Seite 262 von 395 ErsteErste ... 212 242 252 261262263272 282 312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5920

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #3916
    Avatar von psnxyycerrri
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    1/4
    Beiträge
    831
    Letztens hatte ich für die Guacamole kein Koriandergrün und habe testweise das mit Minze gemacht—empfand ich als ziemlich lecker. Zwiebeln mariniere ich immer 10min in dem Limettensaft, weil das die IMHO etwas gefälliger und weniger schroff macht. Und meine Frau auf rohe Zwiebeln empfindlich reagiert.


  2. #3917
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Ja, klar, frischer Koriander.
    Bitte reichlich verwenden für den unverwechselbaren Geschmack wie frisch geriebene Kernseife (in Verbindung mit Avocado: wie frisch geriebene ölige Kernseife)!

    Und nicht verwechseln mit glatter Petersilie!



    PS: wer sich trotzdem partout damit umbringen will, dem sei die Verwendung von roten Zwiebeln empfohlen.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #3918
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Ja, klar, frischer Koriander.
    Bitte reichlich verwenden für den unverwechselbaren Geschmack wie frisch geriebene Kernseife (in Verbindung mit Avocado: wie frisch geriebene ölige Kernseife)!

    Und nicht verwechseln mit glatter Petersilie!



    PS: wer sich trotzdem partout damit umbringen will, dem sei die Verwendung von roten Zwiebeln empfohlen.

    Das ist tatsächlich der Trick.
    Geht ja vielen Koriander-Anfängern so, dass sie den Geschmack seifig empfinden.
    Man darf damit nicht so pienzig sein, sondern muss sich das im großen Stil draufknallen.
    Es schmeckt einem dann von Mal zu Mal besser. Irgendwann geht vieles dann gar nicht mehr ohne.
    In den USA sind die Regale der mexikanisch geprägten Supermärkte daher oft zu 50% mit Koriander gefüllt.

  4. #3919
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Also außer Guacamole macht ihr nicht viel mit Avocado? Hätte ich nicht gedacht.

    Ich hab mir jetzt ein paar Mal ein pochiertes Ei in das - minimal manuell vergrößerte - Loch, welches der Kern hinterlässt, gehauen. Bisschen gewürzt, dann ausgelöffelt. Fand ich ganz cool, da es ziemlich satt macht. Dass mir die Avocado herausragend schmeckt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Was macht denn überhaupt den Hype um die Avocado aus? Warum ist die so krass beliebt? Kann das jemand beantworten?
    Gib mich die Kirsche!

  5. #3920
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich habe verschiedene Salate, in die Avocado gehört. Mit Quinoa und Schafskäse oder Quinoa und getrockneten Tomaten. Avocado-Pesto mache ich auch manchmal.

    Oh, oh, oder Sushi. Lecker.

  6. #3921
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich habe verschiedene Salate, in die Avocado gehört. Mit Quinoa und Schafskäse oder Quinoa und getrockneten Tomaten. Avocado-Pesto mache ich auch manchmal.
    Oh, das klingt gut. Magst Du dazu mal die Rezepte posten?
    Gib mich die Kirsche!

  7. #3922
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Also außer Guacamole macht ihr nicht viel mit Avocado? Hätte ich nicht gedacht.

    Ich hab mir jetzt ein paar Mal ein pochiertes Ei in das - minimal manuell vergrößerte - Loch, welches der Kern hinterlässt, gehauen. Bisschen gewürzt, dann ausgelöffelt. Fand ich ganz cool, da es ziemlich satt macht. Dass mir die Avocado herausragend schmeckt, kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Was macht denn überhaupt den Hype um die Avocado aus? Warum ist die so krass beliebt? Kann das jemand beantworten?
    Na ja, finde schon, dass die Avocado gut schmeckt. Sie ist halt auch sehr gesund und von der Konsistenz sehr speziell.

    Man kann auch gut Salate verschiedener Form damit machen. Die Avocado verleiht dem ganzen dann etwas cremiges, spezielles. ZB Flusskrebsschwänze mit Avocado und Limette. Oder Artischockenherzen. Allgemein gut mit Meeresfrüchten. Oder aufm Burger. Auf (Süß)Kartoffeln. Passt zu vielen Sachen gut, finde ich. Und die Guacamole kannste ja auch variieren und zu verschiedenen Gerichten als Beilage essen. NIcht nur zu Chips.

    e:
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich habe verschiedene Salate, in die Avocado gehört. Mit Quinoa und Schafskäse oder Quinoa und getrockneten Tomaten. Avocado-Pesto mache ich auch manchmal.

    Oh, oh, oder Sushi. Lecker.
    Jo und Sushi natürlich.
    Geändert von Gunther (31.01.2018 um 12:17 Uhr)

  8. #3923
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Quinoa-Avocado-Salat

    50g Quinoa
    1 TL Reis- oder Weißweinessig (ich nehme meistens Malzessig)
    1 TL Olivenöl
    100g Feta
    etwas gehackte Petersilie
    1 Avocado, in Stücken

    Quinoa kochen. Alles andere dazugeben und mit Pfeffer abschmecken.

    Den Salat mit den Tomaten finde ich leider gerade nicht.

    Avocado-Pesto

    Saft einer halben Zitrone
    1 TL Olivenöl
    1 Knoblauchzehe
    eine Handvoll Basilikum
    1 rote Chilischote
    1 Avocado
    Salz, Pfeffer, Cayenne

    Alles (außer der Avocado) mit 2 Esslöffel Wasser pürieren, dann die Avocado zerdrücken und unterrühren. Mit den Gewürzen abschmecken.


    Die Rezepte gelten jeweils für ungefähr eine Person, ich muss das ja immer runterrechnen.

  9. #3924

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich habe verschiedene Salate, in die Avocado gehört. Mit Quinoa und Schafskäse oder Quinoa und getrockneten Tomaten. Avocado-Pesto mache ich auch manchmal.
    Oh, das klingt gut. Magst Du dazu mal die Rezepte posten?
    +1

    Zu spät. Na dann schade, aber trotzdem danke!

  10. #3925
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    @K:

    e: Der Salat mit den getrockneten Tomaten würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht findest Du das Rezept ja irgendwann wieder.

    e: @Gunther:
    Geändert von Fridolin (31.01.2018 um 12:31 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  11. #3926
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Hat jemand die Jamie Oliver Ultimate App? Hatte heute Zeit und Bock zu kochen - also gab es Hühnchen-Enchilads nach Jamies Rezept.

    Sehr sehr lecker

    [chefkoch.de-Modus]Und mein Mann und meine Kinder haben es auch geliebt [chefkoch.de-Modus off]
    Unterstützt das worum

  12. #3927
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Im ic liegt liegt aktuell (zumindest vor 1,5 Wochen noch ) ein dB Magazin aus worum es um den Hype um Avocados, quinoa etc geht und wie sie entstehen. Die Kurzform ist lt meiner Erinnerung "Marketing vom produzenten"

    Avocados habe ich vor 10 Jahren auf einer Insel vor Tauranga in Neuseeland geerntet... Verflucht harte und blutige Arbeit da die Biester tatsächlich mit verflucht scharfen Messern einzeln abgeschnitten werden. Reif ! Also Sonnengereift bis zum Schluss schmecken die übrigens ganz anders und 10x besser und intensiver

  13. #3928
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Ist bei den meisten Früchten so.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #3929
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.720
    Spaghetti sind die besten Nudeln, Fakt.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #3930
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •