Seite 272 von 394 ErsteErste ... 222 252 262 271272273282 292 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 5907

Thema: Werderissimo - Kochen: jetzt auch mit Koenich

  1. #4066
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Oberhalb der Abbildung gibt es den Button "Blick ins Buch". Wenn Du den anklickst, kannst Du einige Seiten des Inhaltes lesen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #4067
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.771
    Unterstützt das worum

  3. #4068
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Die Rezensierenden sind ja leider nicht begeistert. Was möchtest du damit denn machen?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  4. #4069
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.771
    Pancakes. Im Durchmesser halt so 8 cm vllt (ich kann ganz schlecht schätzen) und so knapp unter fingerdicke. Momentan verläuft mit der Teig immer do sehr dass ich flache Pfannkuchen habe
    Unterstützt das worum

  5. #4070

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.913
    schlägst du das Eiweiß für den Teig vorher steif?
    Das verleiht dem Teig zusätzlich Festigkeit.
    It's more fun when you don't give a fuck

  6. #4071

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.178
    Ich würde auch an der Konsistenz des Teiges arbeiten.

  7. #4072
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Pancakes. Im Durchmesser halt so 8 cm vllt (ich kann ganz schlecht schätzen) und so knapp unter fingerdicke. Momentan verläuft mit der Teig immer do sehr dass ich flache Pfannkuchen habe
    Der Teig ist das Geheimnis. Evtl etwas dicker gestalten? Ansonsten gibt es auch Spiegeleiformen, die das Ei am auseinanderlaufen hindern, welche man nutzen könnte. Aber dann klebt das am Rand...
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #4073
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Pancakes. Im Durchmesser halt so 8 cm vllt (ich kann ganz schlecht schätzen) und so knapp unter fingerdicke. Momentan verläuft mit der Teig immer do sehr dass ich flache Pfannkuchen habe
    Meine Frau hat sich dafür ne Pancakepfanne geholt. Damit funktioniert das 1A.

    Sie macht immer Joghurt in den Teig, glaube ich.

  9. #4074
    Avatar von Milka!
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    899
    @Dudu

    Wenn Du Dich grob an die Mengenverhältnisse 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Milch, ein Ei, ein Teelöffel Backpulver und ein wenig Butter hältst, kann nicht viel schief gehen. Wenn die Pfanne dann eine mittlere Temperatur hat, einfach 1-2 Esslöffel pro Pancake in die Pfanne schaufeln.

    Zum Süßen wer möchte eine Banane reinmixen oder eben Zucker. Verfeinern z.B. mit Vanille oder Zimt und einem Hauch Salz. Die Variationsmöglichkeiten mit Mehlen und Zutaten sind unendlich. Seitdem ich "double action" Backpulver nehme, sehen die Pancakes noch amerikanisch-fluffiger aus. Muss aber nicht sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=dlkjsvIrnJw

    https://www.youtube.com/watch?v=JPdpSAvmnHY

    ...und wie im letzten Video lasse ich so viel wie möglich davon mein Kind machen. Gibt zwar eine Schweinerei, bringt aber Spaß. Das rohe Ei kommt dann ganz am Ende rein.

  10. #4075
    Avatar von Ostfriesenwerderaner
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    1.609
    Hat jemand Zubereitungstipps für neue Kartoffeln abseits des üblichen Kochens als Pellkartoffeln?

  11. #4076

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Hat jemand Zubereitungstipps für neue Kartoffeln abseits des üblichen Kochens als Pellkartoffeln?
    Esse sie immer ungeschält, halbiert zu Schinken, Hornkuhkäse und Basilikumpesto. #fingerfood

  12. #4077
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.281
    Mit Rosmarin und Olivenöl in den Ofen!

  13. #4078
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Mit Rosmarin und Olivenöl in den Ofen!
    Etwas geriebener knobi, Kräuter der Provence, Olivenöl. Vorher halbieren, ggf 2-3 min vorkochen, dann werden sie besser im Ofen. Also schließe ich mich dem Vorredner grundsätzlich an. Kannst auch wedges machen. Also Ecken, auch ein paar min vorkochen. Ich persönlich mache es wie oben beschrieben und dann noch geräuchertes Paprika Pulver ran (pimiento de la vera), das kommt richtig gut.

  14. #4079

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Mit Rosmarin und Olivenöl in den Ofen!
    Etwas geriebener knobi, Kräuter der Provence, Olivenöl. Vorher halbieren, ggf 2-3 min vorkochen, dann werden sie besser im Ofen. Also schließe ich mich dem Vorredner grundsätzlich an. Kannst auch wedges machen. Also Ecken, auch ein paar min vorkochen. Ich persönlich mache es wie oben beschrieben und dann noch geräuchertes Paprika Pulver ran (pimiento de la vera), das kommt richtig gut.
    Wenn man darauf steht, kann man noch Parmesan rein-/ranmachen und ab in den Ofen.

  15. #4080
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    Zitat Zitat von Ostfriesenwerderaner Beitrag anzeigen
    Hat jemand Zubereitungstipps für neue Kartoffeln abseits des üblichen Kochens als Pellkartoffeln?
    Vergären und in Delirium verheißende Destillate verwandeln!



    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •