Seite 659 von 1153 ErsteErste ... 609 639 649 658659660669 679 709 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.871 bis 9.885 von 17287

Thema: Vorschläge: Mittelfeldspieler

  1. #9871
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Einen strategischen Denker und Lenker im DM, der als erste Passstation den Rhytmus des Spiels bestimmt. Bargfrede ist durch und durch ein antiquierter Spieler in dem Bereich und besserem Fußball eher im Weg als dienlich.
    Der erste Satz stimmt, der zweite Satz ist absoluter Quatsch. Bargfrede neben Delaney und Eggestein kann durchaus dienlich für besseren Fußball sein. Er ist keiner der den Rhythmus des Spiels bestimmt (so einen Spieler haben wir und auch viele andere Vereine aber auch nicht im Kader) oder strategische Fähigkeiten hat, aber er kann durchaus einen ordentlichen Ball spielen, wenn andere Spieler diese Aufgaben übernehmen. Bargfrede ist sicher kein Holzfuß. Aber ich habe eh das Gefühl, dass es für dich nur Spielertypen a la Kroos oder Jeremies gibt und nicht viel dazwischen. Du hast ja auch Gondorf sofort fußballerische Fähigkeiten aberkannt.

    Es gibt aber zwischen großen Lenkern und kämpfenden Holzfüßen durchaus noch viele andere Spielertypen, die auch guten Fußball spielen können. Zu denen gehört auch Bargfrede.
    Sehe ich halt nicht so. Bargfredes Stärken liegen im Spiel gegen den Ball, aber nicht im Spiel mit Selbigem. Da halte ich ihn, was Entscheidungsfindung, Spielübersicht und Handlungsschnelligkeit betrifft, für keinen Spieler, der ein Team zu besseren Fußball bringt. Selbiges sehe ich halt auch Gondorf. Mir geben diese Kämpfer- und Arbeitertypen im Mittelfeld nichts. Für mehr, müssten halt noch andere interessante Komponenten da zu kommen.

  2. #9872
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Wat is'n nu mit Höjbjerg?
    Steht er überhaupt auf dem Abstellgleis bei Southampton? Viele Spiele hat er ja nicht gemacht.
    Danish Dynamite im Mittelfeld, zusammen mit Delaney

    Aber Höjbjerg nur, wenn Juno geht.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  3. #9873
    Avatar von Marty Mc Fly
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Halle/Saale
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Wat is'n nu mit Höjbjerg?
    Steht er überhaupt auf dem Abstellgleis bei Southampton? Viele Spiele hat er ja nicht gemacht.
    Danish Dynamite im Mittelfeld, zusammen mit Delaney

    Aber Höjbjerg nur, wenn Juno geht.
    Auch wenn Juno gehen sollte, wäre ein Kauf zu teuer. Der ist für 15Mio gewechselt. Denke unter 10 bekommt man den nicht. Eine Leihe wäre drin, hat letztes Jahr kaum mehr gespielt bei Southampton.
    Hate to say I told you so

  4. #9874

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.560
    Zitat Zitat von Marty Mc Fly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Wat is'n nu mit Höjbjerg?
    Steht er überhaupt auf dem Abstellgleis bei Southampton? Viele Spiele hat er ja nicht gemacht.
    Danish Dynamite im Mittelfeld, zusammen mit Delaney

    Aber Höjbjerg nur, wenn Juno geht.
    Auch wenn Juno gehen sollte, wäre ein Kauf zu teuer. Der ist für 15Mio gewechselt. Denke unter 10 bekommt man den nicht. Eine Leihe wäre drin, hat letztes Jahr kaum mehr gespielt bei Southampton.
    Hat in seinem ersten jahr auf der Insel wettbewerbsübergreifend in 35 Spielen auf dem Platz gestanden. Wieso sollte er sich verleihen lassen?

  5. #9875
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von deichbesetzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    In unserem 3-1-4-2-System könnte ich mir Bargfrede eher als 8er vorstellen.
    Jetzt wird es abenteuerlich! Was qualifiziert Bargfrede denn in deinen Augen dazu? Was könnte die dahinterstehende taktische Überlegung sein?
    Die Ballgewinne auf den 8er-Positionen haben wir hauptsächlich durch Zweikämpfe. Da ist er Maxi voraus. Die Interceptions auf der 6 sind von Maxi jetzt schon auf ähnlichem Niveau, wenn auch nicht so stark wie von Grillitsch. Mit der von mir vorgeschlagenen Besetzung erzielt man Ballgewinne auf den 8er-Positionen (ähnlich wie bei einer robusten Doppel-6) und hat die Anspielstation hinter sich und zwischen den Linien.

    Als Kombinationsspieler im Kurzpassspiel ist Bargfrede durchaus zu gebrauchen, er bringt aber nicht so viel Rhythmus rein. Daher eher auf der 8 als auf der 6.

    Ich sehe das wie Estadox:
    https://twitter.com/Estadox/status/888752767204028416
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #9876
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich denke wir sollten versuchen Geis zu leihen, wenn sich Ende August abzeichnet, dass er bei Schalke nicht zum Zuge kommt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #9877

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Einen strategischen Denker und Lenker im DM, der als erste Passstation den Rhytmus des Spiels bestimmt. Bargfrede ist durch und durch ein antiquierter Spieler in dem Bereich und besserem Fußball eher im Weg als dienlich.
    Der erste Satz stimmt, der zweite Satz ist absoluter Quatsch. Bargfrede neben Delaney und Eggestein kann durchaus dienlich für besseren Fußball sein. Er ist keiner der den Rhythmus des Spiels bestimmt (so einen Spieler haben wir und auch viele andere Vereine aber auch nicht im Kader) oder strategische Fähigkeiten hat, aber er kann durchaus einen ordentlichen Ball spielen, wenn andere Spieler diese Aufgaben übernehmen. Bargfrede ist sicher kein Holzfuß. Aber ich habe eh das Gefühl, dass es für dich nur Spielertypen a la Kroos oder Jeremies gibt und nicht viel dazwischen. Du hast ja auch Gondorf sofort fußballerische Fähigkeiten aberkannt.

    Es gibt aber zwischen großen Lenkern und kämpfenden Holzfüßen durchaus noch viele andere Spielertypen, die auch guten Fußball spielen können. Zu denen gehört auch Bargfrede.
    Sehe ich halt nicht so. Bargfredes Stärken liegen im Spiel gegen den Ball, aber nicht im Spiel mit Selbigem. Da halte ich ihn, was Entscheidungsfindung, Spielübersicht und Handlungsschnelligkeit betrifft, für keinen Spieler, der ein Team zu besseren Fußball bringt. Selbiges sehe ich halt auch Gondorf. Mir geben diese Kämpfer- und Arbeitertypen im Mittelfeld nichts. Für mehr, müssten halt noch andere interessante Komponenten da zu kommen.
    Es sind aber eben keine reinen Kämpfer- und Arbeitertypen. Aber egal, hier kommen wir nicht auf einen Nenner. Ich sehe das eben nicht so schwarz-weiß wie du.
    Sollten das Thema auch untereinander lassen

  8. #9878
    Menelri
    Gast
    Gestern bei mir in der Zeitung. Leider selbst zu wenig beobachtet, zu wenig Zeit zum Glubb beobachten...

  9. #9879

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.082
    Ich würde gern hier nochmal eine kleine Diskussionsrunde entfachen, da ja sonst überall so wenig "los" ist.
    Und zwar bezüglich Diegos Raffinesse und damaliger Stärke.
    Ich habe mir in den letzten Jahren das Diego Video von shadiego angesehen, und frage mich immer mehr: Gibt es solche Spielertypen wie Diego heutzutage noch? Ich meine nicht von der Position, ich meine die Art und Weise, wie er gespielt hat.
    Dass Diego bei uns zu einem der besten Spieler in der Werder Geschichte geworden ist, außer Frage. Nur habe ich überlegt, wenn Werder Mittel hätte, welcher Fussballer/Mittelfeldspieler würde Diego ähneln?

    Bei einem Messi oder Ronaldo weiss man, dass sie maschinell funktionieren und ihre Tore machen, sie spielen zwar den besten Fussball der Welt und können mit der Pille machen, was sie wollen, aber einige von Diegos Toren habe ich selbst von Ronaldo oder Messi noch nicht gesehen.
    Diego war für mich ein mit extremer Spiellust und -witz behafteter Instinktfussballer.
    Daher möchte ich euch einmal fragen: Gibt es einen Diego FÜR UNS, der heutzutage irgendwo Fussball spielt?

    Wo ist der neue Diego von heute? Vorschläge? Und vor allem: wären die finanzierbar?
    Geändert von astro7 (31.07.2017 um 17:46 Uhr)

  10. #9880
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Dieser Max Kruse ist so einer....

  11. #9881
    Avatar von Antivist
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ich würde gern hier nochmal eine kleine Diskussionsrunde entfachen, da ja sonst überall so wenig "los" ist.
    Und zwar bezüglich Diegos Raffinesse und damaliger Stärke.
    Ich habe mir in den letzten Jahren das Diego Video von shadiego angesehen, und frage mich immer mehr: Gibt es solche Spielertypen wie Diego heutzutage noch? Ich meine nicht von der Position, ich meine die Art und Weise, wie er gespielt hat.
    Dass Diego bei uns zu einem der besten Spieler in der Werder Geschichte geworden ist, außer Frage. Nur habe ich überlegt, wenn Werder Mittel hätte, welcher Fussballer/Mittelfeldspieler würde Diego ähneln?

    Bei einem Messi oder Ronaldo weiss man, dass sie maschinell funktionieren und ihre Tore machen, sie spielen zwar den besten Fussball der Welt und können mit der Pille machen, was sie wollen, aber einige von Diegos Toren habe ich selbst von Ronaldo oder Messi noch nicht gesehen.
    Diego war für mich ein mit extremer Spiellust und -witz behafteter Instinktfussballer.
    Daher möchte ich euch einmal fragen: Gibt es einen Diego FÜR UNS, der heutzutage irgendwo Fussball spielt?

    Wo ist der neue Diego von heute? Vorschläge? Und vor allem: wären die finanzierbar?
    Es liegen zwischen den Transfer von Diego zu Werder 10 Jahre zurück und der Spielermarkt hat sich soweit verändert, dass leider so ein Spieler nie mehr so günstig zu haben sein wird. Diegos Hochform ist eindeutig das Jahr 2009 gewesen, welche Spieler ähnlich sind, wären z.B. Christian Eriksen oder Phillipe Coutinho. Nur die finanzielle Geschichte sieht so aus, dass diese Spieler überhaupt nicht mehr finanzierbar sind. Günstigere Varianten wären Manuel Lanzini oder Hakim Ziyech, aber selbst die liegen schon aus unserer Reichweite.
    I don´t want to live in a world where people stand on escalators. - Kurt Cobain

  12. #9882
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Keanu Staude hat endlich den Schritt in den Profifußball geschafft. Kleiner, dribbelstarker und kreativer Spieler, der trotzdem ziemlich torgefährlich ist und auf Außen und als OM spielen kann. Letzte Saison am Ende schon sehr gut in Form, diese Saison jetzt im ersten und im zweiten Spiel getroffen und gerade einen Elfer rausgeholt. Den sollte man auf dem Zettel haben
    Carlos Soler :love:

  13. #9883
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Mal Lovro Majer im Auge behalten. Sehr gut in die 1.HL gestartet. Toller, junger Spieler. Die Art "wenn nicht jetzt, dann zu teuer".
    Gruß,

    Miguelinho

  14. #9884

    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    33
    Wie wäre es denn mit Buchtmann von St. Pauli?

  15. #9885
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Für nä. Sommer weiter im Auge behalten. Wie Möhwald eine interessante Option.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •