Seite 697 von 1873 ErsteErste ... 647 677 687 696697698707 717 747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.441 bis 10.455 von 28090

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #10441

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Also das Staffelfinale. Der Rest war ok bis gut.
    furchtbare serie.
    Nein das nun wirklich nicht. Der beste Antiheld und die beste Sekretärin im Fernsehen.
    jo. wenn man auf den in der serie vermittelten blick aufs leben steht. mich widert das ziemlich an.
    Was ist denn der durch die Serie vermittelte Blick aufs Leben?
    dazu zitiere ich dann einfach einen älteren beitrag von mir:

    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    ich habe zuletzt mal aus einer laune heraus "suits" ausprobiert, da ich hier schon positives über die serie gelesen habe. ich muss sagen, ich finde sie reichlich beschissen.
    wie mich diese hochglanz-szenerien in astreinen, "sterilen" bildern langweilen.
    dazu wird eine haltung vermittelt die mir zuwider ist: charakterstärke und anerkennung erlangst du lediglich über die karriere und derer gemeisterten herausforderungen. die serie singt ein loblied auf den narzissmus, vermittelt einem das 24 stunden arbeit am tag, 7 stunden die woche etwas bewundernswertes ist. schwächeanfall wegen überarbeitung? erstrebenswert.
    obwohl das grundgerüst der serie genug möglichkeiten gibt, satirische elemente einzubauen, gibts keine. einfach weil man das, was man zeigt nahezu uneingeschränkt gut findet. die sympathieträger der serie handeln hart und konsequent, manchmal über das erlaubte hinaus. aber immer innerhalb gewisser moralischer grenzen. sie sollen schließlich rundum sympathisch bleiben. außerhalb dieser grenzen bewegen sich lediglich die antagonisten. die dann aber auch so richtig. popkulturelle zitate und scharmützel zwischen den sympathieträgern müssen natürlich auch sein. die sind schließlich auch in film, literatur und musik sehr gebildet. auch wenn sie rund um die uhr arbeiten. hier gehts um die elite der elite. verlierer gibts zwar in der serie auch. das sind allerings ausschließlich leute, die aufgrund eigener antriebslosigkeit verlierer sind oder deshalb weil sie irgendwann im eigenen erfolgsrausch zu hoch gepokert haben.

    immerhin ist der ein oder andere schlagabtausch ganz nett geschrieben.
    und das ist nur kurz angerissen. bei gelegenheit kann ich da auch noch mehr ins detail gehen.

  2. #10442

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.206
    Gerne

  3. #10443

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Muss dann wohl auch mal mit BCS anfangen. Wollte eigentlich bingen aber es gibt Serien, da geht das einfach nicht

  4. #10444
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    13 Reasons Why
    Die Schauspieler und Charaktere fand' ich auch nicht alle besonders toll. Am spannendsten war für mich theoretisch Alex.
    Miles Heizer hat bei Parenthood mitgespielt, weswegen ich mich sehr gefreut habe, als er bei 13 Reasons Why aufgetaucht ist.

    Ist die Serie nicht eine Buchadaption? Eventuell endet ja das Buch auch mit den Fragen, die bei der Serie auch offen geblieben sind. Ich hoffe nicht, dass es eine zweite Staffel geben wird!

    @RK

    Line of Duty

  5. #10445
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Oh, Miles Heizer hat da mitgespielt, freut mich, dass er noch zu tun hat. Mir ist er neulich in The Stanford Prison Experiment über den Weg gelaufen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #10446
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    "Powerless" wird eingestellt. Wie schade.

  7. #10447

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Silicon Valley Staffel 4: Weiterhin herrlich bekloppt
    Nun...

  8. #10448
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    "Powerless" wird eingestellt. Wie schade.
    Finde ich a) nicht überraschend, was die Quoten angeht und b) schade höchstens wegen der diversen Schauspieler, die ich mag, die sich nun einen neuen Job suchen müssen. Ich persönlich fand die Serie mehr schlecht als recht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #10449
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Die letzten drei Folgen hätten sie ja noch ausstrahlen können. Ich mochte die Serie ganz gerne. Nicht brüllend komisch, aber nett.

  10. #10450
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Oh, Miles Heizer hat da mitgespielt, freut mich, dass er noch zu tun hat. Mir ist er neulich in The Stanford Prison Experiment über den Weg gelaufen.
    Hat auch einen guten Job gemacht.

  11. #10451

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Ich fand alle Schauspieler bei 13ReasonsWhy haben das beste aus den Charakteren herausgeholt. High School in Amerika ist nunmal ein Ort von Stereotypen. Jeder versucht sich anzupassen und so gibt es eben diese Gruppen. Natürlich wird das überspitzt dargestellt aber so what? Und auf twitter hab ich mal nen gute Aussage gelesen: "Es ist kein Teenie Drama sonder ein Drama im Leben von Teenagern"

    Für Katherine Langford (Hannah) war das übrigens ihre erste richtige Rolle. Sehr beachtliche Leistung.
    Nun...

  12. #10452
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Die letzten drei Folgen hätten sie ja noch ausstrahlen können. Ich mochte die Serie ganz gerne. Nicht brüllend komisch, aber nett.
    Vielleicht werden die ja im Sommer verheizt oder tauchen im kanadischen TV auf.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #10453

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.153
    Bosch Staffel 3 in 3 Nächten durch, hat mich gepackt einfach. Coole Schauspieler und guter Rhythmus.

    8,5/10 Punkten.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #10454

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Sherlock Staffel 4
    Sendetermine (ARD) stehen fest:

    Folge 1: Die sechs Thatchers (The Six Thatchers) am Pfingstsonntag, den 04. Juni um 21.45 Uhr
    Folge 2: Der lügende Detektiv (The Lying Detective) am Pfingstmontag, den 05. Juni um 21.45 Uhr
    Folge 3: Das letzte Problem (The Final Problem) am Sonntag, den 11. Juni um 21.45 Uhr

  15. #10455

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.424
    da es hier ja doch rege diskutiert wurde und ich mich der thematik der serie sehr verbunden fühle, habe ich letztens mit "13 reasons why" angefangen. noch sind 2 folgen ausstehend aber da ich deren inhalt bereits kenne, erlaube ich mir ein erstes zwischenfazit.
    die serie muss sich einige der geäußerten vorwürfe sicher gefallen lassen. die handlung und vorallem die charaktere sind sehr überspitzt dargestellt und vieles kommt sehr konstruiert daher. die gesellschaftskritik wird recht simpel gehalten. auch allgemein finde ich, dass ein sehr komplexes thema teilweise zu vereinfacht behandelt wird, wobei einem eine serie doch möglichkeiten gibt deutlicher in die tiefe zu gehen. stattdessen, und daran störe ich mich, wird der fokus bei diesem ernsten thema zu oft und zu sehr in die entertainment richtung verschoben. als beispiel die sehr vage gehaltenen andeutungen von tony oder dessen geheimnisvolle, zwiespältige verhaltensweise zu beginn. andererseits sorgt wohl insbesondere auch das dafür, dass die serie, im gegensatz zum beispielsweise ebenfalls sehenswerten, ähnlich gearteten film "hold om mig", viel aufmerksamkeit von jugendlichen bekommt. und wenn es dafür sorgt, dass einigen davon vor augen geführt wird welche konsequenzen mobbing haben kann, dann ist das eine gute sache. hier wiederum die frage ob die drastische zuspitzung in form einer vergewaltigung sinnvoll ist. denn die braucht es im zusammenhang mit sozialer isolation nicht um jemanden in den selbstmord zu treiben.
    generell bin ich aber auch gar nicht so fixiert darauf, dass eine geschichte mir sinnvoll einen moralischen gedanken überliefert. denn die geschehnisse im leben tun das auch eher in seltenen fällen. eine gute geschichte ist für mich primär eine, die mich emotional mitnimmt und mich lange beschäftigt und nachdenken lässt. nachdenken in diesem fall nicht im sinne von einer eindeutig definierten moralischen lektion. letzteres versucht die serie, scheitert daran teilweise, hat aber eine grundsätzlich gute botschaft. ich traue dem gezeigten durchaus zu auch etwas in den köpfen einiger jugendlicher zu bewegen. vielleicht sogar insbesondere weil sie nicht zu komplex, nicht zu sperrig wird.
    das für mich primär wichtige erfüllt sie allerdings. sie nimmt mich mit. auch wenn sie dabei häufig recht simple knöpfe drückt, stimmt sie mich nachwirkend traurig. und das spricht für die serie. ein teil trägt dazu übrigens der hervorragende soundtrack bei. joy division, elliott smith, chromatics, the cure usw..

    den vorwurf suizid zu romantisieren, muss sich die serie meiner ansicht nach nicht gefallen lassen. eher im gegenteil. die szene, des selbstmords habe ich zwar noch nicht gesehen aber bereits darüber gelesen. sehr schmerzvoll mit anzusehen. das leid der hinterbliebenen, also von clay und insbesondere der eltern wird deutlich gezeigt. zudem hat oben noch kritisierte konsturiertheit durchaus den effekt, das ganze als noch tragischer darzustellen. die empfundene ausweglosigkeit kam auch durch viele missverständnise zustande.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •