Seite 226 von 687 ErsteErste ... 176 206 216 225226227236 246 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.376 bis 3.390 von 10304

Thema: [24] Johannes Eggestein

  1. #3376
    Avatar von So_Hum
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Er braucht einfach noch mehr Zeit, in der er nicht spielt. Das hilft bestimmt...
    Nein, er muss sich langsam an das Tempo, die Körperbetontheit und an die Taktik in der Bundesliga gewöhnen.
    Warum? Ernstgemeinte Frage. Lernt ein Spieler nicht am besten durchs spielen?

  2. #3377
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    890
    Hat sich für etwas längere Einsätze angeboten, nicht mehr und nicht weniger.
    Ein, zwei gute Aktionen. Ein, zwei haarsträubende Ballverluste. Das wird noch aber finde auch, dass man hier jetzt nicht overhypen sollte. Er wurde eingewechselt als der Ball endlich mal überhaupt über unser Mittelfeld hinwegkam, weil wir a) deutlich offensiver gespielt hatten und b) Gladbach es halt auch zugelassen hat. Dafür ist er mMn. dann auch eine gute Einwechseloption und kann "glänzen". Aber dass konnte selbst ein Bartels in dieser Situation in den vergangenen Spielen auch, erinnere hier noch mal daran, dass z.B. gegen Freiburg und Wolfsburg alle Chancen kurz vor Ende nur mit Beteiligung von Bartels stattfanden. Damit möchte ich nicht sagen, dass er gut gespielt hätte, sondern dass es halt auch eine besondere Situation war in die Jojo eingewechselt wurde.
    Aber es bleibt ein guter Einsatz auf dem er aufbauen kann. Nächstes mal sind es vllt. 20 Minuten und wenn er sich da halten kann und eventuell zur Rückrunde eine Startelfoption wird hat man in Bezug auf ihm ja alles richtig gemacht. Gibt schlechtere Wege einen Spieler an die erste Elf heranzuführen als den von Lewandowski bei Dortmund.
    Sollte natürlich die Offensive weiterhin so unterirdisch performen (wobei ich die Probleme eher eine Reihe dahinter noch sehe), könnte sich das ganze natürlich beschleunigen. Nur sehe ich halt derzeit nicht, welche Position er einnehmen könnte. Belfodils Rolle ist klar die langen Bälle zu verwerten und zu halten. Bartels Rolle ist es daraufhin "irgendwie" umzuschalten und mit Tempo aufs Tor zuzulaufen. Dass das derzeit vorne und hinten nicht klappt wird aber auch nicht dadurch gelöst einen Spieler für einen der beiden reinzuwerfen der seine Stärken eher in anderen Bereichen hat als eine dieser Aufgaben zu erfüllen.

    Je nach Spielverlauf könnte gegen Köln die Sache aber auch wieder anders aussehen. Wenn wir viel Ballbesitz haben sollten ( ), dann könnte er sicher ein spielerisches Upgrade zu Belfodil oder Bartels sein und eine bessere Einwechseloption als Hajrovic.

  3. #3378
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von So_Hum Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Er braucht einfach noch mehr Zeit, in der er nicht spielt. Das hilft bestimmt...
    Nein, er muss sich langsam an das Tempo, die Körperbetontheit und an die Taktik in der Bundesliga gewöhnen.
    Warum? Ernstgemeinte Frage. Lernt ein Spieler nicht am besten durchs spielen?
    Klar lernt er das. Und er benötigt regelmäßige (Kurz-)Einsätze. Dennoch ist es vermessen, in ihn den Heiland zu sehen (was einige durchaus tun - insbesondere in der facebook-Kommentarspalte. Ob und inwieweit er sich in einer verunsicherten Mannschaft entwickeln kann/wird, sei auch mal dahingestellt. Dennoch: Die Abläufe, das Tempo, die Art der Zweikampfführung - all das ist Johannes, der vor kurzem noch auf A-Jugend-Niveau spielte, nicht gewohnt. Man möchte ihn durch diese kurzen Einsätze auch vor Misserfolgen schützen, denke ich.

    Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  4. #3379

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  5. #3380
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Ist er im Kader der ersten?
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  6. #3381
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Er ist mit in Köln, aber der Kader wird frühestens morgen bestimmt und - wie meistens - werden wir das erst am Sonntag eine Stunde vor dem Spiel erfahren.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #3382

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Zitat Zitat von passi0509 Beitrag anzeigen
    Ist er im Kader der ersten?
    Ja. Bei dem Beifall letztens, lässt AN ihn bestimmt auch von Anfang an spielen

  8. #3383
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Sollte Jojo am Sonntag spielen, dann wünsche ich ihm besonders viel Erfolg.

  9. #3384
    Avatar von Grün
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Poing
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Sollte Jojo am Sonntag spielen, dann wünsche ich ihm besonders viel Erfolg.
    Ich auch. Würde ihn gern mal sehen. Viel mehr als die anderen Gurken hätte er auch nicht falsch machen können in den letzten Spielen.

    Ich verstehe nicht, wieso andere Vereine es schaffen, 18 jährige einzubinden und wir nicht. Zuletzt wieder Hoffenheim in der Euro League. Man muss den Spielern doch auch was zutrauen. Irgendwie glaube ich, dass tut man bei Johannes nicht.

    Vielleicht ist die u23 doch auch eine Bremse?

  10. #3385
    Hedoaltruist
    Gast
    Langsam heranführen. Ich habe in meinem Fandasein noch keinen plausiblen Grund gehört, warum ein langsames heranführen effektiver sein soll als ein einfach mal öfters ins kalte Wasser werfen. Es kommt eigentlich immer nur: so wird es halt schon immer gemacht. Ich würde ja behaupten, die richtige Methode hängt viel eher von der Qualität und vor allem des Charakters des jeweiligen Spielers ab.

  11. #3386

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Max Unbekannt ist grad tot vom Stuhl gekippt, als er "ins kalte Wasser schmeissen" gelesen hat.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  12. #3387

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Immer der gleiche Mist mit Nachwuchsspielern. Projektionsfläche für alle Zukunftshoffnungen und die Gewissheit, dass der Trainer keine Ahnung hat.

    Als er letztes mal eingewechselt wurde, gab es lauten, halb sarkastischen Applaus vom Stadion. Dass der unfähige Trainer nur endlich mal den Wunderjungen aufstellen muss, damit alles gut wird, ist mittlerweile eine Wahrheit, die eine ähnliche Verbreitung hat, wie das neue Haus von Mehmet Scholl.

    Natürlich werden die gleichen Leute, die ihn jetzt fordern, ihn morgen verdammen, sollte er wider Erwarten nicht einschlagen. Dann bringt das faule, unfähige ewige Talent die aufrichtigen Fans um die ihnen versprochene große Zukunft.

    Ich kann es nicht mehr hören.

  13. #3388
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.965
    Zitat Zitat von ThunderJunky Beitrag anzeigen
    Max Unbekannt ist grad tot vom Stuhl gekippt, als er "ins kalte Wasser schmeissen" gelesen hat.
    Ach nö.
























    Warum blute ich gerade aus den Ohren?

  14. #3389
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.348
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen

    Natürlich werden die gleichen Leute, die ihn jetzt fordern, ihn morgen verdammen, sollte er wider Erwarten nicht einschlagen...
    Ich werde das bestimmt nicht tun. Jojo braucht Spielpraxis. Sollte er kein Tor machen, dann hat er wenigstens Spielpraxis gesammelt.

    Und jetzt beruhige Dich wieder...

  15. #3390

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen

    Natürlich werden die gleichen Leute, die ihn jetzt fordern, ihn morgen verdammen, sollte er wider Erwarten nicht einschlagen. Dann bringt das faule, unfähige ewige Talent die aufrichtigen Fans um die ihnen versprochene große Zukunft.

    Ich kann es nicht mehr hören.
    Eh, Nein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •