Seite 77 von 89 ErsteErste ... 27 57 67 76777887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1333

Thema: Willi Lemke

  1. #1141
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Klassenkampfgejammer von Fussballromantikern im Rentenalter. Das ist schon smart wenn es um 1/4 Milliarde für einen Transfer geht. Ich finde Willi hat Recht und Anfaro nicht.
    Man muss auch die Rentner nicht diffamieren, wenn es die jüngeren - zukünftigen Rentner nicht schnallen.
    Ich bin ja sehr selten deiner Meinung aber

  2. #1142

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Atomkraftwerke waren auch mal weltweit modern und nicht zu verhindern. Bis erst eins, dann Nr. 2 in die Luft flog.

    Nur weil es viele machen, muss es nicht gut sein. Mich interessiert der Zirkus immer weniger, nach 45 Jahren Fussballfan. Das interessiert die Herren Bobic und Strunz nun aber nicht. Die wollen als Manager und Berater ihre Geschäfte machen.

    Wenn es dann nicht so klappt, dann ist doch das Geheule groß. Hatten wir schon 2009 mit den Bankern.

  3. #1143

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    dazu: glaubt nicht, dass nur die Romantiker im Rentenalter, was ich nicht bin (und übrigens in einem Alter bin, dass ich mir einen Eintritt ins Stadion mit Familie/Kindern finanziell ermöglichen kann), diese "unaufhaltsame" Entwicklung Scheiße finden.
    Die jüngeren fangen auf Grund von Befremdlichkeiten gar nicht erst an, den Fussball anzunehmen, der mal in meiner Generation ein 80%iges Interesse bei der Jugend fand.
    Bremen mit seinem eher "akademisch" geprägten Publikum wird das merken, wenn die Leute keinen Bock mehr mehr haben.....

  4. #1144
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von nodope Beitrag anzeigen
    Klassenkampfgejammer von Fussballromantikern im Rentenalter. Das ist schon smart wenn es um 1/4 Milliarde für einen Transfer geht. Ich finde Willi hat Recht und Anfaro nicht.
    Man muss auch die Rentner nicht diffamieren, wenn es die jüngeren - zukünftigen Rentner nicht schnallen.
    Und was willst Du gegen die Entwicklung tun? Mit Baumann hoffen, das sich alles von selbst reguliert?

    Die Entwicklung im Fußball ist seit Jahren absehbar und nicht aufzuhalten; anstatt sich darüber aufzuregen, sollte man nach Lösungen suchen, um irgendwie mitfahren zu können. Von WL kam da aber in all den Jahren nichts Gescheites, jedenfalls aber nichts Nachhaltiges. Deshalb liegen finanziell nicht mehr nur die Bayern außer Rechweite, sondern mittlerweile auch Dortmund, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Leipzig, Wolfsburg, Gladbach, Hoffenheim. Dazu schicken sich Frankfurt, Hannover, Berlin und Köln, mitunter sogar Mainz an. Aber von WL kommt das Geschwafel von traditionellen Fußballwerten. Diese sog. traditionellen Fußballwerte sind der Grund dafür, dass wir Jahr für jahr ein Transferplus in Millionenhöhe erwirtschaften müssen und in diesem Jahr die 17.meisten Ausgaben aller Bundesligisten realisieren konnten. Ein Hoch auf die Fußballromantik!

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #1145
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Guckt Euch an, was nach Boris Becker und Steffi Graf im Tennis passiert ist. oder bei der Formel 1. irgendwann haben die leute die Nase voll und gucken sich das nicht mehr an. oder nur noch ausgewählte Events. ich zB hab früher gerne CL gegudckt, inwischen ödet es mit voll an und ich denke erst ab VF darüber nach, überhaupt mal einzuschalten. Das geht mit Sicherheit nicht nur mir so. ne zeit lang bläst sich die Blase dann noch weiter auf - auch weil irgendwelche Amis, Chinesen und Scheichs ihr Geld unterbringen müssen - aber irgendwann ist's durch, dann zahlt plötzlich kaum noch einer 69 € im Monat oder was das dann kosten wird für den dann aktuellen PayTV-Anbieter. Außer vielleicht einigen eingefleischten TV Fans, aber damit machste keine Milliarden. Und zack platzt das alles schneller, als man es sich denken kann.
    Insofern: begriffe wie "nicht aufzuhalten" - "logisch" - "Fakt" etc halte ich für unsinnig.
    Was nicht heißt, dass wir uns keinen Mäzen suchen sollten. Sollten wir meinetwegen, warum kein geschenktes Geld nehmen. Nur bitte keine dicken Schulden machen und abhängig werden von dauerhaften Zuschüssen.

  6. #1146
    Hedoaltruist
    Gast
    Da spricht die allgemeine Entwicklung des Fussball aber eine ganz andere Sprache. Gerade wenn man über den deutschen Tellerand hinaus blickt, zum Beispiel nach Asien. Das potentiell hier ist unendlich und noch nicht annäherungsweise ausgeschöpft, es hat gerade erst angefangen.

  7. #1147
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Da spricht die allgemeine Entwicklung des Fussball aber eine ganz andere Sprache. Gerade wenn man über den deutschen Tellerand hinaus blickt, zum Beispiel nach Asien. Das potentiell hier ist unendlich und noch nicht annäherungsweise ausgeschöpft, es hat gerade erst angefangen.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wäre nicht die erste Branche, in der die fetten Erwartungen platzen, die man an China hat. Und ob sich die Asiaten tatsächlich in Massen dauerhaft für Wolverhampton gegen Fulham interessieren (werden) und sich dafür alle n Skyabo holen?

  8. #1148
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Kommt drauf an, was man erwartet. Ein Investor ist auf Gewinnerzielung aus, da ist der Chinese schnell im Boot. Als kleiner Sponsor oder gar als Fan scheidet der Chinese für mich hingegen als planbare Größe aus, dafür ist er zu wenig marken-affin. Deshalb sehe ich unsere chinesische Ausrichtung eher dem Moment geschuldet als längerfristig, es sei denn, dass wir uns für einen Investor öffnen, was aber ja offenbar nicht geplant ist.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #1149
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Vom Anfang bis zum Ende lesenswert:

    https://www.weser-kurier.de/werder/w...d,1691801.html

  10. #1150

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Gefällt mir.

  11. #1151
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Willi Video Interview zur Meistersaison 93

    https://www.butenunbinnen.de/videos/...ilaeum100.html
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #1152

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    https://twitter.com/weserkurier/stat...97837313544192

    Nehmt dem senilen Mann das Mikrofon weg
    Nun...

  13. #1153
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Wirklich
    tiefbegabt

  14. #1154

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Fremdenfeindlichkeit sieht er in Deutschland, aber keinen Rassismus, wie bspw in Südafrika, sollte man fairerweise dazu sagen. (s. Interview im WK)

    Wenn er Südafrika als Rassismus-Maßstab sieht, kann ich die Aussage so ein bisschen nachvollziehen, allerdings ist das auch der falsche Maßstab.

  15. #1155
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das ihm in Deutschland kein Rassismus entgegenschlägt kann ich voll nachvollziehen
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •