Seite 36 von 395 ErsteErste ... 16 26 35363746 56 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 5914

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #526
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    buh, backpulver!
    ...one of those Days

  2. #527
    Avatar von Bax
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    1.694
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    buh, backpulver!
    Für wenns mal schneller gehen muss ...
    Früher war mehr Lametta!

  3. #528
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Gibts ne Möglichkeit, Mousse (zB Orange) ohne Gelatine zu machen?
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  4. #529
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Muslimischer Besuch , gerade keine Gelatine zur Hand oder Lebensmittelallergie? Für ersteren Fall gibts Halal Gelatine im türk. Supermarkt
    Unterstützt das worum

  5. #530
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Einfach nur zu kompliziert bzw. schlechte Erfahrungen mit Glibber, der sich beim Kaltstellen vom Restdessert abgesetzt hat.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  6. #531
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    __

    Da setzt sich nichts ab.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  7. #532
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Helle Mousse ohne Gelatine wird glaub ich schwer.
    Wenn du die Gelatine im O-Saft erwärmst und gut verrührst sollte sich da eigentlich nichts absetzen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  8. #533
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Agar Agar. Ist aber nicht jedermanns Sache, so rein Texturmässig...
    ...one of those Days

  9. #534
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.874
    Killy, haste mal ne Bezugsquelle für gute Burgerbrötchen bzw Rezept zum Selberbacken?

  10. #535
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Was haste denn Burgermässig am Planen? Wie schwer werden die Patties sein?
    ...one of those Days

  11. #536
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.874
    Frikadellen sind so rund 150g, dazu etwas Käse, Salat, Tomate, vielleicht Bacon. Großartig anderen Kram hab ich bisher nicht gemacht

  12. #537
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.196
    Also, diese Buns gehen immer:

    Code:
    850g Flour
    25g sugar
    15g salt
    40g yeast
    0,5l milk
    50g honey
    75g Grapeseed oil
    Work the dough by hand for about 30 minutes, 10-12 if you use a kitchen aid. Then let in rest under a cloth for at least 45-60minutes, until it has doubled in size.
    Cut the dough in pieces á 100g circa, the recipe says 70g
    Form them using the "rundriva-technique" (swedish word) http://vimeo.com/5728745[1] Then put them on a oven tray and flatten them a bit with your hand.
    Let them rest for 60-80minutes, until they have reached double size.
    Turn on your oven, 230 degrees celcius with a oven bowl with water on the bottom of the oven.
    Mix 1 Egg, a pinch of salt and a little bit of water and gently brush the buns.
    Lower the temperature to 215 degrees celcius and bake the buns for around 6-8 minutes until they have a goldenbrown color.
    Let them cooldown under a kitchencloth, then put them in plasticbags.
    Aber, wenn Du Dir etwas mehr Mühe geben willst, würde ich Potato-Buns machen. Die werden meistens nur etwas flacher, sind dann aber richtig geil "chewy", wie der Amerikaner sagt und schmecken auch nach mehr. Die Patties musste dann etwas flacher machen - evtl. smashen?

    Rezept für die Potato-Buns findeste hier: http://cooklikeyourgrandmother.com/h...e-potato-buns/
    ...one of those Days

  13. #538
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.874
    40g frische Hefe? Ist das nicht etwas viel? Ich nehm sonst 20g auf 1 Kilo Mehl.

    Bei den Potatobuns: was ist Brotmehl? Vollkornweizen oder 1050er oder was?

  14. #539
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Was soll ich sagen? Der Glibber setzt sich wieder unten ab.
    FICK DICH, GELATINE!!!
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  15. #540

    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ed Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Bucklig ist nur diese Schnibbelarbeit. Vorgekocht wird nichts. Und es lässt sich prima variieren. Lieblingsgemüse, -gewürz, -kräuter, -käse. Rein vegetarisch auch lecker.
    Ich hab mich dann für Linsensuppe entschieden. Suppengemüse gekauft, geschnibbelt - Zwiebel angebraten Wasser, alles rein. Pfeffer, Salz, Bohnenkraut und n Würfel rein. 35 Minuten kochen, Linsen und Wurst rein. Fertig.

    *) Ein Stück Sellerie und zwei Wurzeln habe ich aufgehoben und einen Tag später mit zu Bolognese verarbeitet.
    Hefewürfel? Doch hoffentlich kein Brühwürfel. Ich versuch ja, sämtliche Formen von Geschmacksverstärkern und Tütenzutaten zu vermeiden. Wobei ich es bei Suppen schwer finde.
    Ich mach das sonst auch nicht und daher bei Subbe eine Ausnahme. Ich nehme ein Produkt, das sich fette Brühe nennt. Aber was der Kollege meint, Gemüse anschwitzen oder anbraten, das könnte laufen. // Heute gibt es hausgemachten Kartoffelsalat.

    Topf Kartoffeln kochen etwas abkühlen lassen, abziehen, liegen lassen. Kalt in dünne ! Scheiben schnippseln. Das ist sehr wichtig. Zwiebel drauf, Essig, Pfeffer schwarz Mühle, Salz, Öl - und ugh - auch hier verwende ich gern einen halben Würfel Fette Brühe. Erwischt.
    Eine Messerspitze Curry simuliert Maggikraut. Darf aber nicht mehr sein. Und einen guten Trick habe ich rausgefunden. Man kann, die dicksten Kartoffeln, die sind hier und da an der Grenze zum Garzustand, nehmen und in einen kleinem Topf separat wie oben herstellen. Nicht zu viel und da dann eine 3/4 Tasse Wasser drauf und mal eine eine kurze Zeit richtig Feuer drunter machen. Das kann man dann über den "normal" zubereiteten Kartoffelsalat geben und man hat eine Bindung, die Omma immer mit einer Mehlschwitze gemacht hat. Man kann zwischen den zwei Varianten auch etwas rumrangieren und aus einen Teil einen warmen Kartoffelsalat machen. Wenn man hat noch ordentlich Petersilie drauf donnern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •