Seite 696 von 1872 ErsteErste ... 646 676 686 695696697706 716 746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.426 bis 10.440 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #10426
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.066
    Veeeeeeeeeeeeeeep is back in town
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  2. #10427
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Veeeeeeeeeeeeeeep is back in town
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #10428
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    13 Reasons Why:
    Fand ich insgesamt gut. Einige Schwächen wurden hier schon erwähnt (Überzeichnung..), am meisten vermisse ich aber Folge 14 (wenn man schon 14 Tapes hat.. :motz: ;) ), in der es zu einem Urteil/Verurteilungen kommt. An einigen Stellen war die Handlung mMn. arg vorhersehbar (Cliff-Szene mit Tony, aufgenommene Confession), an anderen (Jeff's Tod, auch wenn mMn. unrealistisch) hat mir das Writing aber sehr gefallen. Außerdem hätte ich gerne Clay's Mom beim Höhren der Tapes zugesehen, was das für ein Horror für sie sein muss, nach all den "Maybe I am the bully"-Andeutungen von Clay. :lol: Etwas verwundert hat mich am Ende, dass gerade Alex versucht hat, sich zu erschießen. Der erschien mir gegen Ende gar nicht mehr suizidal. Wird dann kurz vom Principal in den Raum geworfen und vorerst(?) abgehandelt.. Naja. My money was on Justin, aber der will nun anscheinend abhauen, die Pistole seines Stiefvaters(?) hatte er dann wohl nur aus dramaturgischen Gründen mitzunehmen. Tyler hat scheinbar alles für ein school-shooting vorbereitet, das dürfte dann sicherlich ein Hauptthema einer 2. Staffel werden. Courtney's Charakter wünscht man keinem. Bryce spielt das klassische reiche Arschloch, die 2. Vergewaltigung hätte mMn. gar nicht mehr sein müssen. Komischerweise war der Tenor dennoch gegenüber Tyler der aggressivere/abgeneigtere. :lol: In den letzten 2-3 Folgen konnte ich mehrmals (Hannah's Vergewaltigung, ihr Suizid) nicht hingucken. Harter Tobak, denn das passiert mir sonst in der Form nie. Emotional sehr bewegend.

    Edit: Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, könnte Alex auch von Tyler erschossen worden sein. In einer Szene nimmt Tyler ein Foto von Alex von der Leine, ich dachte, dass i.V.m. dem Flashback, wie Alex Tyler vor Montgomery "beschützt", Tyler ihn deshalb von der "Hitlist" nimmt. Könnte aber halt auch das erste Opfer symbolisieren. Ist aber nur 'ne Theorie.
    Ich stimme dir eigentlich in fast allen Punkten zu. Eine richtig starke, bewegende Serie. Dennoch sehe ich ähnliche kleinere Schwachstellen wie du. Besonders stark fand ich die Performance des Casts. Dabei denke ich in erster Linie an die Schauspieler von Hannah und Clay, die auch gerade in den gemeinsamen Szenen richtig gut harmonieren. Aber auch viele Nebenrollen wurden wirklich stark besetzt.

    Im Internet habe ich bereits von vielen gelesen, dass sie davon ausgehen, dass Tyler Alex angeschossen haben könnte. Das kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen. Dass er das Foto abnimmt, dürfte wohl wirklich eher damit zusammenhängen, dass er Tyler vor Monty beschützt hat.
    Einige Dinge sind mir nach wie vor unklar bzw. kann ich mir nur mit dramaturgischen Gründen erklären. Beispielsweise finde ich Justins Charakterentwicklung in einigen Punkten unplausibel. So finde ich es seltsam, dass er Hannah komplett ausnutzt, gegenüber Jess aber wirklich ein loyaler Freund ist. Natürlich mit der riesengroßen Ausnahme dessen, dass er ihre Vergewaltigung durch Bryce zulässt. Das und die Tatsache, dass er anschließend sogar noch bei ihm einige Tage wohnt und während dieser Zeit auch kein Problem damit hat, wenn Bryce mit Jess Kontakt hat, passt nicht zur späteren Wut auf Brye. Natürlich hat er Gründe, weshalb ihm die Freundschaft zu Brye wichtig ist bzw. ist er ja aus finanzieller Sicht teilweise sogar abhängig von ihm, aber das alleine reicht mMn nicht als Begründung.
    Mir ging es übrigens auch so, dass ich bei einigen Szenen wie den Vergewaltigungen und vor allem Hannahs Suizid kaum hinschauen konnte. Richtig hart. Emotional berührend fand ich nicht zuletzt aber auch Jeffs Tod, der anschließend aus meiner Sicht aber viel zu wenig thematisiert wird. Jeff war einer der wenigen wirklichen Sympathieträger in der Serie find ich.
    BTW: Weshalb wurde Sheri eigentlich nicht vorgeladen? Die stand doch auch in der Liste, die Hannahs Mum gefunden hat.


    in jedem Fall hoffe ich, dass es keine zweite Staffel geben wird, die an die erste anknüpft.
    Geändert von Christian Günther (26.04.2017 um 01:06 Uhr)

  4. #10429
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Die neue Folge von BCS. Mehr Fanservice als bei Episodes 7.

  5. #10430
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.989
    13 Reasons Why
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Personen nach der von Hannahs Mom gefundenen Liste nach vorgeladen wurden. Ich meine die hat sie erst nach/während den Einladungen gefunden. Aber bei dem ganzen Herumgespringe zwischen Clays und Hannas Realität..

    Ich denke Justin hat ziemlich viele Emotionen unterdrückt. Scham und Wut wegen der Vergewaltigung, Einsamkeit wegen seiner Eltern, Enttäuschung von aber dennoch langfristig gebildete Verbundenheit zu Bryce und dann halt noch die "Hoffnung", dass Jess nichts mitbekommen hat und er sie somit schützt. Da fand ich seinen Ausraster dann bei der Party ziemlich authentisch.

    Etwas gewundert hat mich, dass Hannah zuletzt dachte, dass Clay sie hasst und dass sie sich nicht wegen den Küssen ausgesprochen haben. Weder ein "Did I do something wrong?" von Clay noch ein "Listen, about the other night at the party.." von ihr. Obwohl ihr wie sie sagte der Moment so viel bedeutete. Aber rational war sie zu dem Zeitpunkt ja schon längst nicht mehr..

  6. #10431
    Declan_de_Barra
    Gast
    13 Reasons Why
    Mich stört glaube ich am meisten dieser komplett überladene Plot, der dazu führt, dass einige Aspekte nur kurz angeschnitten werden und damit ein doch eher ungewöhnliches Bild zeichnen, meiner Meinung nach. Mir hätte eine Story, die auf einem, vielleicht zwei Gründen basiert besser gefallen. Das Thema ist ja ein leider viel zu reales, da bedarf es meiner Meinung nach nicht einem Hauptcharakter, der am Ende wirklich alles abbekommt. Das Foto, Mobbing, Stalking, neues Foto, mehrmals Freunde verlieren, eine Vergewaltigung miterleben, der Unfall und am Ende selbst vergewaltigt werden. Auch wenn das sicherlich so auch passieren kann, hat mich das am Ende fast eher an Final Destination erinnert. Mir persönlich hätte es eindeutig besser gefallen, wenn man die Story mit dem Foto nimmt und das damit einhergehende Mobbing. Das allein reicht für einen Selbstmord aus, ist durchaus realistisch und kann dann doch ein bisschen tiefer gehen, als nur eine Stunde für einen Aspekt.

    Die Schauspieler und Charaktere fand' ich auch nicht alle besonders toll. Am spannendsten war für mich theoretisch Alex. Ganz grauenhaft waren Tony und Montgomery. Es kann aber auch durchaus sein, dass ich am Ende ein negativeres Bild durch den für mich schlechten Plot bekommen habe.

    Ansonsten ergibt das ganze um Clays Kassette für mich überhaupt keinen Sinn.

  7. #10432
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsubi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Also das Staffelfinale. Der Rest war ok bis gut.
    furchtbare serie.
    Nein das nun wirklich nicht. Der beste Antiheld und die beste Sekretärin im Fernsehen.
    jo. wenn man auf den in der serie vermittelten blick aufs leben steht. mich widert das ziemlich an.
    Was ist denn der durch die Serie vermittelte Blick aufs Leben?
    Grünkohfeldt

  8. #10433
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.066
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Veeeeeeeeeeeeeeep is back in town
    Ich habe Miss Meyer echt vermisst.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  9. #10434
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Veeeeeeeeeeeeeeep is back in town
    Ich habe Miss Meyer echt vermisst.
    That's a felony! Richard
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #10435
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Better Call Saul 303 "Sunk Costs":
    Wieder eine sehr hübsche Folge. Die Folge vorher war von ihrer Durchführung her eine Augenweide, inhaltlich konnte man als Breaking Bad Zuschauer bis auf wenige Ausnahmen (gerade bei der Mike Geschichte) vorausahnen, um was es gehen wird. Diese Folge hat mich mehr dazu verleitet zu überlegen was passieren wird und was die Motivation der Charaktere ist bzw. wie sie das Ziel erreichen wollen.

    Die Pre-Credit Szene war sehr hübsch, aber überhaupt nicht einordenbar bis zum Ende der Folge. Ansonsten dieses Mal viele Fragezeichen, die nach aufgeworfen und beantwortet wurden. Wie würde das Treffen zwischen Mike und Gus verlaufen? Wie genau sieht der Plan von Chuck aus? Dass Chuck Jimmy nicht unbedingt ins Gefängnis schicken möchte, sondern lieber auf seine Anwaltslizenz abzielt fand ich sehr plausibel, hatte ich eh vermutet, dass es bei der Schwere des Verbrechens darauf hinausläuft. Auf ein Modell mit Schuldeingeständnis mit Aufschub wäre ich nicht gekommen, aber ich bin auch kein Anwalt in New Mexiko. Von Chuck eigentlich ein guter Schachzug, Jimmy wäre seine Lizenz los und er könnte seinen Namen nicht mehr beschmutzen, Jimmy müsste nicht ins Gefängnis, was Chuck ebenfalls in Anwaltskreisen schiefe Blicke ernten könnte und Jimmy müsste sich beherrschen - ein weiteres krummes Ding, bei dem er erwischt wird, und er würde in den Knast wandern.

    Auch bei Mike hat es etwas gedauert, bis mir klar wurde, was sein Plan ist. Er hätte einfach das Geld klauen können, indem er die beiden Fahrer erschießt - so hätte es kein "unschuldiges Opfer" gegeben, wie beim letzten Überfall. Aber wieso dann die Schuhe? So hat er an alles gedacht. Schüsse, damit die Fahrer nicht argwöhnisch werden, wenn die Schuhe angeschossen werden. Als das Pulver dann auf die Stufen hinten am Truck rieselten, da hat es bei mir Klick gemacht.


    Jetzt freue ich mich auf den nächsten Dienstag.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #10436
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Xanta, zu BCS:

    Als Saul Goodman hat er doch eine gültige Lizenz oder? Vielleicht trifft man sich in einem Vergleich in der Hinsicht, dass er seinen Namen McGill ablegt. Zumindest wäre absehbar, dass das Verfahren nicht völlig zu Gunsten Chucks abläuft. Bei Jimmy fehlt nach wie vor noch der entscheidene Kick, der ihn endgültig auf die schiefe Bahn schickt. Vermutlich wird es genau so kommen, wie er in der Folge prophezeite, Chuck wird einen Anfall bekommen und dieses Mal wird ihm Jimmy nicht helfen.

    Eine grandiose Szene übrigens, wie Chuck dort draussen bei strahlendem Wetter über dem niedergeschlagenen Jimmy triumphiert. Die Farben wurden extra noch etwas gepimpt, wie in der gesamten Folge.


    --------------

    Zum hier durchweg ignorierten ( ) "Line of duty" kann ich nur wieder einmal sagen: KLASSE! PACKEND! Freue mich auf das Finale.

    Ein US-Remake halte ich für unausweichlich.

  12. #10437
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Xanta, zu BCS:

    Als Saul Goodman hat er doch eine gültige Lizenz oder? Vielleicht trifft man sich in einem Vergleich in der Hinsicht, dass er seinen Namen McGill ablegt. Zumindest wäre absehbar, dass das Verfahren nicht völlig zu Gunsten Chucks abläuft. Bei Jimmy fehlt nach wie vor noch der entscheidene Kick, der ihn endgültig auf die schiefe Bahn schickt. Vermutlich wird es genau so kommen, wie er in der Folge prophezeite, Chuck wird einen Anfall bekommen und dieses Mal wird ihm Jimmy nicht helfen.

    Eine grandiose Szene übrigens, wie Chuck dort draussen bei strahlendem Wetter über dem niedergeschlagenen Jimmy triumphiert. Die Farben wurden extra noch etwas gepimpt, wie in der gesamten Folge.

    Ja hat er, das heißt für uns, dass der Plan nicht funktionieren wird. Wie so vieles bei BCS wissen die Breaking Bad Zuschauer ja wie einiges ausgehen wird. Ich habe ja nur über den Plan von Chuck gesprochen, und der ist gut, das muss man ihm lassen. Das Spannende ist jetzt, wie Jimmy aus der Situation heraus kommt und darauf freue ich mich.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #10438
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Ja, ich bin auch gespannt. Bei BCS wünschte ich immer, dass eine Folge zwei Stunden dauerte

  14. #10439
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich mir auch, aber Vince Gilligan gefällt dieser Ansatz gar nicht.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #10440
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Xanta, zu BCS:

    Als Saul Goodman hat er doch eine gültige Lizenz oder? Vielleicht trifft man sich in einem Vergleich in der Hinsicht, dass er seinen Namen McGill ablegt. Zumindest wäre absehbar, dass das Verfahren nicht völlig zu Gunsten Chucks abläuft. Bei Jimmy fehlt nach wie vor noch der entscheidene Kick, der ihn endgültig auf die schiefe Bahn schickt. Vermutlich wird es genau so kommen, wie er in der Folge prophezeite, Chuck wird einen Anfall bekommen und dieses Mal wird ihm Jimmy nicht helfen.

    Eine grandiose Szene übrigens, wie Chuck dort draussen bei strahlendem Wetter über dem niedergeschlagenen Jimmy triumphiert. Die Farben wurden extra noch etwas gepimpt, wie in der gesamten Folge.

    Ja hat er, das heißt für uns, dass der Plan nicht funktionieren wird. Wie so vieles bei BCS wissen die Breaking Bad Zuschauer ja wie einiges ausgehen wird. Ich habe ja nur über den Plan von Chuck gesprochen, und der ist gut, das muss man ihm lassen. Das Spannende ist jetzt, wie Jimmy aus der Situation heraus kommt und darauf freue ich mich.
    Jimmy könnte weiterhin behaupten, dass er das Geständnis bei Chuck abgelegt hat um ihn wieder in die Spur zu bringen. Quasi eine Notlüge um Chuck vorm Wahnsinnigwerden zu schützen. Als er dann aber herausfand, dass Chuck ihm eine Falle stellt, sind ihm die Pferde durchgegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •