimismus, Panikattacken mangelnde Wertschätzung von Werders Nachwuchsarbeit muss man eben ertragen.
    Ich habe JE aber gar nicht abgeschrieben. Darum geht es auch gar nicht. Und "RK" hat auch recht: ist ja nur eine These von mir. Ich bin allerdings der Meinung, dass egal ob JE nächste Saison steil gehen sollte oder nicht, er Werder trotzdem am Ende der Saison verlassen wird. Ich würde das auch gar nicht gegen JE halten. Es war vor zwei Jahren schon extrem schwer ihn zu halten, aber man hat es hinbekommen. Ich glaube es wird jetzt einfach noch viel schwieriger werden ihn abermals davon zu überzeugen nochmal zu verlängern.
    Gruß,

    Miguelinho

  7. #3832

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    @lohner:

    Du hast über Jahre(!) Jeggestein verfolgt und erkennst kein Potenzial? Made My Day
    Nun die letzten ~2-3 Jahre,wo er besonders im Focus ist,erkenne ich nicht das Potential, was hier immer gehypt wird und in ihm gesehen wird. Wir sind uns hoffentlich einig,das nur das! Potential zählen kann und explizit gemeint ist,was ihn zukünftig auf Dauer zu einem guten bis sehr guten Bundesligaspieler macht, nicht um in einer 2.Liga oder noch tieferen Liga zu spielen.
    Auf dem Entwicklungsweg braucht es eben besondere Fähigkeiten,besondere Fertigkeiten und besondere Charakter/Mentalstärke. Er hat sicher von allem schon einiges gut entwickelt,aber ich sehe bzw. erkenne eben nicht die fehlenden Teile und Prozente die es/er benötigt. Die blitzten bisher auch mMn zu keiner Zeit mal auf, aus dem man hätte schließen können, das es was wird.
    Lass es dir gut gehen bei deinem "Day"

  8. #3833

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    ich lach mich weg hier

  9. #3834
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Fantasie ja, aber dass er es in Liga 1 packt, da habe ich auch meine Zweifel.

  10. #3835

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Ich habe selbst in dieser Saison Potential bei Jojo erkennen können. Problem ist, dass er wie Kazior richtig anmerkt, kaum Bälle bekommt. In die Situation sich gegen stärkere Gegner zu behaupten, kommt er so nicht in dem gewünschten und für eine schnellere Entwicklung erforderlichen Maße.
    Seine Abschlussstärke (rechts wie links) und sein Positionsspiel/Intuition im Strafraum sind augenfällig. Sein Passspiel ist ziemlich gut und er hat eine überdurchschnittliche Übersicht. Jojo ist kein reiner Stehgeiger bzw. Abschlussstürmer, sondern kann die Angriff selbst einleiten.

    Seine letzte A-Jugend Saison war überragend - bis vor 1,5 Jahren war das. Auch letzte Saison waren die guten Ansätze zu erkennen. Körperlich wird er hoffentlich im Sommer weiter aufholen, dann dürfte er gute Chancen auf Einsatzminuten bei den Profis haben.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #3836

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    sind uns hoffentlich einig,das nur das! Potential zählen kann
    Potenzial hat man oder hat man nicht.

  12. #3837

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    sind uns hoffentlich einig,das nur das! Potential zählen kann
    Potenzial hat man oder hat man nicht.
    Ich hab das Gefühl, du redest tatsächlich über ganz andere Dinge.

  13. #3838

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    sind uns hoffentlich einig,das nur das! Potential zählen kann
    Potenzial hat man oder hat man nicht.
    Ich hab das Gefühl, du redest tatsächlich über ganz andere Dinge.
    Da könntest du sogar recht mit haben. Ich rede über Jojos Fussballerisches Potenzial . Über welche weiteren Potenziale du sprichst weiß ich wirklich nicht.

  14. #3839

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19
    Maxi wart doch bei einigen auch schon abgeschrieben, ein Junger Spieler muss sich eben erst an die härte gewöhnen. Mit etwas gluck bekommt er einen lauf und alles ist gut

  15. #3840
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.031
    Wenn da nur nicht der 2019 auslaufende Vertrag wäre...

    "No feeling is final" (R.M.R.)

    Wir lieben dich. Bleib stark. Überlebe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •