Seite 637 von 1154 ErsteErste ... 587 617 627 636637638647 657 687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.541 bis 9.555 von 17307

Thema: Vorschläge: Mittelfeldspieler

  1. #9541

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Merino als zentraler Aufbauspieler der Dreierkette wäre tendenziell schon sehr cool, allerdings nicht als Leihe, sondern als Festverpflichtung. Ist noch sehr jung, hat noch ein paar Macken. Seine spielerische Klasse ist allerdings ziemlich schick.
    Aber ist es nicht so, dass das zentrale Glied bei uns eher zweikampfstark sein müsste und weniger am Aufbau beteiligt ist? Klar kann das nicht schaden, wenn der Aufbau von Hinten besser wird, aber ich finde wir brauchen da definitiv einen zwei- und kopfballstarken Spieler. Das sind nämlich nicht gerade die großen Stärken von Veljkovic. Moisander ist zweikampfstärker, aber eben auch nicht so stark im Kopfball.

  2. #9542

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.248
    Kann, muss aber nicht. Bei hoffenheim etwa läuft der Spielaufbau hauptsächlich über den zentralen Vogt. Da spielt der Brecher rechts mit Süle. Bei unserem Personal sollte der Zentrale Mann allerdings primär im Zweikampf seine Stärken haben.

  3. #9543
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von HbOl07 Beitrag anzeigen
    Kann, muss aber nicht. Bei hoffenheim etwa läuft der Spielaufbau hauptsächlich über den zentralen Vogt. Da spielt der Brecher rechts mit Süle. Bei unserem Personal sollte der Zentrale Mann allerdings primär im Zweikampf seine Stärken haben.
    Vogt ist jetzt auch nicht grad klein und zierlich

  4. #9544

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ich meinte das auch auf uns gemünzt. Dass es nicht immer so sein muss ist ja klar. Ist sogar logischer wenn der zentrale Mann die Hauptlast im Spielaufbau trägt. Bei Juve/Italien macht es ja auch Bonucci (richtig geschrieben?).

  5. #9545
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Süle ist deutlich aufbaustärker als Vogt in meinen Augen. Der hat sich zwar auch echt gemacht auf der Position, ist in der Regel aber auch eher derjenige, der den Ball auf die Halbverteidiger verteilt (die dann bisschen andribbeln und ins MF eröffnen).

    Gibt da aber keine feste Formel. Was mich an Sané stört ist vor allem sein mitunter seltsames Stellungsspiel und Timing beim Herausrücken. Keine Ahnung, ob es dagegen dann einen Merino braucht - bei dem kann ich mir tatsächlich auch eine Zukunft eine Reihe weiter vorne gut vorstellen.

  6. #9546

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ui, da bin ich mal nicht deiner Meinung, kommt bei solchen Sachen selten vor. Ich fand schon Von Vogt da immer prägender in Hoffenheims System. Immer wenn ich die gesehen habe lief der Aufbau eher über ihn. Gerade auch die langen Bälle.

  7. #9547
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.362
    Gerade noch mal ein paar Passgrafiken nachgeschaut - glaube, je nach gesehenen Spielen kann man da wirklich zu beiden Schlüssen kommen. In der Regel ist Vogt ja der tiefste der drei IV, Süle und Hübner spielen etwas vorgeschobener, an guten Tagen findet Süle z.B. Demirbay zwischen den Linien auch ziemlich häufig. Hier eine recht ulkige Grafik aus der Hinrunde, Süles Ballkontakte in der klassischen IV-Position (also etwa da, wo bei Werder der rechte Achter stehen würde).

    Gerade in der RR scheint Vogt allerdings 'nen deutlich größeren Kreis an Passempfängern auf dem ganzen Spielfeld zu bedienen. Ist ein bisschen an mir vorbeigegangen, geb ich zu.

  8. #9548

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Also wahrscheinlich irgendwie beide recht
    Hätte mich auch gewundert, da deine Analysen meistens sehr präzise sind. Aber ich war mir nun auch nicht mehr 100% sicher

    Das System und die Spielweise von denen finde ich aber sehr nett anzuschauen.

  9. #9549

    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    1.489
    Viele Vereine, die die Dreierkette seit Saisonbeginn spielen, haben einen solchen Spieler wie Vogt (passenderweise gelernter Mittelfeldspieler) in ihrer Dreierkette der für das Aufbauspiel ganz zentral ist und viele wichtige Pässe spielt. Bei der Eintracht, zB, ist das vor allem Hasebe (gewesen). Werder is da mit Sane als zentralem IV eher die Ausnahme. Das ist eine interessante Note in der momentanen Entwicklung zur Dreierkette.

  10. #9550
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.509
    Vogt ist deutlich präsenter geworden, ja. Wundert mich auch, hätte ich ihm absolut nicht zugetraut. Da lag ich mit meiner Einschätzung aus seinen Kölner-Zeiten völlig daneben. Was die Grundsatzthematik angeht: Philosophiefrage. Kann beides Sinn ergeben, im Idealfall sollte jeder Spieler von hinten heraus das Spiel eröffnen können. Bei Sané sehe ich ähnliche Probleme wie Forsten: Im Stellungsspiel hat er Schwächen, beim Herausrücken hat er immer mal Fehler drin und im Aufbau ist das doch sehr überschaubar. Insgesamt hat er zwar eine solide Saison gespielt und hatte auch definitiv richtig gute Spiele drin, allerdings wäre da mMn vergleichsweise einfach ein Upgrade möglich. Zumal ich ihn keinesfalls als besonders zweikampfstark empfunden habe.

    PS: Süle halte ich übrigens ungeachtet dessen für spielstärker. Ein fantastischer Verteidiger.
    Geändert von Estadox [Mod] (30.05.2017 um 19:08 Uhr)

  11. #9551
    Avatar von Karlpeterheinz
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    389
    http://www.transfermarkt.de/abdoulay...spieler/106837

    Ist bei 1860 noch einer der besten und könnte ein Backup/ Konkurent für Sané sein.

  12. #9552
    Avatar von choeel
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    593
    Wir sind bei Mittelfeldspielern..
    Finde Neuhaus ist ein interessanter Junge

  13. #9553
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Neuhaus und Uduokhai
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  14. #9554
    Avatar von Julian
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    992
    Pongracic und sonst gar nichts.

  15. #9555
    Avatar von Karlpeterheinz
    Registriert seit
    26.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    389
    Da hab ich mich doch glatt von der Diskussion leiten lassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •