Seite 234 von 284 ErsteErste ... 184 214 224 233234235244 254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 4250

Thema: Fernsehthread

  1. #3496
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.001
    Hat jemand den heutigen Tatort gesehen? Der hat ja sehr gute Kritiken bekommen.

  2. #3497
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Hat jemand den heutigen Tatort gesehen? Der hat ja sehr gute Kritiken bekommen.
    Ich fand ihn gut. Mal was anderes, wenn teilweise auch ein bisschen verwirrend. Aber in den letzten Wochen lässt man sich beim Tatort generell nicht lumpen.

  3. #3498
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.001
    Dann werde ich mir den vielleicht auch nochmal online anschauen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass der Tatort in den letzten Monaten einen Schritt nach vorne gemacht hat, indem auch mal neue Herangehensweisen gewagt werden und nicht jede Episode nach dem bekannten Schema abläuft.

  4. #3499
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.583
    Danke für den Link, kannte ich noch nicht.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen "klassischen" Tatort. Sprich: Leiche finden, ermitteln, falsch verdächtigen, Wendung herbeiführen und festnehmen. Wenn er gut gemacht ist, spricht da nichts gegen. Mir wurde irgendwann einfach zuviel Priorität auf die Profilneurosen und privaten Probleme der Ermittler gelegt.

  5. #3500
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.595
    überragender Tatort. Hat mir extrem gut gefallen. Die Story fand ich erfrischend gut und auch sehr ordentlich umgesetzt. Ebenso gefielen mir die Tatorte, die ich dieses Jahr gesehen habe, überwiegend sehr gut. Es geht wieder bergauf !

  6. #3501
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.410
    Ich dagegen habe mir gestern Nacht auf 3sat "Im Reich der Sinne" angeschaut. Da vergeht einfach keine Minute ohne Vögelei. Und zwar recht explizit. Wobei man irgendwann auch nicht mehr überrascht wird und das Ende dann ja ziemlich vorhersehbar ist. Naja, irgendwer meinte, man solle das mal gesehen haben - ich habs jetzt hinter mir.
    I would prefer not to

  7. #3502
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Ich dagegen habe mir gestern Nacht auf 3sat "Im Reich der Sinne" angeschaut. Da vergeht einfach keine Minute ohne Vögelei. Und zwar recht explizit. Wobei man irgendwann auch nicht mehr überrascht wird und das Ende dann ja ziemlich vorhersehbar ist. Naja, irgendwer meinte, man solle das mal gesehen haben - ich habs jetzt hinter mir.
    Skandalfilm der Berlinale 1976. Einschreiten der Staatsanwaltschaft.
    Fun ist ein Stahlbad.

  8. #3503
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich fand den Tatort furchtbar. Gewollt experimentell und darin überhaupt nicht gelungen. Den FIlm dann auch noch "Meta" zu nennen. DIe Neunzigern wollen ihre Selbstreferenzen zurück.
    "Jahre voller Frust"

  9. #3504
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich fand ihn auch hanebüchen, arg um ein billiges Gimmick herum konstruiert, und teilweise studentenfilmhaft.

  10. #3505
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.143
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn auch hanebüchen, arg um ein billiges Gimmick herum konstruiert, und teilweise studentenfilmhaft.
    So finde ich jeden Tatort.

  11. #3506

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ich fand den Tatort durchaus gut...

    Hab Neulich mal ein paar alte Tatorte gesehen (Manni Krug und noch älter).

    Was auffällt:

    Damals - 30min verbrecher und Verbrechen, bevor der Kommissar das erste mal überhaupt in Erscheinung tritt

    Heute - genau anders herum

  12. #3507
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.029
    Ich fand den Tatort typisch für die Entwicklung des Tatorts allgemein. Zuviel Drumherum, zu schwache Kernstory.

    Richtig gut finde ich den Polizeiruf mit Matthias Brandt. Meist richtig gute Krimis. Ganz besonders toll fand ich "Und vergib uns unsere Schuld". Beklemmend und mitreißend, spannend und 'ne gute Balance zwischen starken Schauspielern. Einfach ein starker Krimi. Wenn der nochmal kommt oder im Netz zu finden ist: Unbedingt angucken!

  13. #3508

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Die "Brandt"-sind tatsächlich ansehnlich; die explizit angesprochene Folge ist auch super. Tatort ist mal so mal so; Münster hasse ich.
    Aus der Tatort-Reihe super fand/finde/ und werde finden "Im Schmerz geboren" mit Tukur und Matthes.

    Den vom vergangenen Sonntag fand ich insgesamt ganz gut; irgendwann drin wars mit einen Tack zu viel. Auf jeden Fall fand ich die Doppelbödigkeit besser eingesetzt als bei Murot (Tukur), wie er sich selbst festnimmt und vernimmt. Der war irre langweilig.

    Der Link von CG zu Walulis ist super; ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass Walulis einen wichtigen Aspekt vergessen hat - Täter/-in ist - ausweislich der Theorie eine Freundin - zu ca. 96,375% die von dem/der prominentesten Gastschauspieler/-in dargestellten Figur. Der taucht idR. auch in der ersten halben Stunde auf, sodass ein frühes Zu-Bett-Gehen kein Problem darstelen sollte. "Gefühlt" möchte ich diese Theorie durchaus bestätigen, vielleicht nicht unbedingt auf die letzte Prozentziffer, aber es ist doch immer wieder auffällig. (Gilt im Übrigen auch für den Polizeiruf)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #3509
    Avatar von Koenich
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    2.206
    Zum heutigen Tatort:
    Auf die Frage "Wie möchtest du mal sterben?" kommt "in der Badewanne ersaufen während Christiane Paul auf meinem Gesicht sitzt" künftig in die engere Auswahl.
    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  15. #3510
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.953
    Zeiglers Sesamstraßen-Parodie zu Bruchhagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •