Seite 259 von 395 ErsteErste ... 209 239 249 258259260269 279 309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.871 bis 3.885 von 5914

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #3871

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Gerade festgestellt, dass eine Teekanne sich hervorragend dafür eignet Reis aufzubewahren. Der Reis rieselt dann schön aus der Tülle.
    Ich "trinke" gerne Erdnüsse aus Smoothieflaschen.
    Macht man sich die Finger nicht fettig.

  2. #3872
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Ich habe gerade einen interessanten Youtube-Kanal entdeckt. Präsentiert werden dort Rezepte aus der bengalischen Küche. Die Videos sind einfach toll. Davon werde ich bestimmt mal etwas nachkochen nächste Woche.

  3. #3873
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Gerade festgestellt, dass eine Teekanne sich hervorragend dafür eignet Reis aufzubewahren. Der Reis rieselt dann schön aus der Tülle.
    Ich "trinke" gerne Erdnüsse aus Smoothieflaschen.
    Du kaufst Smoothies?
    Ab und zu, ja. Aber eher mache ich mir selbst welche.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #3874
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    Frido, könntest du mal den Link zum Originalrezept preisgeben? Das mit dem Wasserbad und Dampfgarer habe ich so glaube ich noch nicht gesehen.
    Gerne, aber es gibt eigentlich gar kein Originalrezept. Ich habe viel dazu im Internet gelesen und mir das aus meiner Sicht Beste aus allen Rezepten zusammengewürfelt.

    Aber grob habe ich mich an diesem Rezept orientiert: https://bbqpit.de/pastrami-selber-machen/

    Dazu habe ich mich - meist auf englischsprachigen Seiten - zu Pastrami Sous Vide informiert und das mit dem Dämpfen habe ich zunächst in einer Reportage über das Katz‘s Pastrami gelesen und dann auch in einigen Rezepten. Ich erinnere mich noch, dass ich lange nach der Dauer suchen musste. Ich glaube, am Ende waren es nur 8 Minuten.

    PS: Falls Du bei Facebook bist, dort gibt es eine Gruppe namens #anovafoodnerd fam - sous vide cooking. Da kann man sich auch immer viele gute Infos holen und mit 'Pros' austauschen. Hab ich beim Pastrami auch gemacht und dort z.B. erfahren, dass man erst smoken und dann SV garen soll.
    Geändert von Fridolin (26.11.2017 um 23:53 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  5. #3875
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Danke dir! Das reicht mir schon, ich lese mich dann selbstständig ein.

  6. #3876

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Norwegischer Seelachs auf einem Dill-Omelette, gebratene Sweet Chili Peppers und Zaziki Sweet Chili

    Zutaten für 1 Portion:
    125g norwegischer Seelachs mit Haut
    Dill
    2 Eier
    3 Sweet Chili Peppers
    1 EL Zaziki Sweet Chili (Metaxas)
    Prise pinkes Steinsalz

    Den Lachs auf der Hautseite crispy braten und wenden. Gleichzeitig die geschnittenen Chilis mit anbraten. EinTeller mit Zaziki anrichten. 2 Eier, Prise Salz und gehackten Dill miteinander verquirlen. Das Omelette in einer zweiten Pfanne mit etwas Butter zubereiten. Den Lachs erst zum Schluss salzen und wer mag, die Haut abziehen und zum Chip ausbraten. Der Fisch sollte noch glasig sein, dadurch dass dieser fast nur auf der Haut gebraten wurde. Ein halbes bebuttertes Roggenbrötchen dazureichen et voila.

    Lässt sich zum Frühstück, Mittag oder Abendbrot servieren. Schmeckt saulecker.

  7. #3877
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Hat mal jemand Roastbeef als Aufschnitt selber gemacht? Mich würde der gewählte Weg interessieren. Und wie lange das dann nachher haltbar ist und so. Also eigentlich alles.
    Gib mich die Kirsche!

  8. #3878
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Und was ist der „eye of round-cut“ auf deutsch?
    Gib mich die Kirsche!

  9. #3879

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Und was ist der „eye of round-cut“ auf deutsch?
    Die Nuss.

  10. #3880
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Bei mir gabs heute Roast Beef Aufschnitt. Alter!

    Habs gewürzt, angebraten, dann 24 Stunden bei 57,t Grad sv, getrocknet, auskühlen lassen, neu vakuumiert und in den Kühlschrank. Mach ich bald wieder. Der Wahnsinn!
    Gib mich die Kirsche!

  11. #3881
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195
    Photo
    ...one of those Days

  12. #3882
    alt-0229
    Gast
    Steakfrage. Ich brate mein Roastbeef (knapp 300g, anderthalb Daumen dick) beidseitig scharf an. Packe es dann in Alufolie gewickelt bei 70 - 80 C in den Backofen. Lasse es danach noch 10min ruhen, weil es dann angeblich den Saft wieder aufzieht.
    Bei mir schwimmt das Steak aber trotzdem gerade mal wieder im Saft. Was mach ich falsch?

  13. #3883
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.341
    Gib mich die Kirsche!

  14. #3884
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.195



    btw: da fällt mir ein, ich wollte ja noch was machen... moment!
    Geändert von Kilgore Trout (24.12.2017 um 00:12 Uhr)
    ...one of those Days

  15. #3885
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.808
    Ich kann leider nicht sous vidieren, würde aber auch gerne 1 kg Rumpsteak (noch im Stück) LECKER zubereiten. Tipps anyone?
    Unterstützt das worum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •