Seite 5 von 356 ErsteErste ... 45615 25 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5333

Thema: Hip-Hop

  1. #61
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von Azad
    Ich glaube, da wohnt er noch immer....
    Was ist denn jetzt der deal mit dem Abi? Hab ich auch, na und?
    Darum ging es doch nie...wenn ich von Gymnasiasten Hip Hop spreche, ist das lediglich meine Bezeichnung für Acts wie Blumentopf, etc. ich habe nie gesagt, dass man zum Hip Hop hören, machen, was auch immer dumm sein muss.
    ne, aber man muss ein hartes leben in der gosse vorweisen können, so klang das jedenfalls bei dir.
    "ein gangstarapper ist kein gangster oder ist ein müllmann müll."
    als ob das ganze gehabe irgendwas mit speziell deutschem hiphop zu tun hätte.
    es kommt nur drauf an ob es kickt oder nicht, und da battlet dende zehn bushidos unter mamas rock.
    "Jahre voller Frust"

  2. #62
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.964

    Re: Hip-Hop

    @Bill
    Cunninlynguists sind extrem geil.
    Check mal Cyne, falls du es noch nicht kennst, wird dir gefallen.

    Wie konnte ich nur Savas vergessen?
    Für mich DER deutsche Rapper.
    Prinz Pi ist auch ein Guter, schon Donnerwetter war ein geiles Album. Frankie Kubrick und Sentino gefallen mir auch ganz gut. Tefla & Jaleel nicht zu vergessen.
    Curse kann was, hängt aber zu sehr an seiner Ex und erhebt zuoft den Zeigefinger.
    Wobei "viel leichter" von ihm einer meiner Lieblingstracks überhaupt ist.

    @Hawk
    Du hast es zwar ein wenig überspitzt dargestellt aber so ähnlich meine ich es auch.
    Nicht jeder hat den Zugang zu den verschiedenen Spielarten der Musik und sollte dieFinger davon lassen.
    Ich sage ja, es ist nur meine Meinung.
    Mit deutschem Rap hat das sowieso nichts zu tun weil sich hier eh jede Pussy als Gangster aufspielt. Stichwort: Bushido.
    Wenn ich mir den Nachwuchs hierzulande ansehe, frage ich mich sogar, ob der deutsche Hip Hop nicht eine gefährliche Wikung auf die Jungen Gemüter hat, weil sie alles glauben und allem nacheifern wollen.
    In mancher Hinsicht würde ich sogar eine gewisse Zensur befürworten.
    Aber das ist ein anderes thema.

  3. #63
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von mads
    Ich höre so gut wie keinen Hip Hop; und wenn doch muss es grooven, witzig und originell sein....

    Mein deutschsprachiger Favorit...
    Lange nicht gehört.
    Eigentlich müsste ich bei dem Text an die Decke gehen, aber ich fasse es als Hommage an das weibliche Geschlecht auf.
    Hast du ihn letztes Jahr auf der Breminale gesehen?
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  4. #64
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117

    Re: Hip-Hop

    Ne, aber letztens bei Stefan Raab. Tritt für HB im Bundesvision Song Contest auf. ('Am Attersee...'
    )
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  5. #65
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Hip-Hop

    Code:
    Bitte auf Senderlogos achten  krusewitz [Mod]
    Ach Mist, hatte es vergessen, ´schulligung!

    Suche bei Youtube nach "Flowin Immo" und "Raab".
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  6. #66

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    104

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von hawk83gut
    Zitat Zitat von Azad
    "ein gangstarapper ist kein gangster oder ist ein müllmann müll."
    huss & hodn, oder?

  7. #67
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von schlendrian
    Zitat Zitat von hawk83gut
    Zitat Zitat von Azad
    "ein gangstarapper ist kein gangster oder ist ein müllmann müll."
    huss & hodn, oder?
    "Jahre voller Frust"

  8. #68
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    Re: Hip-Hop

    Danke für den Tipp Azad. Cyne kannte ich nicht und hör mir grad mal n paar Sachen durch. Gefällt mir sehr gut.
    Flowinimmo war ja schon immer recht fertig. Wenn ich mich da nur an die F.A.B.-Sachen erinner mich Ferris zusammen

  9. #69
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von Bill
    F.A.B.-Sachen erinner mich Ferris zusammen


    Die F. A. B. Platte ist wirklich guuuut!
    Unterstützt das worum

  10. #70
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    Re: Hip-Hop

    Ich kann mich nur noch an ne 12" von denen erinnern. Sattel die Hühner hieß die glaub ich. Viel haben die ja nicht herausgebracht oder? Dürfte glaube ich auch dann am Entzug von Ferris gelegen haben

    EDIT: Nett ist auch das Zitat von wikipedia:
    Durch einen immensen Streit, angeblich bedingt durch Ferris' erhöhtem Drogenkonsums und der fortschreitenden manischen Depression Immos, trennte sich die Gruppe aber noch vor Beendigung des zweiten Albums.

  11. #71
    Gast

    Re: Hip-Hop

    Was ist denn mit den Dips, hört die hier keiner? confused Und dann kann ich ja wohl auch nicht glauben, dass hier so wenige - eigentlich gar keiner - Mainstreamzeug hört. Ich meine nichts gegen Underground, im Gegenteil sogar, aber mMn gibt es auch in den Billboards höllisch Gutes zeuch, das nach vorne geht und für mich gerade der Beweis ist, dass Hip-Hop eben nicht tod ist denn durch die ganzen Features werden doch immer wieder neue Namen nach oben gespült.

    Dann wird hier viel über Skills geschrieben und das bei Typen wie Bushido oder Sido - beides sind ja nun reine Konzeptkünstler. Aber Skills beschreiben nach meinem Wissen die Fähigkeit am Mic bei einem Battle, und zwar live. Ich mein, wenn ich mich lange genug an den Schreibtisch setze werden schon ein paar coole Rhymes bei rauskommen und wenn ich mir lange genug Zeit nehme um in Studio zu üben dann werde ich das auch anständig rüberrappen können. Was aber zählt ist, wie schlägt sich z.B. Bushido bei einem Open-Mic-Battle gegen Sido ? Gab es so etwas in der Art von denen überhaupt schon mal? Gibts da Aufnahmen zu? Ansonsten denke ich ist das eine völlig falsche Beschreibung der Fähigkeiten von Typen dieses Hip-Hop Schlags.

    Zurück zu den Diplomats: Im Hintergrund läuft bei mir gerade The second coming von Juelz Santana. Ein Stück, dass er mal für seinen lieblings Basketballclub rausgehauen hat. Ok, etwas heroisch das Ganze, aber doch irgendwie ein paar längen geiler als permanent das w aufm Trikot, ohne jetzt blasphemisch zu werden... Jim Jones, ja ebenfalls Member der Harlem Diplomats (Jim Jones hat ja vor ein paar Monaten Pop Champagne, zusammen mit u.a. Juelz Santana rausgebracht und damit in den USA auch die Charts geentert), also Jim Jones hat auch mal seinen bisher einzigen Hit, We Fly High in einer special Version für seinen Football-Club, die New York Giants, rausgehauen. Solche Aktionen finde ich völlig geil. Leider haben wir ja keine derartigen Künstler von Format und Gott bewahre, dass Sarah Conner ihre "Hits" immer in einer Werder-Version raustut

  12. #72
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von Azad
    Hip Hop sollte von Leuten kommen, die Scheisse durch haben, die krasses erlebt haben. In welcher Hinsich auch immer. Es ist keine Musik für priveligierte Söhnchen und Töchterchen, die Stress und Struggle nur aus dem Fernsehen kennen.
    Ersteinmal ist Hiphop eine Kultur und die Musik nennt man Rap. Ich glaube, du hast das irgendwie ein wenig vermischt.
    Ich denke nicht, dass nur Leute rappen dürfen die den Gehttostruggle erfahren haben. Man kann auch über Themen rappen die mit dem Ghetto oder der Hiphop Kultur wenig zu tun haben, ein sehr gutes Beispiel ist der Track Rasierklingenliebe von Casper indem er das Schnitzen thematisiert. Jetzt könnte man ihm natürlich vorwerfen er würde es nicht echt halten weil er ja selber nicht schnitzt, aber beraubt es ihm wirklich die Berechtigung über soein Thema zu rappen? Für mich ist es einfach eine Frage der herrangehensweise. Prinz Pi schafft es ja auch über andere Interessante Themen zu rappen und das macht ihn in meinen Augen zu einem der besten deutschen Rapper.
    Den ganzen deutschen "ghetto-gangster-rap" kann man meiner Meinung nach komplett in die Tonne treten weil sie ein Bild von "deutschen Ghettos" erschaffen das einfach nicht der Realität entspricht. Das die deutschen Rapper mit diesen "Ghettos" die sie extrem übertrieben darstellen nichts zu tun haben setzt der Lächerlichkeit dann nurnoch die Krone auf.
    Ich find ansonsten so Typen wie Olli "Balboa" Banjo oder Harris ganz lustig, ich war auf dem letzten Banjo Konzert im Tower und das war purer Abriss, Sparring 3 ist ein extrem lustiges Mixtape. Es gibt auch ein paar Lichtblicke, z.B. Marteria aka Marsimoto macht extrem lustige Sachen. Hier mal nen Vid aus dem aktuellen Mixtape von Harris indem er von Marteria gefeatured wird. vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=48574 731&searchid=fb483484-1ad6-437d-83e5-446aba185a45

    Edit: Ach deine CD ist immernoch in Arbeit
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  13. #73
    Avatar von fDs
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    708

    Re: Hip-Hop

    Nochmals zum Bremenvertreter Immo:
    Das Originalvideo "Damenwahl" ist bestückt mit Dende, Blumentopf, Fantastischen Vier, Harris, Die Firma und anderen, nicht identifizierbaren Damen.
    Ich kenn den Knilch noch vom Sehen früher - damals war er nicht weniger unauffällig.
    "Fuck you, you fucking fuck!"

    Ist das S/system_relevant?

  14. #74

    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    24

    Re: Hip-Hop

    wenn es um battle in deutschland geht vergesst mir bitte taktloss nicht !
    ansonsten gibt es hier glaub ich keine berechtigung, bushido oder sido als Medienprodukte abzustempeln. die haben sich auf eigene faust aufgebaut und profitieren nun von ihrem erfolg aber sie wurden NICHT von einem dicken Plattenlable erschaffen. über inhalte oder wert ihrer kunst will ich garnichts sagen, ich mag sie beide eher nicht, aber respektiere was sie geleistet haben.
    wie steht ihr denn zu dem restlichen berliner zeug wie orgasmus, frauenarzt, smokey oder auch blokkmonsta und schwarz ?

    Aus frankreich mag ich fonky family und sayan super crew die live endloss geil sind .
    i'am und ntm sind natürlich auch super.

    im bezug auf amerika:
    kann es sein das hier keiner down south hört ? alle auf der east coast hängen geblieben ?

  15. #75
    Gast

    Re: Hip-Hop

    Zitat Zitat von Brausebart
    kann es sein das hier keiner down south hört ? alle auf der east coast hängen geblieben ?

    Ne, kann ich so nicht sagen. Dirty South (B.G., Bun B, Khaled, Dillated People naja und die frühen Sachen von Lil Wayne gehören da ja auch zu, Birdman uvm.) ist genauso aufm IPod wie auch Hip-Hop von der Westküste. An der Eastcoast geht allerdings am Meisten, gerade, wie ich finde und der Stil sagt mir auch meisten zu.
    Aber ich leg mich nicht auf ein Genre fest. Ich höre auch europoäischen und afrikanischen Hip-Hop.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •