Seite 358 von 1873 ErsteErste ... 308 338 348 357358359368 378 408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #5356
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es auch gar nicht immer ist, dass die Serien/Staffeln schwächer werden. Es stellt sich einfach auch eine gewisse Sättigung ein. Trotzdem fällt es mir bei manchen Serien schwerer als bei anderen und soo viele neue Sachen, die mir ähnlich gefallen kommen in letzter Zeit leider auch nicht.
    Kommt finde ich immer drauf an. Dexter fand ich z.B. über die 4. Staffel hinaus unterhaltsam. Qualitativ sicher streitbar aber ich fand's gut und richtig, dass die einfach mal eine neue Richtung eingeschlagen haben - auch wenn die nicht jedem gefällt. Wenn ich allerdings an das versaute Ende denke, wäre mir Schluss nach der vierten um vieles lieber gewesen. Einfach, weil die Staffeln vor der 8. natürlich auch mehr oder weniger build up waren und die vierte Staffel ein fantastischer Schlusspunkt gewesen wäre.

    Wohlwissend dass das gerade bei solchen Formaten anders läuft, hätte ich mir gerade auch bei Two and a Half Men einen Schlusspunkt gewünscht, bevor die Figur unter dem Deckmantel der Charakterentwicklung vollends verraten und lähcerlich gemacht wurde (s. seine radikale 180°-Drehung, was sein Verhalten gg.über Frauen angeht).
    Du suchst nach einem Beispiel das über mehrere Staffeln funktioniert und sich nicht abnutzt und bist auf DEXTER gekommen?

  2. #5357
    ap3x
    Gast
    How could you possibly ignore a demand of that inmate?

  3. #5358
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    TGW hab' ich nicht gesehen. Stimme dem, was du im zweiten Abschnitt sagst, aber absolut zu.
    Gibt nichts schlimmeres, als eine klasse Serie durch schwächere Folgestaffeln runterzuziehen.

    Der so genannte "Lost"-Effekt. Nach der letzten Folge war ich wirklich entsetzt, wie man eine lange Zeit starke Serie so verhunzen kann.

  4. #5359
    ap3x
    Gast
    Ich weiß, dass das der falsche Ort für 'ne neue Lost-Diskussion ist.
    Aber immerhin wir beide scheinen hinsichtlich der Meinung über das Ende zuzustimmen.

  5. #5360
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    CBS hat in einem Promovideo während des Superbowls die Entscheidung bekannt gegeben, dass die aktuell laufende 7. Staffel auch die letzte Staffel The Good Wife sein wird.
    Nein! Ich will nicht! Denn


    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    So hat die Serie trotz ihrer durchwachsenen Quoten lange überlebt und hat auf mich oft mit frischen Ideen geglänzt. Ich fühle mich auch in der aktuellen Staffel noch gut unterhalten und erwische mich beim Lachen.
    Ich bin oft nicht der Typ, der sieben Staffel einer Serie durchhält, die nicht Comedy sind und ich sie nebenbei gucken kann.
    Trotz der sieben Staffeln, gefällt mir TGW immer noch sehr gut. Natürlich sind da auch immer mal wieder Folgen dabei, die nicht so knorke sind, aber besonders die letzten waren super.

    Wie viel Zeit habe ich noch, um damit abzuschließen? 7 Folgen?

  6. #5361
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    9 Folgen sind es laut der Promo noch, die letzte läuft am 08. Mai.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #5362

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    CBS hat in einem Promovideo während des Superbowls die Entscheidung bekannt gegeben, dass die aktuell laufende 7. Staffel auch die letzte Staffel The Good Wife sein wird.
    man braucht halt Platz im Programm fürs MacGyver Reboot

  8. #5363
    ap3x
    Gast
    Hab' heute die erste Staffel Peaky Blinders beendet. Schaut gut aus und macht Lust auf mehr. Wie ist die zweite qualitativ einzuordnen, noch ne Steigerung zur ersten oder auf relativ gleichem Level?

  9. #5364
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen



    Zu Akte X:
    1. Folge soll nicht so gut sein, aber danach soll es besser werden - nur so als Vorwarnung.
    Dann ist ja gut. Die Folge gestern war die erste Dreiviertelstunde lang mies, den Rest hab ich verschlafen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  10. #5365
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Amazon: Erste deutsche Serie mit Matthias Schweighöfer
    Amazon hat das Rennen gegen Netflix eine deutsche Serie an den Start zu kriegen gewonnen. Na mal sehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #5366
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Ok, guck ich mir an. Ich hoffe nur, dass es nicht so ein friede freude Eierkuchen Familine Unterhaltungsding wird.
    Sondern eben ein Drama.



    _________________________
    Netflix denkt ebenfalls über eine TV-Serie aus Deutschland nach, ist aber noch auf der Suche, wie Firmenchef Reed Hastings jüngst sagte. Immerhin bietet man deutsche Serien an, die man nicht selbst produziert hat - zum Beispiel "Tatortreiniger" oder "Pastewka".
    Tatortreiniger hat Amazon Prime ebenfalls.
    Geändert von cooper84 (09.02.2016 um 15:24 Uhr)
    Werder, so geht Fussball heute.

  12. #5367
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Wie jemand zum Gejagter wird klingt erst einmal eher Richtung Action....

    Dein Einwand bei Tatortreiniger stimmt, sie hatten ja nicht gesagt, dass sie es exklusiv anbieten. Amazon bietet außerdem diverse deutsche Serien an, denke deutlich mehr als Netflix. Hätte man genauer formulieren können.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #5368
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten liegt es ja an jedem selbst eine Serie aufzugeben und nicht mehr weiter zu schauen, wenn sie den Geschmack nicht mehr trifft. Genügend Stoff gibt es ja.
    Wenn du mir dann denn im Voraus sagen kannst ob die entsprechende Staffel gut oder schlecht wird, werde ich das tun

    Ist immer leichter gesagt als getan, dass man ja aufhören kann zu gucken - gerade bei einer liebgewonnenen Serie. Ich bin niemand der vorschnell urteilt, gebe jeder Serie/Staffel in der Regel mehrere Episoden bevor ich ein Urteil fälle. Enttäuscht eine 10-13-Episoden-Staffel einer ansonsten guten Serie in der ersten Hälfte, werde ich wahrscheinlich in der Hoffnung auf Besserung trotzdem weiterschauen - gerade weil es dann ja nur noch 5-6 Episoden sind und man vielleicht davon ausgeht, dass in Richtung Finale noch mal qualitativ zugelegt wird.

    Deswegen meine ich ja nur, dass ich mittlerweile definitiv an dem Punkt angekommen bin wo ich in den seltesten Fällen traurig über die Absetzung einer Serie bin, welche einen guten Run über mehrere Staffeln hinter sich hat - vorausgesetzt natürlich, dass die Serie vernünftig abgeschlossen werden kann.

    Breaking Bad, Southland, FNL, the Wire, Boardwalk Empire sind z.B. meiner Meinung nach gute Beispiele für eine zeitlich sinnvolle Absetzung/Beendigung von Serien. Mad Men und Sopranos haben vielleicht eine (halb-) Staffel zu viel bekommen und Deadwood hätte noch eine weitere Staffel verdient gehabt - aber alle diese Serien hatten für den größten Teil ein konstant hohes Niveau gehalten. Das selbe gilt für The Good Wife Staffel 1 - 5.5, was an sich schon erstaunlich ist für eine Network-Serie. Wie du schon sagst ist es schwer zu vergleichen, aber ich wäre auch damals nicht böse gewesen wenn 5 oder 6 der Abschluss gewesen wäre - hätte meiner Meinung nach ein besseres Gesamtblid der Serie ergeben.

  14. #5369
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Kann ich natürlich nicht, aber Du merkst ja selber, wenn Du Dich durch eine Serie quälst oder die Qualität nachlässt. Ist natürlich einfacher, wenn man erst 5 Folgen gesehen hat aufzuhören, als wenn man 100 gesehen hat. Hatewatching betreibe ich nicht, da ist mir die Zeit zu schade.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #5370
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    Hab Ballers jetzt durch. Hey ich mag die Serie. kann man sehr gut gucken. ist jetzt nicht besonders lustig oder voll das Drama mit überraschenden wendungen, aber gute Abendkost. Darf weitergehen. und ist euch aufgefallen das Dwayne Johnson aussieht wie The Rock?!

    und gestern angefangen: The Wrong Mans. Volltreffer! genau mein Humor.
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •