Seite 9 von 409 ErsteErste ... 891019 29 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 6123

Thema: [30] Michael Zetterer

  1. #121
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Derbyheld
    Werder, so geht Fussball heute.

  2. #122
    Anfaro
    Gast
    Wäre schön. Unter Nouri sind wir ja noch ungeschlagen. ZUdem muss die Hinspiel-Pleite - passend zum Spieltermin - ausgemÄrzt werden. Wäre auch schön, wenn Ed Michael dazu beiTRÖGE (#stijndeutsch).

  3. #123

    Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    17
    Ich empfinde die Towart-Situation bzw. die Wechsel in der Winterpause gar nicht so unverständlich oder merkwürdig und schon gar nicht chaotisch.

    Situation während des Trainerwechsels:

    1. Wolf
    2. Strebinger
    3. Husic

    Das wird eine Entscheidung von Dutt und seinem Team um TT M. Langner gewesen sein. Nach dem Trainerwechsel wurde in der Winterpause die Sitaution anscheinend neu analysiert, und man ist zu den Entschlüssen gekommen:

    1. Wolf ist aktuell unsere Nummer 1, das Vertrauen ist groß genug, um ihm bis zum Ende der Saison auf der Position zu sehen, der Konkurenzkampf ist aber zu gering. Das könnte sich negativ auf Wolfs Leistungs auswirken, vor allem fehlen aber die Alternativen bei einer Verletzung oder Sperren. Für den Sommer sieht man aber einen besseren auf der 1. TW-Position.

    2. Da Strebinger in der BuLi-Mannschaft "durchgefallen" ist, seine Entwicklung in der 4. Liga aber nicht weiter gefördert wird, hat man sich nach einer Leihe in die 3. Liga umgesehen. Für Strebinger vorerst das Beste. Er spielt in einer Liga, die seinem Niveau entsprechen dürfte, kann sich entwickeln und in einem halben Jahr hat man eine bessere Einschätzung, ob man es mit ihm nochmal im Profi-Kader versuchen kann oder ob er in die 2. oder 3. Liga wechselt. Für dieses halbe Jahr kam mit Casteels ein erfahrener BuLi-TW, der Wolf mehr Konkurenz macht und im Notfall besser einspringen kann als Strebinger.

    3. Husic war hier die Nummer 3, da man ihn aber noch einen Schritt zu weit hinten in der Entwicklng sieht, soll er regelmäßig U23 spielen. Vollkommen nachvollziehbar und in Ordnung. Damit wir eine Nummer 3 haben, dem man diese Position eher zutraut als Husic, kam eben Zetterer. Er nimmt den Platz von Husic ein: Training bei den Profis, hin und wieder Spiele in der U23.

    Situation im Sommer: Wahrscheinlich kommt mit Wiedwald unsere neue Nummer 1. Entweder traut man Srebinger nach dem halben Jahr in der 3. Liga den Platz als TW2 im Kampf gegen Zetterer zu und Wolf wird wechseln. Da ich das nicht glaube, sehe ich Wolf als TW2, Strebinger wird wechseln, Zetterer ist TW3, mit einigen Einsätzen in der U23, in der Husic trainiert und StammTW ist.

    Langfristig soll Zetterer oder Husic, je nachdem wer sich durchsetzt, dann mal unsere Nummer 2 werden, während Wolf im Sommer 2016 Werder verlassen könnte.

  4. #124

    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    bremen+275km
    Beiträge
    197
    Zitat Zitat von ludger-leder Beitrag anzeigen
    Kommt laut Kreiszeitung am Sonntag zum Einsatz: klick.
    Du Schelm! Ich dachte schon...

  5. #125
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.614
    Bin mal gespannt wie er sich macht. Es werden ja denk ich schon Worumsuser vor Ort sein.

  6. #126
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Es wäre mMn nur logisch, wenn Zetterer jetzt seine Chance bekommen würde.

    1. Wolf ist (sportlich!) ne Katastrophe und nicht bundesligatauglich. Ich möchte ihn wirklich nicht mehr in unserm Tor sehen.
    2. Casteels ist, egal wie er sich präsentieren sollte, nächste Saison wieder weg. Kurzfristig könnte es sein, dass er uns weiterhilft, aber das war es dann auch schon.
    3. Zetterer wird (vor allem im Gegensatz zu Rapha) eine große Zukunft voraus gesagt. Gut, das war auch schon bei etlichen anderen der Fall, aber hier besteht zumindest Hoffnung.

    Die nächste Frage wäre, ob der Deal mit Wiedwald wirklich schon fix ist. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte Zetterer mit guten Leistungen dafür sorgen, dass die Verpflichtung einer neuen Nummer 1 unnötig wird. Ich kann leider nicht beurteilen wie gut er wirklich und wie weit er in seiner Entwicklung ist, aber ich würde mir davon am Mittwoch sehr gerne ein Bild machen. Mit Bielefeld als 3.Ligisten hat man einen vergleichsweise schwachen Gegner, der ihm den Einstieg bei uns vielleicht etwas leichter machen könnte.

    Für den Fall, dass Zetterer spielen sollte und ein schwaches Spiel abliefert, hätte man immer noch die Möglichkeit im nächsten Spiel zurück zu wechseln, ohne das Wolf noch schwächer (wenn das geht) zurückkommen würde und für den Sommer hätte man die Gewissheit, dass unter allen Umständen etwas passieren muss.

  7. #127

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Jetzt fängt das schon wieder an. Den Quatsch hatten wir doch mit Strebinger schon. Lasst die Jungen Keeper doch einfach junge Keeper sein. Wenn Wolf raus genommen werden muss macht das Casteels. Punkt. Dafür wurde er geliehen

  8. #128
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Es wäre mMn nur logisch, wenn Zetterer jetzt seine Chance bekommen würde.

    [...]
    Warum zum Feuer hätten wir dann Casteels geholt?
    I'm gonna learn every time you do

  9. #129

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.698
    Zitat Zitat von Grün-Weiß Beitrag anzeigen
    Jetzt fängt das schon wieder an. Den Quatsch hatten wir doch mit Strebinger schon. Lasst die Jungen Keeper doch einfach junge Keeper sein. Wenn Wolf raus genommen werden muss macht das Casteels. Punkt. Dafür wurde er geliehen
    Das ist immerhin der Unterschied, dass Zetterer seit dem Sommer Wettkampfpraxis in der 3. Liga sammeln konnte.

  10. #130
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Es wäre mMn nur logisch, wenn Zetterer jetzt seine Chance bekommen würde.

    [...]
    Warum zum Feuer hätten wir dann Casteels geholt?
    Als BU fürs BU??? Musst du schon den Eichin persönlich fragen.

  11. #131
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Mach ich, wenn Zetterer irgendwann Casteels vorgezogen wird

    Solange gehe ich davon aus, das Koen der BU ist.
    I'm gonna learn every time you do

  12. #132
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.696
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Mach ich, wenn Zetterer irgendwann Casteels vorgezogen wird

    Solange gehe ich davon aus, das Koen der BU ist.
    Ist es ja auch.

  13. #133
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Sag das LuCa
    I'm gonna learn every time you do

  14. #134
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.696
    @LuCa: Casteels ist der Wolf-Backup, nicht Zetterer. Zetterer ist der Casteelsbackup. (Und Wolf wird vielleicht bald der Zetterer-Backup sein. )

  15. #135
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    I'm gonna learn every time you do

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •