Seite 33 von 390 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 83 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 5849

Thema: [30] Michael Zetterer

  1. #481
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Zetterer ist nicht besser als Wiedwald oder Drobny, der weckt bei euch lediglich Hoffnungen aufgrund seines alters und des Daseins als u-x Nationalspieler
    ...und weil viele ihn noch nicht vom Fähigkeitenprofil her kennen.

  2. #482
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    meinst du? ich glaube die 500 Platz 11 Gucker sind alle regelmäßig im worum, besonders im MZ Thread anzutreffen

    E: (um die Ironie herauszuheben)


    E2:
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    sieht man hier eigentlich allgemein zetterer als talentierter bzw. wichtiger noch als bereits reifer als oelschlägel an? ich kann das überhaupt nicht bewerten, habe lediglich ein paar mal oelschlägel in aktion gesehen. und da hat er mir wirklich sehr gut gefallen.
    Bei Oelschlägel ist es eben der Fall, dass seine Entwicklung erst Anfang der letzten Saison so richtig begann, er hatte damals einen großen Sprung gemacht. Vorher war er die perspektivlose Nr.4 in der U23 mit eher schlechten Leistungen in der U 19 - nett formuliert - , vergleichbar mit Pachulski derzeit. Zudem war er auch nie so richtig im Fokus der Medien, die sich auf Zetterer, als "großes Talent" eingeschossen hatten. (Was man allerdings durchaus behaupten kann: Zetterer ist der spektakulärere Torwart von beiden.)

    Vom Leistungsniveau her sehe ich die beiden eigentlich auf dem selben Niveau, sie unterscheiden sich eben nur im Torwartspiel. Zetterer ist der modernere Torhüter, kommt oft aus seinem Tor heraus, spielt mit. Oelschlägel bleibt tendenziell eher in seinem Tor, auch bei Ecken. Dafür ist er aber auch sehr stark auf der Linie.

    Daher weckt Zetterer wahrscheinlich mehr Phantasie bei den meisten. Allerdings hatten wir die exakt selbe Situation schon einmal: Mielitz vs. Wiedwald

    Damals entschied man sich für den spektakuläreren Torhüter, Ende bekannt.
    Für mich ist Oelschlägel mit mehr Potenzial gesegnet. Das mit dem "bleibt tendenziell eher in seinem Tor" hört sich negativer an, als es ist. EO ist in der Hinsicht einfach abgeklärter und scheint ein sehr gutes Gespür zu haben, ob er wirklich alles riskieren muss oder seine Mitspieler die Situation unter Kontrolle haben, Zetterer handelt da getreu dem Motto "selbst ist der Torwart" (oder so ähnlich). Generell strahlt EO mehr Ruhe aus, des Weiteren ist er konstanter. Fussballerisch (Abstöße,
    -schläge, Passpiel) konnte ich keine Unterschiede feststellen.
    Geändert von letzter Mann (08.12.2016 um 01:10 Uhr)

  3. #483
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Für mich ist Oelschlägel mit mehr Potenzial gesegnet. Das mit dem "bleibt tendenziell eher in seinem Tor" hört sich negativer an, als es ist. EO ist in der Hinsicht einfach abgeklärter und scheint ein sehr gutes Gespür zu haben, ob er wirklich alles riskieren muss oder seine Mitspieler die Situation unter Kontrolle haben, Zetterer handelt da getreu dem Motto "selbst ist der Torwart" (oder so ähnlich).
    Hatte den Beitrag gar nicht gesehen. Wie du sicherlich schon bemerkt hat, habe ich versucht einen objektiven Eindruck wiederzugeben, "bleibt tendenziell eher in seinem Tor" war dennoch ein bisschen komisch formuliert. Ich persönlich halte auch mehr von Oelschlägel, aber das ist eine Sache, die von Fan zu Fan variert, je nach persönlichen Präferenzen. Viele lieben es, wenn der Torwart mal etwas wagt, ein bisschen verrückt ist. Allerdings ist dies eben auch ein Punkt, der später gerne in jede Richtung kritisiert wird.

    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Generell strahlt EO mehr Ruhe aus, des Weiteren ist er konstanter. Fussballerisch (Abstöße,
    -schläge, Passpiel) konnte ich keine Unterschiede feststellen.
    Da könntest du Recht haben. Subjektiv habe ich Zetterer immer als auch einen guten Fußballer betrachtet, allerdings auch deshalb, weil er sich selbst damals bei seiner Verpflichtung so beschrieben und dies seine größte Stärke genannt hatte.Ich habe mir jetzt noch einmal die Statistiken angeschaut und sehe: Zetterer 67,3% und Oelschlägel 74,8% Passquote, wobei Oelschlägel weniger Spiele absolviert hat. So kann man sich täuschen.

  4. #484
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von letzter Mann Beitrag anzeigen
    Zetterer ist nicht besser als Wiedwald oder Drobny, der weckt bei euch lediglich Hoffnungen aufgrund seines alters und des Daseins als u-x Nationalspieler
    Das kannst du beurteilen?
    Zetterer kam als verheißungsvoller Torhüter aus Liga 3. Ich hab ihn beim Training und warm machen beobachtet. Da ist mir vor allem seine Technik aufgefallen. In dem Bereich ist er sicherlich besser als viele Bundesligatorhüter.

  5. #485
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    wenn du das kannst, kann ich das erst recht

  6. #486
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    Ich schätze es reicht entweder im Gesamtpaket noch nicht, oder er hat irgendeine größere Schwäche, die ihn in der Einschätzung der Trainer noch zu sehr zum Risiko werden lässt.
    Ansonsten hätte er in den letzten Wochen eigentlich irgendwann mal debütieren müssen.

  7. #487

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Die Lösung für die neue Saison (laut Bild) mit Zetterer als #2 und erstem Ersatz bei Verletzungen, Sperren etc. finde ich gut. Zumal er bei uns solange die neue #1 und Drobny fit sind, in der U23 Spielpraxis bekommen kann. Vielleicht kann man Zetterer den neuen Status sogar mit einer VVL schmackhaft machen, da er andernfalls 2018 ablösefrei wäre.

    Oelschlägel wird man dann hoffentlich verleihen, um ihm eine Position als Stamm-TW zu ermöglichen. Zur Not hat man ja immer noch Duffner als U23-TW.

    Da die Verträge von Wiedwald und Wolf auslaufen, spart man zudem schon mal einiges an Gehalt. Damit sollte die neue #1 zumindest teilweise finanziert werden können. Hoffentlich wird die neue #1 eine klare Verstärkung. Dann hätte man erstmal Ruhe für einige Jahre.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #488
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    http://www.ligainsider.de/mobile/mic...mmer-2-167815/



    EDIT: :hobsch: Schon im Wiedwald-Thread genannt worden.
    Geändert von Julian (23.12.2016 um 17:03 Uhr)

  9. #489
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    "Nicht im Tor zu bleiben" wäre übrigens ein wichtiger Faktor bei einer Systemumstellung auf 3-5-2/3-4-3/3-6-1. Da muss der TW viel mitspielen (ähnlich wie Oliver Baumann gegen Werder)...
    Geändert von Kreuzbandjäger (23.12.2016 um 17:30 Uhr)

  10. #490

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    "Nicht im Tor zu bleiben" wäre übrigens ein wichtiger Faktor bei einer Systemumstellung auf 3-5-2/3-4-3/3-6-1. Da muss der TW viel mitspielen (ähnlich wie Oliver Baumann gegen Werder)...
    wollte ich auch gerade schreiben. vielleicht empfiehlt er sich in der Winterpause auch für die Nr 1 ?

  11. #491
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Dodonpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    "Nicht im Tor zu bleiben" wäre übrigens ein wichtiger Faktor bei einer Systemumstellung auf 3-5-2/3-4-3/3-6-1. Da muss der TW viel mitspielen (ähnlich wie Oliver Baumann gegen Werder)...
    wollte ich auch gerade schreiben. vielleicht empfiehlt er sich in der Winterpause auch für die Nr 1 ?
    Ich behaupte mal, dass die Nummer 2 auch immer automatisch mit der Nummer 1 konkurriert. Wie weit Zetterer ist, kann ich aber überhaupt nicht beurteilen.

  12. #492

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dodonpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    "Nicht im Tor zu bleiben" wäre übrigens ein wichtiger Faktor bei einer Systemumstellung auf 3-5-2/3-4-3/3-6-1. Da muss der TW viel mitspielen (ähnlich wie Oliver Baumann gegen Werder)...
    wollte ich auch gerade schreiben. vielleicht empfiehlt er sich in der Winterpause auch für die Nr 1 ?
    Ich behaupte mal, dass die Nummer 2 auch immer automatisch mit der Nummer 1 konkurriert. Wie weit Zetterer ist, kann ich aber überhaupt nicht beurteilen.
    Ich auch nicht, aber was ich bis jetzt von ihn gesehen habe zeigte mir das er am Ball mindestens 2 Klassen besser ist als Drobny. Wenn es wirklich zu einem Systemwechsel kommt, könnte man drüber nach denken und Nouri wird das auch. Aber seine anderen Torwart Qualitäten kann ich nicht einschätzen, laut Nouris aussagen hat er sich ja gut gemacht. Nach der Winterpause wissen wir mehr, ich bin auf jeden Fall gespannt.

  13. #493
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.513
    Laut SKZ in den Testspielen den schlechtesten Eindruck gemacht. Kann das jemand bestätigen bzw näher ausführen?

  14. #494

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Laut SKZ in den Testspielen den schlechtesten Eindruck gemacht. Kann das jemand bestätigen bzw näher ausführen?
    also richtig schlecht war er nicht. Ich habe lediglich 2 Szenen in Erinnerung in denen er nicht gut aussah.
    1. Beim Gegentor wo er zögert und dann die falsche Entscheidung trifft
    2. Unnötig mit Ball am Fuß in einen Zweikampf gegangen, was aber zum Glück zum Abstoß führte.

    Fußballerisch ist er weit vor FW und JD, was das TW Spiel angeht konnte man jetzt nicht so viel sehen, da der KSC nun auch keine Chancen am Fließband aufs Tor hatte.

  15. #495
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.483
    Angesichts der derzeitigen Tabellensituation sollte und wird man bei Werder auf der Torwartposition nicht experimentieren.
    Zetterer hat sich im Traingslager nun auch nicht wirklich aufgedrängt.
    Daher denke ich, dass Drobny die Nr. 1 ist, Wiedwald auf Grund von mehr Erfahrung auf der Bank sitzen wird, und Zetterer weiterhin in der 3. Liga Spielpraxis sammeln kann. Im Sommer kann man dann weiterschauen.

    Laut Weser Kurier ist in Sachen Casteels von Werder entschieden worden, da nicht aktiv zu werden. (ist wohl zu teuer)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •