Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

    106 42,91%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

    55 22,27%
  • Mir egal.

    16 6,48%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

    51 20,65%
  • Enthaltung.

    19 7,69%
Seite 10 von 131 ErsteErste ... 9101120 30 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1956

Thema: DFL

  1. #136
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Hadouken! Beitrag anzeigen
    Das die geschlafen haben, da sind wir einer Meinung!
    Kann man leider nicht mehr ändern...


    Der Artikel in der Zeit trifft es etwas besser (trotz Überschrift ;-)): Die nächste Lex-Volkswagen

    Das Problem: Die DFL handelt zu spät. Sie hätte Mehrheitsbeteiligungen von vornherein verbieten sollen. Durch jahrelange Untätigkeit hat sie sich in ein Dilemma manövriert. Sie möchte den Wettbewerb schützen, kann aber Eigentum nur schwer angreifen. Bestandsschutz nennt sich das. So ist die neue Regel nichts weiter als ein Kompromiss. Ein Kompromiss, der den schützt, der zuerst da war: Volkswagen.

  2. #137
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Ich verstehe das Problem nicht so recht. Wieso kann man von den Vereinen nicht erwarten, dass sie innerhalb einer angemessenen Frist die Anteile zurück erwerben?

    Und was passiert, wenn nun zB Toyota bei uns einsteigt und Opel bei Dortmund. Einige Jahre später übernimmt dann Toyota Opel. Wäre das dann in Ordnung? Gilt da dann auch der Bestandsschutz?

  3. #138
    Avatar von Schulterklopfer
    Registriert seit
    18.11.2013
    Beiträge
    1.288
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht so recht. Wieso kann man von den Vereinen nicht erwarten, dass sie innerhalb einer angemessenen Frist die Anteile zurück erwerben?

    Und was passiert, wenn nun zB Toyota bei uns einsteigt und Opel bei Dortmund. Einige Jahre später übernimmt dann Toyota Opel. Wäre das dann in Ordnung? Gilt da dann auch der Bestandsschutz?
    wenn zum heutigen Tage keine Übernahme zu einem bestimmten Zeitpunkt bekannt wäre, würde ich sagen, ja Bestandsschutz. Würde es z. B. Verhandlungen geben, die kurz vor Abschluß stehen, also eine Übernahme relativ sicher wäre, würde ich sagen, es gäbe Problem.

  4. #139
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Vertragen die die Sonne nicht?

    DFL will Bundesliga auch am Montag

  5. #140
    Avatar von Speckflagge
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.255
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Vertragen die die Sonne nicht?

    DFL will Bundesliga auch am Montag

    Die Zuschauer haben es in der Hand, wenn man Montags oder Sonntags 13.30 Uhr nicht zu den Spielen geht, dann werden die das schnell wieder eindampfen, sollte es so kommen. Schließlich will man ja volle Stadien dem internationalem Publikum präsentieren und nicht halbvolle Stadien mit Totentanz.
    Es ist kein Naturgesetz, dass Werder hinter Clubs wie Bayern und Dortmund landet! (Johan Micoud, 2002)

  6. #141
    Redaxo
    Gast
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Vertragen die die Sonne nicht?

    DFL will Bundesliga auch am Montag
    Die Zuschauer haben es in der Hand, wenn man Montags oder Sonntags 13.30 Uhr nicht zu den Spielen geht, dann werden die das schnell wieder eindampfen, sollte es so kommen. Schließlich will man ja volle Stadien dem internationalem Publikum präsentieren und nicht halbvolle Stadien mit Totentanz.
    Die 0815-Zuschauer werden weiterhin kommen.

    Schöne, neue Fußballwelt. Mal schauen, wie lange ich das noch mitmache.

  7. #142

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Was sind 0815- Zuschauer und was macht die schlechter als andere?

  8. #143
    Redaxo
    Gast
    Ich habe nicht geschrieben, dass sie schlechter als andere sind.

    Wenn du schon so kommst, braucht man gar nicht weiter zu schreiben.

  9. #144
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Merklich treffen tut das doch nur die jeweiligen Gästefans. Die Mehrzahl der Heimfans kommt zumeist ja doch aus der Region. Das ist sehr schade, denn gerade die, die jedes zweite Wochenende riesige Distanzen zurücklegen um zu supporten, werden weiter in ihren Möglichkeiten eingeschränkt.

    Aber da Gästefans im TV eh eine untergeordnete Rolle spielen, nur randalieren und Politiker sowieso schon weniger Gästefans fordern, passt das ja eigentlich.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #145

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Was ich am Montag nicht verstehe, stehen die Spiele da nicht in direkter Konkurrenz zur Premier League? Das wäre dann nur ein Spiel für den deutschen Markt. Warum spielt man nicht am Samstag Abend (Vllt 2. Bundesliga)?

  11. #146

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Speckflagge Beitrag anzeigen
    Die Zuschauer haben es in der Hand, wenn man Montags oder Sonntags 13.30 Uhr nicht zu den Spielen geht, dann werden die das schnell wieder eindampfen, sollte es so kommen. Schließlich will man ja volle Stadien dem internationalem Publikum präsentieren und nicht halbvolle Stadien mit Totentanz.
    Das sind doch gewohnte Spieltermine aus der zweiten Liga, gibt es da messbare Probleme mit halbvollen Stadien? Abgesehen davon ist der Montag für einen EL-Teilnehmer, der am Donnerstag Abend irgendwo auswärts gespielt hat, sicherlich angenehmer.

  12. #147
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Bin zwar auch eher 0815-Zuschauer, aber mich nervt ja schon da Abendspiel am Samstag. Von daher freut man sich eher nicht über solche Neuigkeiten.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #148
    Avatar von coded.fn
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    411
    Aus DFL Sicht verständlich, mehr Termine lassen sich fernsehtechnisch besser verkaufen und wenn wenige Fans ins Stadion gehen ist die DFL ja erstmal nur indirekt betroffen.

  14. #149

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Fox Sports überträgt erstmals ALLE Spiele der kommenden Saison. Quelle

  15. #150
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Fox Sports überträgt erstmals ALLE Spiele der kommenden Saison. Quelle
    So weit ich die Ankündigung verstehe, wird das Streaming auf ungefähr 28.461 Kanäle aufgeteilt?
    Kann man irgend etwas davon für lau empfangen?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •