Seite 791 von 1872 ErsteErste ... 741 771 781 790791792801 811 841 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.851 bis 11.865 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #11851
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6350...mit_cm_herbst/

    Die Telekom produziert ihre erste eigene Serie mit C.M. Herbst:
    Die Telekom macht ernst in Sachen eigene Inhalte: Nachdem man für seine Kunden gerade erst Serien wie "The Handmaid's Tale" exklusiv gesichert hatte, steigt man nun auch in Eigenproduktionen ein. Das erste Projekt ist "Germanized". Produzieren wird Bavaria.

    [...]
    Als Hauptdarsteller für die im Genre Dramedy angesiedelte Serie hat die Telekom Christoph Maria Herbst gewinnen können. Sie spielt in Ustarrezpetu, ein malerisches baskisches 1.800-Seelen-Städtchen, das von der Bürgermeisterin Martine allerdings an den Rand des finanziellen Ruins gebracht wurde. Martine braucht also viel Geld - und das ist in Europa bekanntlich fast nur noch in Deutschland zu finden.
    Puh. Klingt wie Highway to Hellas als Serie.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  2. #11852
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #11853
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Keine einzige Reaktion?

    Transparent Staffel 4 ist jetzt im O-Ton verfügbar und in den nächsten Tagen kehren ungefähr 589 Serien zurück.

    Edit: Und die erste Folge von "Mike Judge Presents: Tales from the Tour Bus" ist auf Sky On Demand verfügbar. Fans von Beavis und Butthead könnte das gefallen.
    Geändert von XantaKlaus (23.09.2017 um 20:20 Uhr)
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #11854
    Avatar von Isy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Foto by Werdermulle71
    Beiträge
    2.926
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Keine einzige Reaktion?
    Von der Serie habe ich noch nie gehört, aber wenn Kristin mitspielt, muss ich sie sehen, auch wenn nur in einer Gastrolle.

  5. #11855
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Der Typ ist Instant-Unsympathisch. Aber richtig.

  6. #11856
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Man könnte meinen das sei so gewollt.

    In echt ist er netter.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #11857
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    "The Good Place" geguckt? Ich bin mir noch nicht sicher, ob die neue Idee eine ganze Staffel über halten wird ...

  8. #11858
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich mir auch nicht, ich weiß aber auch nicht, ob sie das soll. Michael Schur hat aber schon beim Ende der letzten Staffel angekündigt, dass sie die 2. Staffel durchgeplant haben. Ich sehe aktuell keinen Grund ihm und seinem Team nicht zu trauen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #11859
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Wenn man ein kurzes positives Fazit der ersten beiden Star Trek Discovery Episoden ziehen will: Es gibt sehr viel Space für Verbesserungen.

  10. #11860
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Wenn man ein kurzes positives Fazit der ersten beiden Star Trek Discovery Episoden ziehen will: Es gibt sehr viel Space für Verbesserungen.


    Mein Bruder warnte mich und jetzt traue ich mich nicht es anzuschauen.

  11. #11861
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Ich find es ganz ok (bin gerade ca. bei der hälfte der ersten Episode).

    Mr. oder Mrs. Daft Punk finde ich auf der Brücke etwas seltsam.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #11862
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich bin ja durchaus für eine Erneuerung der Serie und habe viel Verständnis dafür den Kanon zu strecken und optisch komplett neue Wege zu gehen. Die ersten beiden Folgen haben aber so viele schwache Szenen, dass es weht tut. Vorab - und das kann man wohl als kurze "Vorwarnung" für die Erst-Zuschauer spoilerfrei stehen lassen - es geht zunächst nicht um das namensgebende Raumschiff. Es kommt nicht einmal vor. Es geht um die Vorgeschichte der Hauptfigur. Und da kommen wir schon zum größten Problem: Sie ist absolut unsympathisch.

    Sie fordert ihre Kapitänin auf, das Feuer auf die Klingonen zu eröffnen und als sie ihr nicht folgt wird sie mit Spocks Würgegriff außer Gefecht gesetzt. Ihre Begründung: Die Vulkanier haben auf Klingonen geschossen - was irgendwann mal geklappt hat - darum müssen wir das auch tun. Sie wurde nämlich von Spocks Vater groß gezogen und ihre Eltern wurden von Klingonen getötet. Sie ist ziemlich rassistisch. Sie wird daraufhin in den Knast gesperrt, vom Captain rehabilitiert, die mit ihr anschließend einen Racheplan ausbaldowert, der allerdings ebenfalls in die Hose geht. So geht Föderation heute.

    Die Klingonen reden die meiste Zeit Klingonisch. Was ihr gutes Recht ist. Aber sie nuscheln so langsam, was wohl am Make-Up liegt, weshalb die Szenen furchtbar langatmig daher kommen. Dass alle die Klingonen aller herbeigerufenen Häuser - entgegen vorheriger Andeutungen - doch alle gleich Aussehen (hinfort mit den Biker-Klingonen aus TNG) spricht für ein Reboot, statt der Prime-Timeline. Nerd-Fact: Sie haben Tarnvorrichtungen - haben sie zu der Zeit natürlich noch nicht.

    Zum generellen Look: Die Effekte sind ziemlich bis sehr gut. Warum die Kamera ständig auf vier Uhr steht hab ich nicht verstanden. Hologramm-Skypen ist jetzt Teil Star Treks und man kann zeitnah in die entlegensten Ecken des Föderationsgebiets anrufen. Das war in später stattfindenden Serien schwieriger.

    Es werden zwar einige Anspielungen gemacht, auch die erste Direktive erwähnt, aber insgesamt bleibt wenig vom Star-Trek-Vibe ("Cut off its neck"). Etwas mehr Action und Konflikt zwischen den Charakteren, dazu eine optische Generalüberholung, fände ich akzeptabel bis wünschenswert. So gehts aber gar nicht. Sehr enttäuschender Auftakt.

  13. #11863

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.204
    Oh man, wenn ich das lese bekomme ich schlechte Laune

  14. #11864
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Die Klingonen machen mich wirklich agressiv. Der Rest ist halt typisches JJ-Trek nur nicht ganz so schnell und rasant geschnitten.

  15. #11865
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Stimme Rucksackfranzose gar nicht zu, mich hat es sehr gut unterhalten. Allerdings habe ich auch nicht mehr als das erwartet.
    Fand es besser als irgeindeinen der Abrams-Filme.
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •